Max Payne

    • Produktionsland: USA
      Produktion: Tom Karnowski, Karen Lauder, John Moore, Scott Faye, Julie Yorn
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: John Moore
      Drehbuch: Beau Thorne
      Kamera: Jonathan Sela
      Schnitt: Dan Zimmerman
      Spezialeffekte: Warren Appleby, John MacGillivray
      Budget: ca. 35.000.000 $
      Musik: Marco Beltrami, Buck Sanders
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mark Wahlberg, Nelly Furtado, Mila Kunis, Beau Bridges, Ludacris, Chris O'Donnell, Donal Logue, Amaury Nolasco, Kate Burton, Olga Kurylenko, Rothaford Gray, Joel Gordon, Jamie Hector, Stephen R. Hart, Warren Belle, Ted Atherton, Conrad Pla, Brea Grant





      Inhalt:

      In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist der Cop Max Payne (Mark Wahlberg), auf der Suche nach dem Mörder seiner Familie. Da er selbst als Mordverdächtiger gilt, jagt er auf eigene Faust den wahren Schuldigen. Bald ist er nicht nur hinter dem Mörder her, sondern muss sich auch geheimnisvollen Mächten zum Kampf stellen. Ihm zur Seite steht Mona Sax (Mila Kunis), die den Mörder ihrer Schwester sucht. Max‘ Nachforschungen führen ihn immer tiefer in eine Welt aus Drogen, Korruption und Verschwörung...


      Trailer:


      Kino: 20.11.2008
      Deutsche DVD Fassung: 20.03.2009
      Blu-Ray: 20.03.2009


      Meinung:

      Unser Held in Max Payne schmeißst sogar eine ganz heiße langbeinige, junge Frau von der Bettkante. Denn er ist anständig, aber cool will er trotzdem sein mit seinen stetig gleichen, emotionslosen Gesichtsausdruck, natürlich steckt dann auch ein blasser Hollywood Darsteller wie Mark Wahlberg dahinter, jenem diese Rolle eigentlich doch recht ordentlich auf dem Leib geschneidert sein könnte. Somit wirkt er vielleicht sogar passender als zuletzt bei "The Happening" gesehen, aber Sympathie konnte ich zu ihm zu keinem Zeitpunkt aufbauen, dafür ist er doch viel zu unnah und humorlos geraten, zumindest der Charakter den er spielen wird.
      Die Kampfszenen sind enttäuschend ausgefallen, da nur sehr kurz drauf gehalten wird und die Kamera das Geschehen auch gar nicht so richtig einfangen kann, zumal es auch nicht all zu oft zu Action kommen wird und der Film somit auch viel Leerlauf offenbaren darf.
      Was dieser Film zu bieten hat ist neben einige ansehnliche Schönheiten, die sogar ganz ordentlich spielen, dann vor allem die gelungene Atmosphäre anhand starkem Schneegestöber und Regenprassen in der Stadt New York, teils sichtbar am Computer erstellt, aber immerhin gut anzusehen und somit der einzig wirklich gelungene Punkt an dem Werk. Auftauchende Visionen hingegen sind vom Computer ziemlich verseppelt wurden und auch zu oft präsent.
      Insgesamt wird nicht ein mal der typische Mainstreamjünger angesprochen werden, für jenen der Film auch gedacht ist, da es einfach nichts interessantes zu sehen gibt, zu wenig Action, nicht genug Tempo und keine spektakulären Fantasy-Wesen, die auftauchenden haben zudem viel zu wenig Einsatz bekommen haben. Statt dessen gibt es sehr viele Krimielemente anhand von stetigen Ermittlungen, was für die MTV Generation viel zu langweilig ist.
      Nachdem ich mit "Hitman" schon eine desaströse "Shooter" Spiel Verfilmung Erleben musste, so ist Max Payne kein deut besser, nein eher noch langweiliger, da nicht mal gross geballert wird, so ist der recht ordentliche "Doom" wohl die einzig brauchbare Verfilmung der Shooterspiele bis dato und ehrlich gesagt bei der ganzen "Killerspiele" Diskussion rechne ich in naher Zukunft nicht mehr mit besserem aus Hollywood. Viele meckern zurecht auf einen Uwe Boll rum, nur mehr Regie-Talent haben einige andere Star-Regisseure auch nicht wie John Moore, der zuvor schon "Das Omen" Remake in den Sand gesetzt hat.

      [film]2[/film]
    • Der Film war ja mal ein absoluter Griff ins Klo.
      Mit Mark Wahlberg auf dem Cover kann man sich zwar schon von Anfang an denken das der Film kein Kracher wird, aber dann sowas... Anfangs dachte ich noch "Oh, die Atmosphäre ist ja garnicht mal so schlecht umgesetzt", aber von Minute zu Minute wird die Story schlechter und man übertreibt es maßlos mit diesen "Traum Sequenzen" die im Spiel noch relativ selten eingesetzt wurden.

      Die Effekte sind allerdings nicht schlecht, so manche Szene kommt schon relativ heftig rüber, von daher gibt es

      [film]3[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Habe auch keine wunderdinge erwartet, zumindest aber nen soliden Actionfilm. Davon ist Max Payne meilenweit entfernt, kenn das spiel nicht, aber wenn es dem Film ähnelt reicht mir das schon zum nicht zocken. So ne dümmliche Regie ist schon selten. Ja Herr Wahlberg, aufpassen das die Karriere nicht steil bergab geht. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die düstere Atmosphäre des Spiels ist der Hammer, ein sehr geiles Game.
      Leider bringt der Film davon nichts rüber.
      Wieder mal eine Gameverfilmung die man besser gelassen hätte.

      [film]3[/film]
    • Der Niedergang des Mark Wahlberg hier sehr sichtbar, wird beim 2 Ansachauen nicht besser, im Gegenteil. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir gestern die Extended Cut Bluray bestellt. Hab den Film schon im Kino gesehen, fand den nicht schlecht. Review folgt aber noch^^
    • Original von Logge1002:

      Hab mir gestern die Extended Cut Bluray bestellt. Hab den Film schon im Kino gesehen, fand den nicht schlecht. Review folgt aber noch^^
      ...wie Sicher war das denn....? lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Hab mir gestern die Extended Cut Bluray bestellt. Hab den Film schon im Kino gesehen, fand den nicht schlecht. Review folgt aber noch^^
      ...wie Sicher war das denn....? lol lol


      Das ich den nicht schlecht fand oder das ne Review kommt lol
    • Das du den gut findest und dir von dem Mist noch eine Blue Ray bestellst. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das du den gut findest und dir von dem Mist noch eine Blue Ray bestellst. lol


      Achso, aber immerhin ist die Bluray ne längere Fassung mit mehr Blut :1:. Das Spiel habe ich geliebt, besonders Teil 1, da war der Film Pflichtprogramm^^
    • Eine Blu-Ray von diesem seelenlosen Blockbuster? Das ist doch nicht dein ernst "Max Payne" Logge. :5:
    • Original von Dr.Doom:

      Eine Blu-Ray von diesem seelenlosen Blockbuster? Das ist doch nicht dein ernst "Max Payne" Logge. :5:


      Naja Seelenlos find ich den jetzt nicht lolp Die Blu ist echt nicht schlecht und vorallem war sie viel billiger als die doofe Century C³ Edition, da die ja die einzige Alternative (in D) war um den Extended Cut zu sehen. Und da der wenigstens mehr Gore/Action bietet musste die Blu sein. Finde den Film auch an sich sehr gut, aber vllt bin ich auch einfach mit sehr wenigen Erwartungen dran gegangen ;)