Someone Down There Likes Me

    • Someone Down There Likes Me



      Alternativer Titel: Nekdo tam dole me má rád
      Produktionsland: Tschechische Republik
      Produktion: Roman Vojkuvka
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Roman Wojkuvka
      Drehbuch: Roman Vojkuvka
      Kamera: Ondrej Vavricek
      Schnitt: Roman Vojkuvka
      Spezialeffekte: Petr Vanek, Roman Vojkuvka .... special effects crew
      Budget: ca. -
      Musik: Robert Jísa
      Länge: ca. 120 mins
      Freigabe:

      Darsteller:
      Jiri Chromecka
      Andrea Civanova
      Andrea Civánová
      Justin Dias
      Justin Diaz
      Martin Frajt
      Martina Gerykova
      Miloslav Kopriva
      Pavel Ladislav Kroka
      Jan Machu
      Barbora Mottlová
      Lucie Mrazkova


      Es gibt keine deutsche Fassung.

      Inhalt:

      Also der gute Otto ist völlig gelähmt. Seine Frau putzt ihn, wäscht ihn, gibt ihm zu essen etc... aber all das geschieht mit widerwilligen Gebärden, besonders, als sie seine Windeln wechselt. Sie ist dem Alkohol verfallen und bevorzugt auch mal ab und zu neue Liebhaber.
      Sie spricht zu ihrer Tochter, den Vater in einem Heim für behinderte Menschen zu geben, was der Tochter aber gar nicht gefällt, denn sie beschäftigt sich mehr um den Vater als ihre Mutter.
      Überraschend dringen einige Kerle in der Wohnung und vergewaltigen die Frau und Tochter. Dabei richten sie diese beiden so übelst hin, das sie die beiden Frauen sterbend zurücklassen. Otto muss sich den ganzen Ablauf mit ansehen...
      Otto betet jeden Tag, mal in der Lage sein zu können, ebenfalls Rache zu nehmen und so brutal dabei vorzugehen, wie diese es mit den beiden Frauen getan haben. Sein Beten scheint erhört zu sein, denn ein namenloser Mann gibt ihm Hoffnung, aber zu welchen Preis?
      Er will dafür seine Seele! Nun wird Otto klar, dass er den leibhaftigen Teufel vor sich hat!
      Mit Widerwillen stimmt er dem zu. Der "Teufel" (nenne ich jetzt mal so) macht es tatsächlich möglich, dass Otto sich aus deinem Rollstuhl erheben und wieder laufen kann. Was dann geschieht.... WOW!!

      Der Film ist gar nicht mal so übel, denn man hier zu sehen bekommt, ist schon echt der Hammer! Auch hat sich der Filmemacher bemüht, hier eine Story reinzubringen, was ihm auch gelungen ist. Hier geht es letztendlich um brutale Gewalt und blutige Rache, bei dem auch der "Teufel" (der namenlose Mann) eine wesentliche Rolle spielt.
      Soweit hat mir der Film ganz gut gefallen, bis auf einige Mängel. Mit den englischen UTs ist mal ziemlich sparsam umgegangen....
      Daher gebe ich nur 7,5 Sternchen


      Trailer:
    • Hab ich auch hier rumliegen.Hab aber bisher nur kurz reingeschaut und konnte mich nicht durchringen den anzusehen.Werd ich nach diesem Kurzreview aber ändern.Tscheschiche Splatterfilme sind ja rar gesät so das er aus dieser Sicht sicherlich was besonderes ist.
    • Nur dooof, das ich es nicht mit dem Trailer hinbekomme. Hätte ich aber auch gerne reingestellt.
      So kompliziert kanns doch gar nicht sein, hehe :)
    • Trailer funzt jetzt, musst nur denn Code nach dem = Zeichen kopieren und nicht denn ganzen Browser Text :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Danke sehr. Nun ein Stück schlauer... :3:
    • Was für ein geiler Film! :prop:

      Sehr guter Independent Film aus Tschechien, charmant gespielt, gute handgemachte Splatter-Effekte und stellenweise sau komisch lol Hab mit englischen UT alles sehr gut verstanden und ich musste ein par mal richtig lachen, obwohl der Film eigentlich sehr Ernst ist, aber schafft hier richtig gut den Spagat dazwischen. Der Teufel ist genial : Du kannst die Zahnbürste zu Hause lassen, die wirst du ab heute nicht mehr brauchen :5: lol

      Absolut sehenswert! Film kann über England bestellt werden, aber glaube gar nicht mehr so viele Exemplare im Umlauf...

      Von mir :

      [film]9[/film]

      Hier nochmal Danke an Salvage und Scared-to-Death die mich auf diesen Film brachten :3: :6:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Nach dem Trailer zu urteilen,müßte das eine Amateurproduktion sein.
      Wäre vielleicht besser,wenn man den Film hier im Forum mal in die dafür vorgesehene Rubrik setzt.
    • Original von WeirdCrunky:

      Was für ein geiler Film! :prop:

      Sehr guter Independent Film aus Tschechien, charmant gespielt, gute handgemachte Splatter-Effekte und stellenweise sau komisch lol Hab mit englischen UT alles sehr gut verstanden und ich musste ein par mal richtig lachen, obwohl der Film eigentlich sehr Ernst ist, aber schafft hier richtig gut den Spagat dazwischen. Der Teufel ist genial : Du kannst die Zahnbürste zu Hause lassen, die wirst du ab heute nicht mehr brauchen :5: lol

      Absolut sehenswert! Film kann über England bestellt werden, aber glaube gar nicht mehr so viele Exemplare im Umlauf...

      Von mir :

      [film]9[/film]

      Hier nochmal Danke an Salvage und Scared-to-Death die mich auf diesen Film brachten :3: :6:


      Cool, dass dir der Film gefallen hat. Fand den auch ganz gut. Hat leider nie so wirklich die Aufmerksamkeit bekommen, der er verdient hätte. Nur die Laufzeit war deutlich zu lang.
    • Ich finde der Film darf ruhig in dieser Sparte bleiben, würde den schon als kontrovers einstufen lolp

      Der Film wirkt nicht wirklich billig, charmant, damit meine ich das die Schauspieler genau wissen das sie keine Stars sind aber trotzdem ernsthaft Schauspielern, was man merkt und was ich bei vielen Amateurproduktionen vermisse. Bei dem ganzen Crowdfunding kann sich ja jeder Freak ins Cast kaufen... lolp

      @Scared : Deswegen dachte ich schreib mal en kleines Review, hab den bei dir in deiner fiesen Viedeobox gesehen :5: Hattest erwähnt das der gar nicht so schlecht sei...direkt bestellt lolp
      Gibt es von dir ein Review?
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Nachdem ich keine Ahnung hätte, wen ich da für Bilder kontaktieren sollte, wohl eher nicht ;)
    • Möchte den jemand los werden, oder kann jemand sagen, wo man den bekommt (außer bei Mundo) ?
    • Auf dem Marktplatz von Amazon UK sind 4 Angebote. 2 neu, 2 gebraucht. Ab 10,97 Pfund.
    • Original von Dr.Gore:

      Auf dem Marktplatz von Amazon UK sind 4 Angebote. 2 neu, 2 gebraucht. Ab 10,97 Pfund.


      Die habe ich auch schon entdeckt, sonst keine Möglichkeit? :133:
    • Hier hab ich ihn gekauft :5: gerade im Sale

      sinerama2.com/zencart/someone-down-there-likes-me-p-171.html

      Lief problemlos, lies ich nach DE schicken.
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Hier hab ich ihn gekauft :5: gerade im Sale

      sinerama2.com/zencart/someone-down-there-likes-me-p-171.html

      Lief problemlos, lies ich nach DE schicken.


      Ja geil, genau so wollte ich das!!! Habe ich gerade bestellt :6: Ich danke dir!
    • Diese tschechische Amateurproduktion ist wirklich einen Blick wert. Eine Story ist vorhanden, die Darsteller sind glaubhaft und wirklich gut. Zwischendrin gab es mir etwas zu lange Dialoge, da hätte man vielleicht etwas straffen können, aber egal. Die Vergewaltigung der Frauen war brutal und blutig, ebenso wie die Rache des Ehemannes. Die Szenen waren aber nicht amateurhaft oder billig gemacht, da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Der gesamte (Amateur)Look wirkte zudem recht realistisch. Kleiner Geheimtipp!

      [film]8[/film]