Population 436

    • Population 436



      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Jessika Borsiczky, Phyllis Laing, Kathy Landsberg, Gavin Polone
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Michelle MacLaren
      Drehbuch: Michael Kingston
      Kamera: Thomas Burstyn
      Schnitt: Gabriel Wrye
      Spezialeffekte: Tim Harding
      Budget: ca. -
      Musik: Glenn Buhr
      Länge: ca. 88:35
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jeremy Sisto, Fred Durst, Charlotte Sullivan, Peter Outerbridge, R.H. Thomson, David Fox, Monica Parker, Frank Adamson, David Ames, Leigh Enns, Susan Kelso, Rick Skene


      Inhalt:

      Steve Kady wird in ein Kaff Namens Rockwell Falls geschickt um zu überprüfen warum dort seit 100 Jahren immer exakt 436 Einwohner leben. Dabei stößt er auf ein dunkles Geheimnis und allerlei absurde Dinge.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Mehr möchte ich in der Story nicht schreiben, da sonst das letzte Quentchen Spannunga uch noch verfliegt. Dieser Film wurde mir von einem Kumpel empfohlen und hat sich im großen und Ganzen eigentlich ganz interessant angehört. Der Film plätschert aber ohne wirkliche Stimmung oder Spannung dahin und nach 90 Minuten ist man froh, dass man es endlich geschafft hat. Was ein schönes Mysteryhorrorfilmchen hätte werden können zieht sich auf unterem Fernsehniveau wie Kaugummi...

      [film]3[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich habe mir den Film nun auch angesehen. Er wurde von Retro erwähnt, als Antwort auf mein Thema im Filmsuche Thema.

      Am Am Anfang hatte ich ein DejaVu an einen Kinder des Zorns Film. Weiss nicht genau warum. Evt. wegen einige Bilder der Landschaften. Er ist nicht komplett das was ich suchte, aber zumindest teilweise. Das Setting mit dem eher abgelegenen Ort und der Mysteryaspekt waren definitiv meins. Ich fand den Film auch nicht langweilig, aber verstehe schon, dass man es so empfinden kann.
      Der Film hatte viele gute Ansätze, aber verschenkt Potenzial.

      [film]5[/film]

      Da ich momentan nicht weiss, wie ich das Ende des Films finden soll. Insgesamt hat er mir aber Spaß gemacht.