Armageddon der Seelen

    • Armageddon der Seelen

      Originaltitel: Shadow Creature

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: James P. Gribbins
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Shane Minor, Dennis Keefe, Scott Heim, John Hunt, Tracy Godard, Claudia Catalano





      Inhalt:

      Eine Serie von brutalen Morden in der Umgebung von Cleveland stellt die Polizei vor ein Rätsel. Die grauenvoll verstümmelten Körper der Opfer sind teilweise angefressen und mit einem ekligen Schleim, dessen Zusammensetzung und Herkunft vollkommen unbekannt sind, überzogen. Wer oder was ist für dieses Blutbad verantwortlich? Ist es ein Serienkiller, oder vielleicht ein großes, blutrünstiges Tier? Die Antwort muß schnellstens gefunden werden, bevor es mehr Leichen gibt?Die Spur führt in das Institut von Professor Melvin, einem undurchsichtigen Wissenschaftler, dessen Experimente anscheinend außer Kontrolle gerieten. Entspringt dieses grauenvolle Wesen diesem Labor? Ist sein Blutrausch und seine Gier nach menschlichem Fleisch noch zu stoppen?

      Trailer:
      KLICK


      Meinung:

      Der Filmtitel lässt es sicherlich schon vermuten, dass man sich hiermit auf einen Trashfilm einstellen sollte. Leider nicht der Beste, ganz und gar nicht, dann doch eher ein echter Rohkrepierer.
      Die Dialoge der schlecht agierenden Darsteller sind ziemlich abgehackt und werden einen auf die Nerven gehen, was auch mit an der miserablen deutschen Synchronisierung liegt, einer der schlechtesten, die ich je gehört habe. Der gewollt überdrehte Witz geht dabei Flöten. Was diesen Film vom allerletzten Schrott noch abhebt, sind die lustigen, aber wenigen Goreszenen und die recht brauchbare, grüne Salamandermaske des Monsters, für mehr als den Kopf dieser Bestie hat das Budget aber nicht gereicht, da ansonsten gut sichtbar ein Mensch drunter steckt. Wenn wenigstens etwas Schwung drin wäre, dann hätte der Trashfreund noch was mit Anfangen können.

      [film]2[/film]

      [bier]3[/bier]