Joy Ride 3



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Kim Todd
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Declan O’Brien
      Drehbuch: Declan O’Brien
      Kamera: Michael Marshall
      Schnitt: Michael Trent
      Spezialeffekte: Cameron Patterson
      Budget: ca. -
      Musik: Claude Foisy
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kirsten Prout, Ben Hollingsworth, Dean Armstrong, Jesse Hutch, Ken Kirzinger, Gianpaolo Venuta, Leela Savasta, J. Adam Brown, Sara Mitich, Jake Manley, Scott Johnson, Aaron Hughes


      Inhalt:

      "Rusty Nail” ist zurück auf der Straße, immer auf der Suche nach Ungerechtigkeit, die es zu bestrafen gilt! Diesmal trifft es eine Gruppe von hitzköpfigen Rennfahrern, die zum großen Straßenrennen „Road Rally 1000“ unterwegs sind. Sie versuchen das Rennen über eine unwegsame Abkürzung zu erreichen und ziehen so den Unmut von Rusty auf sich, der sie schon alsbald verfolgt…


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 18.07.2014 (Verleih: 18.07.2014)


      Kritik:

      Die Logikschwächen wie das verraten des Schlachtplatzes durch Rusty an Teens auf dem Highway, die auch genau so gut die Polizei rufen könnten, zeigen das wir es hier mit einem inhaltlich schwachen Genrevertreter zu tun haben. Das Smartphone mit Kamera kommt bei sadistischen Aktionen mal zum Einsatz, somit auch die aktuelle Generation Anschluss findet. Die Story hat nicht viel Spannung, kann aber und nun kommts, durch witzige Sprüche und ansprechende, einfallsreiche Mordszenen überzeugen, wie Ketten die sich in den Kopf rein bohren oder Zerstückelung an der Brücke. Der Truck dient diesmal als das Folterinstrument schlecht hin, was ich so noch nicht gesehen habe, wenn gleich man sich fragt warum Rusty nun ausgefallen sadistisch mordet, die selben Fragen kamen auch bei der Wrong Turn Reihe zuletzt oder beim aktuellen Wolf Creek 2 auf, die ich nicht desto trotz mag, genau so wie auch Joy Ride 3 ganz klar ein Film für einen lustigen Abend ist. Klar der Erstling ist viel spannender und schauriger gemacht, aber für eine Fortsetzung ist das vollkommen in Ordnung und wird den echten B-Horrorverköstiger genau so ansprechen wie der aktuelle Wolf Creek 2 auch. Dort waren auch Spannung durch die Vorhersehbarkeit und dämliche Logiklöcher sowie fehlende Informationen zum Serienmörder zu bemängeln, der Rest ist wunderbar unterhaltsam und atmosphärisch dichte, blutig sadistische Genrekost mit ein paar Bierchen und gerne Freunde zum einladen.

      Mit dabei Jesse Hutch (Butterfly Effect, Freddy vs. Jason) als Hauptakteur der Teens, die Rolle des Rusty Nail wechselt erneut von Mark Gibbon auf Ken Kirzinger (Watchmen, X-Men, Freddy vs. Jason), der das überzeugend macht, da man das Gesicht von Kirzinger kaum sieht, ist also ein erneuter Wechsel der Rolle des Serienmörders möglich, da Kirzinger bereits bei Wrong Turn 2 mitgewirkt hat, gab es dort sicher dadurch Beziehungen zum Regisseur Declan O'Brien (Wrong Turn 3-5).

      Polizist: „Sie wissen nicht warum er sie oder ihre Freunde töten wollte?“
      Mädel: „Weil er ein Psychopath war.“
      Legenden sterben nie!

      [film]7[/film]


      Filmsound:
    • Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      Muss ich mal nachholen :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Oje 3 teil anschauen werde ich ihn mir trotzdem,aber bin der festen meinung das er an den Genialen 1 Teil nicht rankommen wird was ja der 2 nicht mal annähernt geschafft hat und denn noch von Declan O'Brien der die letzen Wrong Turn teile total verhunzt hat.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Auch den 2ten konnte man überrschend gut gucken... wird daher im Auge behalten.
      >I<
    • Original von Mercury76:

      Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      Muss ich mal nachholen :0:
      ...kann ich dir auch nicht zuraten, relativ belanglos der zweite Teil, der eigentlich auch nichts mit dem ersten zu tun hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Durch die deutsche Vin Diesel Stimme auf deutsch wahrscheinlich sogar besser als im O-Ton... :0:
      >I<
    • Teil 2 war überraschend okay. Von Teil 3 erwarte ich absolut null... Declan O'Brien hat zwar den sehr unterhaltsamen Sharktopus gedreht, aber leider auch die ziemlich beschissenen Wrong Turn-Filme.
    • Rusty Nail wird von Ken Kirzinger gespielt, er war Jason Vorhees in Freddy vs. Jason.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Mercury76:

      Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      .....


      Und ich nicht mal den 1. lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Mercury76:

      Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      .....


      Und ich nicht mal den 1. lol
      ....der lohnt wiederum :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Mercury76:

      Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      .....


      Und ich nicht mal den 1. lol
      ....der lohnt wiederum :0:





      Der 1 ist auch der beste :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Mercury76:

      Teil 3?.... ich hab den zweiten nicht mal gesehen lol

      .....


      Und ich nicht mal den 1. lol
      ....der lohnt wiederum :0:





      Der 1 ist auch der beste :5:


      Und trotzdem: Ich bin sketpisch :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der offizielle Titel lautet, Joy Ride 3: Road Kill.
      Regie und Drehbuch stammen von Declan O’Brien, der für die letzten Wrong Turns verantwortlich war.
      Kommt ebenso wie W.T. nur noch Dirct to DVD, die Termine für Nordamerika:

      03. Juni 2014 (VOD)
      17. Juni 2014 (DVD)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich fand beide "Joy-Ride"-Teile sehr gut. Bin auf den ersten Teil erst nach Sichtung des zweiten Teils gekommen !!! Also im Horror/Thriller-Bereich gibt es durchaus Schlechteres lol
      Aber auch den letzten "Wrong Turn"- Ableger (Uncut versteht sich hier im Forum ja wohl von Selbst :1:) fand ich aber auch nicht so daneben. lolp
    • Original von Asgard:

      Also ich fand beide "Joy-Ride"-Teile sehr gut. Bin auf den ersten Teil erst nach Sichtung des zweiten Teils gekommen !!! Also im Horror/Thriller-Bereich gibt es durchaus Schlechteres lol
      Aber auch den letzten "Wrong Turn"- Ableger (Uncut versteht sich hier im Forum ja wohl von Selbst :1:) fand ich aber auch nicht so daneben. lolp
      ....naja, den zweiten Joy Ride fide ich völlig anders wie den ersten, und auch nicht so gut, aber wie du sagst es gibt schlimmeres^^.

      PS. W.T. kommt mit Teil 6 demnächst, nähere Infos dazu im selbigen Thread.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erste Trailer ist Online, hier der link des UHM Videos:

      upcominghorrormovies.com/movie/joy-ride-3-road-kill
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ....und das Cover hinterher:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muss ehrlich gestehen dass ich nichtmal den ersten Teil kenne. Höre gerade zum ersten mal den TItel :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Muss ehrlich gestehen dass ich nichtmal den ersten Teil kenne. Höre gerade zum ersten mal den TItel :0:




      Den ersten solltest du dir mal anschauen find ich echt gut und einer mit Paul Walker seiner besten Filme aber richtig bekannt wurde er dann mit die The Fast and the Furious teile.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ja wird auf jeden fall nachgeholt rofl Das Paul Walker da mitspielt überrascht ich, ist jetzt aber kein Grund den FIlm eher oder weniger zu schauen. :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Dr.Doom:

      War gut :1:. Kritik ist oben drin.


      Klingt vielversprechend.
      Ich weiß, daß ich zumindest Joyride 1 mal gesehen habe, aber so gut wie nichts mehr von der Handlung behalten habe.
      Werde mir Teil 3 dann wohl mal besorgen....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wird Definitiv Gesichtet, habe ihn schon hier Liegen. Freu mich drauf. Die ersten beiden Teile waren doch ganz Ok.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe es nun auch geschafft, das Teil zu gucken.

      Der Film beginnt mit einem netten Einstand: ein Junkie-Pärchen möchte irgendeinen Trucker überfallen und dessen Geld rauben, um sich mit neuen Drogen zu versorgen. Leider geraten sie an Rusty Nail, der die beiden dann auseinandernimmt...
      Danach beginnt die eigentliche Handlung: ein Team von 4 Männern, zwei Frauen möchte zu einem Autorennen nach Kanada. Um schneller dorthin zu kommen, fahren sie auf dem berüchtigten Highway 17 - von den Einheimischen Highway des Todes genannt.
      Beim Probefahren des Rennwagens begegnen sie dem Truck von Rusty Nail und provozieren ihn.
      Hätten sie mal nicht machen sollen. Nun ist Rusty Nail hinter den sechs Leuten her und bringt einen nach dem anderen um.
      Bis es auf einem Schrottplatz zum Endkampf kommt.

      Ist das gut?
      Ja, für Gorehounds auf jeden Fall!
      Wer eine tiefgründige, spannungsgeladene Handlung sucht, ist hier falsch. Hier gibt es eine Mischung aus Wolf Creek und Saw mit teilweise extremen Splattereffekten.
      Von Extremitäten ausreißen, Verstümmelungen, Kopfquetsche bis hin zur kompletten brutalen Zerfetzung eines Körpers ist alles dabei.
      Das macht Spaß und ist kurzweilig.

      Von daher:

      [film]7[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hab den gerade geschaut und für wirklich gut befunden... Gute Optik, sehr gute Effekte und auch die Schauspieler gingen mir zu keiner Zeit auf den Sack... Rusty Nail ist herrlich fies und die Morde sind teilweise echt derb... Mich hat es auf jeden Fall sehr gewundert, daß der es unrated durch die FSK geschafft hat... Der steht nun bei mir auf dem Wunschzettel und wird bald ins Regal wandern...

      [film]8[/film]
    • Wenn das die Zukunft des Horrorfilm ist - den Namen guter Erstproduktionen zu nutzen - und dann so etwas unglaubwürdig langweiliges daraus zu machen, dann war es das.
      Keine Ahnung warum man sich ansehen sollte wie Körperteile durch die Luft fliegen wenn es so belanglos und blödsinnig langatmig ist wie hier.
      Mal ehrlich, welche Honks würden sich so benehmen, und ist der Trucker Superman und Hellseher in einem?
      Das vergräzt mir beinahe alles, unlogik ist aktzeptabel so lange sie durch Spannung oder einen flüssigen Ablauf ersetzt wird, passiert hier aber nach recht unterhaltsamen Beginn nicht. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &