Paranormal Movie

    • Paranormal Movie



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jesse Baget, Helga Olafsson, Benjamin Scott, Jacob Silver
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Kevin P. Farley
      Drehbuch: Lisa Baget
      Kamera: Alexander Yellen
      Schnitt: Dan O'Brien
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Richard Figone
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ashley Avis, Carly Craig, Conor Charles, Deep Roy, Eric Roberts, Jake Busey, John Farley, Kevin P. Farley, Luke Albright, Maria Menounos, Nicky Whelan, Quinton Aaron, Tom Sizemore, William Katt, Yanky Benjaminson


      Inhalt:

      Das Leben von Larry war eigentlich noch nie ganz normal. Richtig abgefahren wird es jedoch als es in seinem neuen Haus zu spuken beginnt und ihn nachts immer häufiger gespenstische Geräusche wecken. Larry, der gleich an Geister im Haus denkt, will sich das aber ganz und gar nicht bieten lassen und die Poltergeister auf frischer Tat ertappen. Und so stellt er Dutzende von Videokameras im Haus auf und findet schnell heraus, dass sein ehemals friedliches Heim von durchgeknallten Clowns, kiffenden Dämonen und unerwünschten Prominenten bevölkert ist. Da Larry aber natürlich keine Lust auf diese Art von Mitbewohnern hat, setzt er alle Hebel in Bewegung, um die bösen Geister wieder loszuwerden und erhält dabei wertvolle Unterstützung von dem Dämonenjäger Jack Goff, der Psychologin Dr. Luni sowie dem berühmten Dr. Lipschitz. Gemeinsam wollen sie nun dem wahnwitzigen Treiben ein Ende setzen. Doch so einfach lassen sich richtige Geister aber nicht vertreiben. Und alles wird immer schlimmer...



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.02.2014 (Verleih: 20.01.2014)


      Kritik:

      „Wir haben 50 Dollar für das Filmmaterial gezahlt und werden Millionen damit machen.“

      Nach diesem Hinweis, weis man dann auch nach dem Vorspann, das womöglich das Schlechteste auf einen drauf zu gerollt kommt, was je gesehen worden ist. Vergesst Army of Zombies, hier ist Paranormal Movie.

      Die MPAA wird bei der deutschen Synchro mit der FSK verwechselt, dass passt deshalb nicht, weil gemeint wird, dass die FSK mehr auf obszönes Vokabular als auf Gewaltszenen achtet. Bei der FSK ist es ja doch genau anders rum, deswegen ist dieses Versehen lustig. Der eigentliche Witz geht aber kräftig in die Hose, so wie hier alles in die Hose geht, was mit einem ernsthaften Film zu tun hat. Gruselig ist das Werk kein Stück, zum einen ist die blasse Optik schuld und die Dialoge der durchaus erfahrenen B-Darsteller (meist aus den 90ern) sind so schlecht, dass man sich höchstens ab und zu dabei beeumeln kann. Ich hab hier tatsächlich ein paar Mal gelacht, aber nur weil es so richtig, richtig schlecht gemacht ist, wie vom eigenen Nachbarn gedreht, nach einer Vorbereitungsphase von wenigen Tagen in der Kneipe. Besonders die gewollten Schockszenen werden so schlecht in Szene gerückt, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Somit der reale Kick für jedermann ausbleibt, es wirkt viel zu hölzern und dann wird’s mit der Zeit auch etwas langweilig, auch wenn es immer wieder doch frische Ideen gibt, wie den Abspann plötzlich mitten im Film laufen zu lassen oder eine Raubkopie des eigenen Films zu präsentieren oder Found Footage Filmer trifft auf Nachbarn der auch Found Footage dreht und sie kommen sich in die Quere oder eine Schwulen-Party mit oben freien unästhetischen Männern. Die IMBD Datenbank wird sogar erwähnt. Zum Ende gibt es auch noch einen visuellen Effekt der gar nicht mal schlecht ausschaut. Ekelszenen entstehen hier dadurch, wenn sich Charaktere in der Nase bohren oder der dicke behaarte Hauptdarsteller ungestört im Bauchnabel rumpult und Sexszenen hat (Iiiigit!). Allerdings als Trashfilm funktioniert das Werk irgendwie, wenn man sich genau so einen hinter die Binde kippt wie die männlichen Darsteller im Film, die einen im Tee hatten. Zumindest besser als erwartet und einer der schlechtesten Filme überhaupt die nicht ganz langweilen, mit der wohl besten Kritikerbewertung die der Film hiermit bekommen wird. Wer bis zum Schluss durchgehalten hat, sollte auch den rockigen Abspann noch durchlaufen lassen, da kommt noch was.

      „Der Mond Larry, der verfickte MOND!“ lol

      [film]3[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Sieht trashig aus könnt aber potential haben.
      Werd ich mir ansehn wegen Jake Busey :0:
      Sein dad ist DER BESTE !!!! lol :6:
    • Der auf dem Cover sieht aus wie Harrison Ford! lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Early Grace:

      Sieht trashig aus könnt aber potential haben.
      Werd ich mir ansehn wegen Jake Busey :0:
      Sein dad ist DER BESTE !!!! lol :6:


      Der ist tatsächlich Trash unterster Schublade alla Daniel der Zauberer oder was weis ich. Schau ihn dir an und berichte. lol