Lesbian Vampire Killers

    • Lesbian Vampire Killers

      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Steffen Aumueller, Vic Bateman, Claus Clausen, Charles Layton, Xavier Marchand, Glenn M. Stewart, Steve Clark-Hall
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Phil Claydon
      Drehbuch: Paul Hupfield, Stewart Williams
      Kamera: David Higgs
      Schnitt: James Herbert
      Spezialeffekte: Jon Moore, Stephen Paton
      Budget: -
      Musik: Debbie Wiseman
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 12 (FSK 16 auf DVD Cover wegen Trailermaterial)
      Darsteller: Paul McGann, James Corden, Mathew Horne, MyAnna Buring, Silvia Colloca, Vera Filatova, Ashley Mulheron, Louise Dylan, Lucy Gaskell, John Pierce Jones, Emma Clifford, Susie Amy, Travis Oliver





      Inhalt:

      Der Film handelt von ein paar Drückebergern, die Ferien in einem fernen walisischen Dorf machen. Dort finden sie heraus, dass alle Frauen des Ortes unter einem altertümlichen Vampir-Fluch stehen. Die beiden unglückseligen Jungs werden zu einem Moor gebracht, um dort geopfert zu werden.


      Trailer:



      Fantasy Filmfest 2009

      Kino Großbritannien: 20.03.2009 / DVD: 03.08.2009
      Kino Niederlande: 30.08.2009
      DVD USA: 29.12.2009

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.02.2010 (Verleih: 29.01.2010)
    • Der Film nimmt sich keine Sekunde für ernst und der Ablauf ist sympathisch, sowie lustig, eigentlich auch zu erwarten gewesen bei diesem Filmtitel. Die großen Lacher bleiben aber hier aus, es geht zwar überspitzt zu, aber die richtigen Reißer wie zuletzt in „Dance Of The Dead“ oder „Legion der Vampire“ zu sehen, gibt es hier nicht. Was aber kein großer Kritikpunkt ist, da der Witz durchweg gegeben sein wird, nur halt ohne Höhepunkte zu liefern. Die vielen heißen Mädels und der passende Rocksound machen natürlich Laune, man bekommt zudem schon recht früh das Gefühl, dass dieser Film unterhaltsam wird. Die Kulisse meist im Fantasy-Comicstyle, bietet eine dichte Atmosphäre an, ob malerisches Waldgebiet oder die leicht düstere Hauskulisse mit hereinbrechenden Sonnenstrahlen. Ähnlichkeiten mit dem diesjährigen Halloween-Horrorfilm „Trick R Tread“ sind von der Optik her durchaus festzuhalten. Die Klischees der Horrorfilme werden durchweg auf die Schippe genommen. Ja, sogar der alte Flower-Power VW Bus kommt noch mal zum Einsatz. Dieser ist mit reichlich hübschen Frauen gefüllt, wobei dieses Fahrzeug plötzlich im Waldgebiet liegen bleibt, die 70er Horrorfilmjahre lassen grüßen.

      Sicherlich ist diese Fantasy-Horrorkomödie stark auf den Mainstream ausgerichtet, ohne wirklich Sauereien und Blut anzubieten, hier kann jemand reinschauen, der mit Horrorfilme oder derben Trash an sich nicht so viel anfangen kann. Die Darsteller sind brauchbar besetzt mit James Corden wird man durchaus einen Sympathiecharakter bekommen, die B-Movie Mädels wie MyAnna Buring (Doomsday, Descent 2) schauen toll aus und wirken natürlich, nur Mathew Horne ist in einer Hauptrolle ziemlich blass geblieben. Das Werk ist kein typischer Horrorfilm, aber eine gut gelaunte Party auf das Genre an sich. Den Film könnte man mit „Shaun of the Dead" oder 80er Jahre Satiren wie „Teenage Exozist“ und „Samstag der 14.“ vergleichen, wobei der Biss der 80er doch etwas fehlte, allerdings ist der Film im modernen Fantasystyle gehalten und das wird viele somit ansprechen.

      Meine Bewertung ist zwar nicht sehr hoch, weil ich einfach nicht mehr vergeben kann, er entspricht nicht ganz meinem Geschmack, aber man sollte sich den Film trotzdem mal anschauen und das sag ich bei einer Durchschnittsbewertung an sich nicht so direkt. Ein Highlight ist er aber definitiv nicht, denn dafür haben die Story und der Humor zu wenig potenzial. Der angedeutete „Lesbian Werewolf Killer“ darf jedenfalls gerne kommen.

      [film]6[/film]
    • der Film wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben, die FSK:16 für die DVD ist dem Bonusmaterial geschuldet.

      spio.de/fskonline%5CPDF%5C0908%5C119271V.pdf
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Ja, wirklich ein witziges Filmchen. lol
      Hat mich eigentlich ganz gut Unterhalten.

      Positiv fand ich das die Locations gut gewählt sind. Ebenso denn Comicstyle wenn die Szenen wechseln (Tales from the crypt like). Außerdem ist die Sounduntermalung gut gewählt. Die Darsteller gehen soweit in Ordnung, am besten fand ich Fletcher.

      Negativ waren dafür die Effekte der Kills, wenn ein Vampirin gekillt wird spritzt nur so ne weiße Suppe heraus, hier hätte man lieber beim klassischen Blut bleiben sollen (nämlich rot). Den Vorspann fand ich auch nicht sonderlich gelungen. Ebenso die übertriebenen Blitze am Schluß.

      Ein Film den man sich auf jedenfall mal ansehen kann wenn man mit Horrorkomödien was Anfangen kann.

      [film]6[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Die Idee des Films ist ja schon lustig,aber die Umsetzung des Materials hat mir persönlich nicht so gut gefallen.Es fehlt mir deutlich der Gewaltanteil.Was mir aber gut gefallen hat,waren die Farben des Films,da er recht dunkel agiert.

      [film]5[/film]
    • Interessiert mich sehr der Film, aber war bis jetzt immer noch zu teuer für mich, vllt wenn er mal so 7,- € kostet, dann kann man den mal versuchen. Wenn der so ist wie Doghouse dann erwarte ich nicht viel.
    • Ich habe ihn damals in Canada gesehen und finde den echt witzig.

      Ist ein wenig wie Shaun of the Dead ausser das bei denen die Vampire in dem Fall beim töten kein Blut sondern Sperma verspritzen looool
    • Original von Logge1002
      Interessiert mich sehr der Film, aber war bis jetzt immer noch zu teuer für mich, vllt wenn er mal so 7,- € kostet, dann kann man den mal versuchen. Wenn der so ist wie Doghouse dann erwarte ich nicht viel.



      Wenn Du den Film mit Doghouse vergleichst,dann bist Du definitiv enttäuscht...
    • Okay, in welcher Richtung. Erwarte mir hier eigentlich mehr Humor als Gore. Fand halt das Doghouse stets gute Bewertungen bekommen hat und mich dann arg enttäuscht hat.

      Hoffe das Lesbian etwas mehr Shaun bietet, vom Humor her.
    • Abstruse und absolut klamaukige Splatstickkomödie über lesbische Vampire unter der Herrschaft der altehrwürdigen Carmilla (ohne Karnstein, aber der Verweis ist eindeutig), die sich mit vielen Zitaten durch einen albernen Plot kämpft, der aber streckenweise unterhält, symphatisch ist und sich nicht wirklich ernst nimmt. Ein wenig mehr Gore hätte der Film vertragen können, auch wenn die Idee mit dem Sperma statt Blut echt urkomisch ist. In dunklen Farben gehalten erinnert der Film in seiner charmanten Künstlichkeit oft an die Hammerfilme, bewegt sich aber stilistisch mehr in Richtung MTV Clip, wobei einige Verweise an Tanz der Teufel auch zu erkennen sind. Horrorparodiekomödie meets The Evil Dead meets Tanz der Vampire. Kann man sich durchaus mal ansehen. (7/10)
    • Hatte den letztens irgendwann gesehn.
      Hat mich gar nich so überzeugt.
      Hatte irgendwie was von `ner billigen "Shaun of The Dead"-Nachmache.
      (2 Freunde, Stress im Leben, Ablenkung blablabla).

      Auch die Story und die Wendepunkte waren nicht der Hit.


      Das einzige überzeugende waren wie weiblichen Darstellerin, die mit ihren Reizen nicht geizten ;-)

      Daher:

      [film]4[/film]
    • Über diesen Film bin ich wie so oft durch Zufall im Fernsehen drüber gestolpert. Ich wusste bis zum Einschalten des Videotextes auch nicht einmal, worum es ging oder dass es eine Horror-Komödie ist.
      Ich wurde dann positiv überrascht. Der Film nimmt sich nicht ernst und ist konsequent "dämlich" gehalten. Sämtliche Klischees, die man in Filmen wie American Pie erwarten würde, wurden hier ausgegraben: heiße Frauen in Verbindung mit notgeilen Kerlen, ein nicht ganz stren gläubiger Priester, versaute Sprüche und Szenen. Im Videotext hieß es, dies sei ein für die Männerwelt zurechgemachter Film. In der Tat. Während die eine oder andere Enthauptung in Verbindung mit viel weißlichem Schleim stattfindet, ist Fletch hin- und hergerissen zwischen dem Paarungsdrang mit den heißen (aber leider lesbischen) Vampirladys und dem zweideutigen Denken eines Mannes (Stichwort: Schwert!).

      Von Story und Niveau habe ich mich geistig recht schnell verabschiedet. Das ist jedoch auch weniger beklagenswert, da der Film eindeutig mehr Wert auf Unsinn und Verblödung legt. Leider sind die Schauspieler zum großen Teil nur mittelmäßig, die Effekte könnten auch etwas besser sein. Wäre dies ein reiner Horrorfilm, wäre er glatt durchgefallen.

      Insgesamt aber ein unterhaltsamer Film, der die Blödheit feiert und dadurch durchweg seinen Kauf wert wäre.

      [film]8[/film]


      Edit: SPOILER!

      youtube.com/watch?v=ViZ6OqFVncc
      und dann bitte hier ab 1 Minute gucken: youtube.com/watch?v=DbLXnp7z1L4
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ist auch mehr Komödie als Horror. Konnt ich mir schon denken, dass er gut ins deutsche TV passt.
      Vergleichbar mit American Pie und Scary Movie.
    • Ja so ungefähr :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • lol lol lol

      witziger Film! Der Film macht richtig Spaß!

      Zwar gibt's eigentlich kein richtiges Blut, da die Vampire irgendwie aus Wachs oder sowas bestehen, jedenfalls sieht das weiße Zeug so aus

      Voll geil die aller letzte Scene

      Spoiler anzeigen
      Der schwule Werewolf im Mond



      [film]7[/film]
    • Ich fand den super! Habe mich gestern teilweise vor lachen von der Couch geworfen. Teilweise etwas zotig (bei dem Titel auch zu erwarten), etwas pubertär, aber die ganze Zeit fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Witzig und unterhaltsam. Ein zweiter Teil darf gerne kommen (die letzte Szene war ja mal der Burner^^).

      [film]7[/film]

      mit der Tendenz zur 8^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab den einmal gesehen, seitdem versuche ich, die Blu Ray loszuwerden.

      Comedy und Horror paßt nicht.
      Und wenn es denn Slapstick ist, rollen sich meine Fußnägel auf.
      Wenn denn wenigstens derbe Splattereinlagen drin wären, aber weit gefehlt.
      Vom Lesbensex ganz zu schweigen.

      Leider fail...

      [film]4[/film]

      Aber auch nur, wenn ich mich hiermit aufheitern kann ->

      [pilz]8[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk