Owl Vs Bumbo

    • Owl Vs Bumbo




      Originaltitel: Mao tou ying yu xiao fei xiang
      Alternativer Titel: The Owl VS Bumbo
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Sammo Hung / D&B Films Co., Golden Harvest, Paragon Films
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: Sammo Hung
      Drehbuch: Cheung Lai Ling
      Kamera: Arthur Wong
      Schnitt: Yao Chung Chang
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Babida
      Länge: ca. 96 Min. (HK DVD)
      Freigabe: -
      Darsteller: Sammo Hung, George Lam, Stanley Fung, Deannie Yip, Michelle Yeoh, Dick Wei, James Tien


      Nur schon die abwechslungsreiche Tanzszene macht den Film sehenswert


      Zeigt seine Beweglichkeit als Fitness Trainer


      Inhalt:
      Ein Polizist (Stanley Fung) ist hinter einem Gangster (James Tien) her und kommt nicht an ihn heran. Er lässt die beiden ehealigen Kleinkriminellen Owl (George Lam) und Bumo (Sammo Hung) aus dem Knast und zwingt und erpresst diese, für ihn zu arbeiten. Diese sollen ein Grundstück erkaufen, welches auch der Gangster kaufen will. Nebst diesem haben Owl und Bumbo noch genug zu tun mit einer verflossenen Liebe und einer nervlich am Ende zu sein scheinenden Lehrerin (Michelle Yeoh) und einer mühsamenSchulklasse...


      Lustige Szene:




      Sammo Hung und der Sänger George Lam geben ein ungleiches aber unterhaltsames Duo ab, die gezwungen sind, zusammen zu arbeiten

      Fazit:
      Interessanter Film von und mit Sammo Hung, der dann auch gleich noch von ihm produziert wurde!
      Die Actionkomödie bietet guten Humor (z.B. Sammo Hung und seine Essmanieren), gute Action und Akrobatik (Sammo Hung als Fitness-Trainer, Sammo Hung im Kampf gegen George Lam, Sammo Hung und Tanzszene, Sammo Hung Vs Dick Wei, Sammo Hung Vs Stanley Fung...), daneben ist sicherlich auch das Schauspieldebüt von Michelle Yeoh erwähnenswert, auch wenn sie KEINE Kampfszenen abbekommen hat!
      Desweitern bietet der Film Motive eines Buddy Movie, eine sehr gelungene Tanzeinlage von Sammo (oder gleich mehrere in einer Szene), dann gibt es auch eine Liebesgeschichte und Romantik zu sehen wie auch Dramatik und Tragik (die Schulklasse und die Schicksale der Schüler, z.B. das Fake Interview mit Ronald Wong - geht wirklich ans Herz)
      Halt der typische HK Genre-Mix, der aber erstaunlicherweise immer wieder zu funktionieren scheint!
      George Lam, ein Sänger, macht in den Schauspiel-Szenen wie auch in den Kampfszenen eine tolle Figur! Von Sammo reden wir erst gar nicht, der ist super wie eh und je (und ich sage es noch Mal: Super Tanzeinlage von ihm) und Dick Wei und James Tien können als Gangster überzeugen!
      Stanley Fung ist solide, aber mehr nicht und Michelle Yeoh hat einen gutmütigen Part ohne Kampfszenen!
      Jedem Sammo Hung Fan kann ich diesen Film nur empfehlen, auch wenn etwas mehr Action dem Film sicher nicht geschadet hätte.


      George Lam und Sammo Hung (li und Mitte) wissen nicht dass sie von Stanley ung (re) erpresst werden

      Nur schon wegen der Tanzszenen sehenswert!

      DVDs
      HK DVD von Universe = Uncut, Code Free, gute Bildqualität, O-Ton, englische UT. Keine dt. Fassung



      Sammo Hung und George Lam unterstützen Michelle Yeoh in ihrem Job mit der schwierigen Schulklasse

      [film]8[/film]
    • Der Film gehört schon lange zu meinen Most Wanted.
      Als kleiner Sammo Fan ist auch dieser Film für mich Pflicht.

      Alleine schon der superbe Cast ! :6:
    • HK DVD gibt es für 40 HK Dollar bei dddhouse.com

      Umgerechnet also 5 Schweizer Franken und ich zahle hier fürs Kino zw. 17-23 Fr. lolp

      Und in Euro wären das 3,99988
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      HK DVD gibt es für 40 HK Dollar bei dddhouse.com


      Danke für den tipp. :3:
    • Original von Harry Warden:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      HK DVD gibt es für 40 HK Dollar bei dddhouse.com


      Danke für den tipp. :3:


      Bestellt? Wenn ja, schon bekommen und geschaut? Wenn ja, wie fandest du Film?
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:


      Bestellt? Wenn ja, schon bekommen und geschaut?


      Leider noch nicht.
      Vielleicht nächsten Monat.
      Dann schreibe ich gleich meine Bewertung ! :3: