Laurel & Hardy - Die komische Liebesgeschichte von Dick & Doof

    • Laurel & Hardy - Die komische Liebesgeschichte von Dick & Doof



      Alternativer Titel: Laurel & Hardy: Mehr als nur Dick und Doof; Laurel & Hardy: Their Lives and Magic
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Andreas Baum, Milka Pavlicevic
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Andreas Baum
      Drehbuch: Andreas Baum
      Kamera: Philip Bienmüller, Stephan Thoene
      Schnitt: Stephan Thoene
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 103 Minuten (D.C.)
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Lois Laurel, Booth Colman, Richard Bann, Chuck McCann, Jim MacGeorge, Phyllis Coates, Jean Darling, Norbert Aping, Ingo Appelt, Sylvette Baudrot, Eckhard Baum, Valérie Bochenek


      Inhalt:

      In dem Film wird über das Leben und schaffen der beiden Superstars bericht, ihren persönlichen Werdegang, ihren Aufstieg, ihren Fall. Ihre Geschichte bei Hal Roach, ihre Geschichte auerhalb, ihren Weg in Europa bis hin über ihre Krankheiten und ihren Tod. Es kommen sehr viele Zeitzeugen und Fans zu Wort.

      Kritik:

      Im Rahmen einer Dick und Doof Reihe auf Arte (ja eine handvoll Filme kommen noch). Wurde auch diese tolle deutsche Doku gesendet (ich kenne im übrigen einen hier aus dem Forum dem sie besonders gefallen dürfte, so er sie nicht schon längst kennt :5:. ) Wie oben erwähnt ist sie aus meiner Sicht, ohne jetzt der absolute Crack zu sein, was Laurel und Hardy angeht, dürfte sie ziemlich umfassend das Leben des Komiker Duos beschreiben, erleuchten und den Aufstieg und Fall ohne Wertung näher beschreiben. Ich wurde um eine große Anzahl interessanter Fakten schlauer und kann Freunden der beiden den Film nur ans Herz legen. Was der Director`s Cut, der auf DVD erschienen ist noch mehr kann, kann ich allerdings nicht sagen, da ich wie gesagt die TV Fassung gesichtet habe. Aus meiner Sicht vergebe ich hier:

      [film]7[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!