Jurassic World

    • Jurassic World



      Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Marshall, Patrick Crowley, Steven Spielberg
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Colin Trevorrow
      Drehbuch: Colin Trevorrow, Derek Connolly
      Kamera: John Schwartzman
      Schnitt: Kevin Stitt
      Spezialeffekte: ILM, Stereo D
      Budget: ca. 150 Mio US $
      Musik: Michael Giacchino und John Williams (themes)
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart in Deutschland: 11.06.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.10.2015


      Darsteller:

      Chris Pratt als Owen
      Bryce Dallas Howard als Claire
      Vincent D'Onofrio als Morton, the CFO Leiter der Masrani Corp.
      Nick Robinson als Zach
      Ty Simpkins als Gray
      BD Wong als Dr. Henry Wu
      Irrfan Khan als Vositzender der Masrani Corporation und Eigentümer der Jurassic World.
      Jake Johnson als Lowery

      Handlung:

      22 Jahre nach den katastrophalen Ereignissen auf der Isla Nublar ist die Insel ein voll funktionsfähiger Dinosaurier Park geworden.
      Owen (Chris Pratt), ein Mitglied von Jurassic World's Mannschaft, er kümmert sich sich um die Velociraptors, und alles läuft geregelt, bis die Modifizierung einer neuen Saurier Art ungewöhnliche Schwierigkeiten bereitet...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dazu gabs eigentlich schon einen, von mir geöffneten, Thread lolp Ich freu mich jedenfalls sehr drauf!!! Wird von mir extremst erwartet.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • jopp, bin auch sehr gespannt !
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Der Cast soweit:

      Bryce Dallas Howard
      Ty Simpkins
      Nick Robinson
      Chris Pratt
      Irrfan Khan
      Vincent D’Onofrio
      BD Wong
      Omar Sy
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da kommen auch von Woche zu WOchen neue Casts bzw. neue handlungen etc.
    • Regisseur Colin Trevorrow verrät einige Details zur Fortsetzung.

      moviepilot.de/news/jurassic-wo…zu-jurassic-park-4-130077
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heiß wie ein Waffeleisen ist man auf diese Fortsetzung!! ^(^.^)^

      Aber: Hieß es nicht ursprünglich mal, dass vom alten Cast jemand vor kommt? Oder war es genau das Gegenteil? Tut dem ganzen nichts ab, solange dat n schickes Teil wird, interessiert mich allerdings trotzdem.
      ^(^.^)^
    • Der erste winzige Teaser

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Trailer und neue Daten oben eingefügt, Trailer sieht toll aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grade drüber gestolpert:
      youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4


      Schade das die bei den beiden Nachfolgern schon so auf den Purz gehauen haben,
      das nun irgendwelche Bastarddinos die Bösewichte sein müssen.
      Ein langsamerer Aufbau wäre der Reihe dienlicher gewesen.
      Seis drum,freuen tu ich mich trotzdem.
    • Der zweite Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und der Park ist eröffnet:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir kommt der ganze Film vor, wie Jurassic park Teil 1, nur mit Upgrade.

      Gleiche handlung, selbe Figuren etc.

      Ob da snicht das schlechte Gewissen war?
    • Original von markus:

      Mir kommt der ganze Film vor, wie Jurassic park Teil 1, nur mit Upgrade.

      Gleiche handlung, selbe Figuren etc.

      Ob da snicht das schlechte Gewissen war?


      Welches schlechte Gewissen...? Sicher, dass du dir die Trailer und Informationen dazu angesehen hast? :234:
      ^(^.^)^
    • Gestern im Kino gewesen, in der 3D Vorstellung! Ob sich der Gang in das Kino Lohnt? Ich weiß es nicht. Begeistert wie meine Begleitung war ich nicht! Warum? Irgendwie kennt man alles, die Insel, die Dinos, Story, einzig alleine die 3D Effekte waren sehr schön umgesetzt! Ob man dafür jetzt 14 Euro Ausgeben muss, sollte jeder für sich selber Entscheiden!

      Zwei Kids machen sich auf zu Jurassic World um dort ein Wochenende mit ihrer Tante zu Verbringen die dort auch Arbeitet! Der Rest der Story ist Simple, der Park Schreibt schwarze Zahlen, also Züchten die Betreiber des Parks einen Super Dino, die Kassen sollen Klingeln! Wie man sich ausmalen kann, alles geht schief, und der Dino Bricht aus um auf Jagd zu gehen! Umgehauen hat mich das ganze nicht, denn irgendwie war alles schon da, wie schon erwähnt sind die Effekte klasse gewesen! Das ende erinnerte mich ein wenig an Godzilla was mich auch ein wenig Nervte, aber gut das wäre Meckern auf Hohen Niveau. Wer Popcorn Kino mag sollte sich den Film ansehen, für Fans von Filmen mit mehr Tiefgang sollten warten bis die Blu raus kommt

      [film]6[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Gestern im Kino gewesen, in der 3D Vorstellung! Ob sich der Gang in das Kino Lohnt? Ich weiß es nicht. Begeistert wie meine Begleitung war ich nicht! Warum? Irgendwie kennt man alles, die Insel, die Dinos, Story, einzig alleine die 3D Effekte waren sehr schön umgesetzt! Ob man dafür jetzt 14 Euro Ausgeben muss, sollte jeder für sich selber Entscheiden!

      Zwei Kids machen sich auf zu Jurassic World um dort ein Wochenende mit ihrer Tante zu Verbringen die dort auch Arbeitet! Der Rest der Story ist Simple, der Park Schreibt schwarze Zahlen, also Züchten die Betreiber des Parks einen Super Dino, die Kassen sollen Klingeln! Wie man sich ausmalen kann, alles geht schief, und der Dino Bricht aus um auf Jagd zu gehen! Umgehauen hat mich das ganze nicht, denn irgendwie war alles schon da, wie schon erwähnt sind die Effekte klasse gewesen! Das ende erinnerte mich ein wenig an Godzilla was mich auch ein wenig Nervte, aber gut das wäre Meckern auf Hohen Niveau. Wer Popcorn Kino mag sollte sich den Film ansehen, für Fans von Filmen mit mehr Tiefgang sollten warten bis die Blu raus kommt

      [film]6[/film]


      Meister merkst du denn nicht dass das Mainstream und Blockbuster Programm nichts mehr für uns ist.
      Es lebe INDEPENDENT und UNDERGROUND. lol :6: :6:
    • Doch doch, ich wusste eigentlich schon vorher das der nicht um bedingt der Kracher sein wird, doch das es so langweilig war, hätte ich nicht gedacht! Und da reden meine Kumpels nach dem Kino das es ja eventuell einen fünften Teil geben soll, weil ja
      Spoiler anzeigen
      Proben von dem Dino Geklaut worden sind
      lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Doch doch, ich wusste eigentlich schon vorher das der nicht um bedingt der Kracher sein wird, doch das es so langweilig war, hätte ich nicht gedacht! Und da reden meine Kumpels nach dem Kino das es ja eventuell einen fünften Teil geben soll, weil ja
      Spoiler anzeigen
      Proben von dem Dino Geklaut worden sind
      lol


      Wenn es einen fünften geben soll bist du ja jetzt vorgewarnt und hast ein paar Jahre Zeit,um dir beim nächsten mal eine passende Ausrede einfallen zu lassen.
      :0:
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von Midnight:

      Doch doch, ich wusste eigentlich schon vorher das der nicht um bedingt der Kracher sein wird, doch das es so langweilig war, hätte ich nicht gedacht! Und da reden meine Kumpels nach dem Kino das es ja eventuell einen fünften Teil geben soll, weil ja
      Spoiler anzeigen
      Proben von dem Dino Geklaut worden sind
      lol


      Wenn es einen fünften geben soll bist du ja jetzt vorgewarnt und hast ein paar Jahre Zeit,um dir beim nächsten mal eine passende Ausrede einfallen zu lassen.
      :0:


      So sieht es aus, habe nur den Zweiten Teil im Kino gesehen, den ersten durfte ich damals nicht gucken, da war ich Elf gewesen, und meine Mama ist der Horror gewesen was das angeht! Bist keine 12 also gehst du auch nicht da rein, ne du, einen fünften werde ich nicht im Kino gucken! Das Problem, alle waren so Begeistert von dem Film! Vielleicht sehe ich das auch alleine so das er nicht so Pralle ist! Abwarten, ich hoffe das noch ein paar Eindrücke kommen werden :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da sieht man es wieder das alte Phänomen,das es nie gut ist wenn zu viele von etwas zu viel begeistert sind.
      Vor allem wenn es sich um den eigenen Bekanntenkreis handelt,die einen zu solchen Sachen meistens Überreden wollen.Mir ist das bei Django Unchained passiert,aber zum Glück brauchte ich da nichts an Eintritt zu bezahlen.
      :3:
    • Original von KoenigDiamant:

      Da sieht man es wieder das alte Phänomen,das es nie gut ist wenn zu viele von etwas zu viel begeistert sind.
      Vor allem wenn es sich um den eigenen Bekanntenkreis handelt,die einen zu solchen Sachen meistens Überreden wollen.Mir ist das bei Django Unchained passiert,aber zum Glück brauchte ich da nichts an Eintritt zu bezahlen.
      :3:



      Django Unchained fand ich wieder klasse, zurück lehnen und Genießen, aber so gehen die Meinungen auseinander! Habe ihn auch nur einmal im Kino gesehen, und ich denke dabei belasse ich das auch! Denke so gut wie im Kino kommt er auf dem Fernseher nicht! Ja da hast du recht, wenn ich dann auf Facebook Lese wie Genial der neue Dino Film ist lol Na ja, jedem das seine, dieses Popcorn Kino ist dann nicht mehr so wirklich meins! Denke der nächste Besuch wird dann der Film Anonyme User werden, der Trailer hat mich voll und ganz Überzeugt! Dann kann man auch an einem Kinotag rein gehen und Zahle 5 Euro :0: Und ich bin mir sicher, er wird mir um längen besser gefallen als der Sommer Blockbuster!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ist gestern in den USA angelaufen und wird so was von sicher die Charts stürmen.
      Seit Mittwoch läuft er in China, dort spielte er am ersten Tag 17,8 Mio Dollar ein, und das trotz eines für China extrem hohen Ticketpreis von 6,40 US-Dollar.
      Die Dinos sind einfach nicht auszurotten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Midnight:

      Doch doch, ich wusste eigentlich schon vorher das der nicht um bedingt der Kracher sein wird, doch das es so langweilig war, hätte ich nicht gedacht! Und da reden meine Kumpels nach dem Kino das es ja eventuell einen fünften Teil geben soll, weil ja
      Spoiler anzeigen
      Proben von dem Dino Geklaut worden sind
      lol


      Bei den ersten Teil waren eher die Action und Angriff sehr dezent angesetzt. Ich fand die Szenen wo die Ziege weg war und die zwei Velociraptoren in der Essen-Mensa auftauchen ziemlich gruslig. Jedenfalls lief es damals nicht so getrimmt actionhaft wie man es bei den Trailer von Jurassic World sieht. Der Film machte durch seine Spannung, aber auch die technischen Effekte die Wunderbar eingesetzt wurden zu einem Klassiker.

      Ich werde trotzdem mal in diesem Monat ins Kino gehen auch wenn es nicht so das Feeling hatte wie ich es damals mit 11 empfand als Jurassic Park rauskam.

      Hähä ich durfte schon mit 10 Filme ab 12 Jahren freigegeben guggen. :9:, allerdings mit 12 Jahren keine Filme ab 16 Jahren freigegeben guggen wie zum Beispiel "Der Weisse Hai". Den durfte ich erst mit 16 wirklich guggen. :11:
    • Duke ihr Ossis habt auch keine FSK gehabt, mein bester Freund kam 1997 von Magdeburg zu uns nach Leverkusen, mit 14 haben wir dann Evil Dead 2 gesehen, ich bin Laufend nachhause gelaufen weil ich dachte die Hand ist hinter mir her lol Zu Geil, schade das das Heute nicht mehr klappt!

      Tom das war auch ab zu sehen, denke auch in Deutschland wird das ein Kassenschlager werden, bei uns in Leverkusen lief er direkt in zwei Kinos, und das auch zur Späten Stunde! Heißt aber nicht das es der absolute Hit ist! Duke hat schon recht, der Glanz ist Vorbei und die Dinos sind nicht mehr so wie damals :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So ich muss mir den Streifen auch im IMAX 3D Heute geben.
      Review folgt...

    • Ich muss schon sagen IMAX Kino hat was^^Die 3D Effekte waren wirklich Grandios und für einen 3D Film war das Bild echt scharf.Zum Film, er hat Anfangs seine längen bis es dan mal losgeht.Ich mach es kurz, er war gut mehr aber auch nicht.Zum erstling kommt er nie und nimmer ran.Solide Fortsetzung die man sich durchaus im Kino gönnen kann, voralem auf 3D.
      [film]7[/film]

    • am freitag direkt gesehen und naja... zwar sind die effekte hervorragend und die dinos sehen klasse aus, was aber nicht über die hahnebüchene story hinwegtäuschen kann. der ton kommt sehr druckvoll daher und auch das 3d passt gut.

      ein gentechnisch veränderter superdino mit nem namen wie ne schlechte black metal-kapelle :prop: und einige logikschnitzer zum ende hin

      Spoiler anzeigen
      allen voran die plötzlich von der insel verschwundenen 25000 besucher im finale, die dann ebenso plötzlich wieder aufploppen


      sowie der sehr sehr langatmige beginn des filmes schmälern die unterhaltung etwas, was allerdings nicht heissen soll, dass jurassic world nicht gut unterhält. blendet man die beschriebenen punkte aus, so bekommt man trotz allem einen kurzweiligen film geboten. allein wegen dem finale lohnt es sich den film im kino zu sehen :0:

      [film]7[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Unglaublicher Kinostart des vierten Dino´s, nachdem er in den USA angelaufen ist wird Jurassic World der erste Film sein der es am Startwochenende auf Einnahmen von über 500 Millionen Dollar bring, nach drei Tagen...
      Möglicherweise wird die Summe nach endgültigem Kassensturz noch nach oben korrigiert und dann könnte es in den USA einen Nachfolger für Marvels Avengers geben.
      Dieser hat 2012 207 Mio $ in Nordamerika eingenommen, Jurassic World im Augenblick 204 Mio $.
      So oder so, ein kolossaler Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Unglaublicher Kinostart des vierten Dino´s, nachdem er in den USA angelaufen ist wird Jurassic World der erste Film sein der es am Startwochenende auf Einnahmen von über 500 Millionen Dollar bring, nach drei Tagen...
      Möglicherweise wird die Summe nach endgültigem Kassensturz noch nach oben korrigiert und dann könnte es in den USA einen Nachfolger für Marvels Avengers geben.
      Dieser hat 2012 207 Mio $ in Nordamerika eingenommen, Jurassic World im Augenblick 204 Mio $.
      So oder so, ein kolossaler Erfolg.



      War ab zu sehen finde ich! Denke der wird auch noch Rekorde brechen! Was mal Interessant wäre zu wissen, was der Film gekostet hat!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das lässt Universal bislang noch keine Zahlen raus, aber man schätzt in etwa 150 Mio $ an Budget.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir gehen in ca. zwei Wochen rein... freue mich schon. Mir haben bisher alle drei Filme gefallen, bin gespannt (wie ein Bogen) was nun geboten wird.
      Sehe das durch meine Wahrnehmung womöglich wieder ganz anders als mancher hier...

      Bezüglich des möglichen Budgets:
      Teil 1: ca. 63.000.000$
      Teil 4: ca. 150.000.00$

      ?? :(
      Unabhängig davon, ob diese Zahl nun stimmt: Was ist nur aus der Filmindustrie geworden... Quantität scheint allzu oft über Qualität zu gehen und das Volk bejubelt das auch noch.
      Keine neue Erkenntnis, trotzdem immer wieder traurig...
      ^(^.^)^
    • So, war am Samstag drin gewesen. Ich fasse mich mal kurz: Mir hat der Film ordentlich gefallen - für das was er ist (und dank keiner zu hohen Erwartungen). Story war zweckmäßig und hat eben diesen solide erfüllt, dEr Cast war in Ordnung (ja twilweise echt cool und lustig, allein der Typ mit seinem Jurassic Park-Shirt), tolle Dino-Action. Die Tierchen ansich sahen zwar echt toll aus für CGI Verhältnisse, aber, und da liegt der Knackpunkt, die 3 Vorgänger sahen was die Dinos betrifft viel viel viel viel echter und greifbarer aus, was für JURASSIC WORLD schon echt peinlich ist, zumal der erste Film von '93 ist^^.
      Wirklich schön fand ich allerdings die ganzen Anspielungen auf den ersten Park aus Teil 1 und andere kleine Details die an jenen erinnert haben.

      Letztendlich kann ich sagen, ich wurde echt gut unterhalten, der Film hatte seine tollen Momente, und ich bekam echt Gänsehaut am Ende - Stichwort T-Rex-Gehege^^.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • RE: Jurassic World

      Ob die Dinos korrekt dargestelt werden ist eigentlich egal, ein solcher Popkornfilm soll unterhalten, solange es nicht auffällt ist dies zumindest vollkommen ok, daran will ich mich nicht auslassen, das ist nur Futter für Grandler. Ich will aber gleich auf einige der zahlreichen Filmfehler zu sprechen kommen, die einen hier ins Gesicht springen, die für herrliches Gelächter sorgen. 1) Da wären die 2 Sicherheitskräfte die beim Eingang zum Hauptplatz genüsslich Wache schieben, als die 2 Jungs mit dem Auto dort angefahren kommen, angeblich sollen aber alle Sicherheitsleute die Hände voll zu tun haben bei der Evakuierung, somit sie die Jungs nicht retten können. 2) Dann werden diese Jungs von Tantchen in den Transporter geschickt, wo sie sich anschnallen sollen, aber nichts zum anschnallen da ist. Nur warum sitzen die Jungs nicht vorn im Transporter, dort ist doch genug Platz und man kann sich gut anschnallen. 3) Dann erkennt die Tante bei der Suche am auf dem Boden liegenden Handy das es von den Neffen stammt, obwohl sie die Neffen nach einigen Jahren erst kurz gesehen hatte, mit Sicherheit dürfte man mit ein Blick aufs Handy nicht erkennen, von wem das stammt und das mitten im Chaos. 4) Mit dem Mosasaurus wird im ungesicherten Freibecken eine spritzige Attracktion vorgeführt, dass dieses riesige Vieh auch in dem Becken sau gefährlich ist, was man ja später sieht, wird billigend in Kauf genommen. 5) Der größte Knaller erscheint im Finale, die Raptoren können sich mit Menschen verständigen, sind “best friend“ und sie können mit den Menschen fühlen, es fehlt nur noch das sie sprechen und Laserstrahlen aus den Augen schiessen. Der Gipfel an Dümmlichkeit ist aber Claire in High Heels, wenn sie in der Eile meint den 2. riesigen Fleischfresser aus dem Gehäge frei zu lassen um das bereits ausgebrochene T-Rex Ungetüm damit abzulänken, dabei läuft Claire als Lockvogel mit Feuerfackel vor dem nicht gerade trödelnden, frei gelassenen Fleischfresser, samt ihrer modernen Schuhe, um die Vielfrasse zusammen zu führen, in der Hoffnung, dass sie sich gegenseitig bekämpfen, was dann auch geschieht. Bei dieser Szene schmilz das letzte Resthirn des Kinojüngers von Heute entgülitg zu Brei.

      Soviel mal zu einigen logischen Gegebenheiten, es fällt auch auf, dass die Frauen Heute mehr das Sagen haben als noch in den 90ern, sie sind nicht nur Chef Zuhause sondern auch auf Arbeit, die Männer werden hingegen zu dusselige Pantoffelhelden dekradiert und Kinder sind nicht mehr frech sondern nach Mamas Vorstellung wie Puppen niedlich gestylt und dazu artig, Ty Simpkins wird nach seiner Entdeckung in Insidious und zuletzt bei Iron Man 3 nun hier heulen, dass sind auch die peinlichsten darstellerischten Szenen im Gesamtwerk, ansonsten sind die Charaktere mehr auf Ironie ausgelegt was auch gut so ist und das Original damit gleich kommt. Das Original und auch dessen Fortsetzungen hatten allerdings freche und laute Kids zu bieten, so ist Jurassic World nur ein Spiegel des Mainstreamtypen der Zeit.
      Gefallen darf die Hommage und durchaus auch streckenweise die verspielte und apokalyptische Atmosphäre des Originals, dass hier noch etwas Spielberg drin steckt ist zu verspüren. Das Geschehen unterhält als Popkornkino, denn die Dinos sorgen stetig für genug Action, von Spannung will ich nicht reden, aber für gesellige Unterhaltung ist das Teil wie gemacht. Gruselig und verstörend wie das Original ist Jurassic World nicht, die Dinos beissen ein paar mal zu, es wirkt aber nicht so weich wie ein reiner Marvel ähm Kinderfilm, also das Original wird sicher nicht erreicht, die Härte ist gut auf das heutige Massenpublikum angepasst. Die Dinos sehen mehr knuffig aus, es ist aber gut anzusehen, die Computereffekte sind ersichtlich, sie wirken lebendig genug, immerhin gibt es hier kein überladenes Actiongekloppe wie bei so vielen anderen Actionfilmen Heute. Jurassic World ist gut anzuschauen ohne von überladene Seelenlosigkeit total gelangweilt zu werden, es ist aber zu empfehlen ihn nicht allein zu sehen sondern mit Freunden, um gut abfeiern zu können. Besonders der Angriff der fliegenden Sauerier auf die Menschenmasse macht richtig Spass. Das Werk hat die selben Stärken und Schwächen wie World War Z oder Planet der Affen - Revolution zuletzt. Es ist amnerikanisches Popkornkino mit schnelle, peinliche und oberflächliche Unterhaltung, wie es aktuell geliebt wird, die Kassen klingeln somit reichlich.

      Mehr als einmal ist die Sichtung trotz Unterhaltung nicht Wert, es ist fürs Kino gut aber nicht für die Sammlung Zuhause, denn wenn man die witzigen Szenen schon kennt, wirds dann doch ziemlich langweilig. Jurassic World liegt irgendwo zwischen Godzilla und Megaraptussharknadopus. Resthirn raus, falls noch vorhanden und abfeiern.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • so... nach 13 tagen laufzeit wurde nun die 1 milliarde-dollar-marke geknackt lol
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Nachdem ich vor ein paar Tagen den ersten Teil gesichtet habe, bin ich voller Freude ins Kino um mir Jurassic World anzusehen. Den Kinobesuch habe ich auch keinesfalls bereut, aber eins nach dem anderen.
      Die Hauptdarsteller unter denen sich wie schon im ersten Teil zwei Kinder befinden sind allesamt ordentlich besetzt. Aus dem ehemaligen Jurassic Park ist wie der Filmtitel schon sagt eine kleine Welt entstanden, die die damalige Insel darstellen soll und diese auch überwiegend der Handlungsort im Film ist.
      Die Story zwingt einen nicht zum großen Nachdenken, aber das wird das Publikum auch nicht verlangen. Es wird ein noch nie dagewesener Überdino erschaffen, der mächtiger und intelligenter ist als alle anderen und dieser dann irgendwann nicht mehr zu kontrollieren ist. Zudem schafft man es mittlerweile mit Dinosauriern zu kommunizieren und so versucht man alles der Katastrophe zu entgehen und das Actionspektakel nimmt seinen Lauf. Die Story ist schön gradlinig und größere Längen konnte ich nicht verspüren.
      Neben den visuellen Effekten kommt auch der Humor nicht zu kurz und dank der sympathischen Darsteller in einen rundum gelungenem Gesamtpaket bekommt man einen kurzweiligen Filmabend geboten.
      Dem damaligen Film kann er nicht ganz das Wasser reichen, auch weil in Jurassic World die Atmosphäre nicht so wirklich zur Geltung kommt wie in Jurassic Park damals.
      Dennoch macht der Film Spaß und ist besonders in 3D zu empfehlen.

      [film]8[/film]
    • Ich war gestern im Kino und es war durchwachsen.
      Ein aus dem Film stammender Satz passt eigentlich perfekt zu dem was ich denke.
      "Früher haben Dinos gereicht für ein Wow, da brauchte es keine Gentechnik"
      So oder so ähnlich war der Satz und der trifft es perfekt.
      Mir war das mit den Überdinos etwas Too Much.
      Meine Freundin die keinen Vorgängerfilm gesehen hat bisher. *SHAME* fand ihn ganz toll.
      Aber er kommt bei weitem nicht an den Jurassic Park heran.

      Nicht schlecht aber die neuen Dinos waren zu viel. Für einmal schauen mehr als ok. Aber bevor ich ihn Zuhause in einen Player werfen würde, schau ich mir lieber wieder die Park Trilogie an.

      [film]6[/film]
    • Das mit dem 5. Teil steht quasi fest, wurde doch angekündigt, dass sie mit dem 4. Teil die Reihe fortsetzen und ein paar Sequels drehen wollen.
      tvmovie.de/news/jurassic-world…-dino-reihe-starten-59308

      Einige der "alten" Schauspieler, welche den Wunsch wieder mitzuspielen geäußert hatten, wurden deswegen - meines Wissens nach - abgelehnt.
      Die Geschichte mit den fortgebrachten Embryos/Eiern/whatever ist zudem ein recht offensichtlicher Spoiler.

      Mir und meinen Freunden hat der Film übrigens sehr gefallen.
      Obacht, subjektive Ansicht:
      Hier ist viel richtig gemacht und ein guter Mittelweg für alte&neue Fans gefunden worden. Allein schon am Anfang die originale Musik... die neuen Ideen, Ansätze... latente Kritik an der Konsumgeilheit der Menschen, Genforschung mit ihren Experimenten.
      Dann noch wieder einmal tolle Effekte, das Ende des Indominus Rex, die emotionale Komponente der getöteten Dinosaurier...
      Oh, außerdem: Die Raptoren!! Sehr knusprig was da abgeht.

      Mängel gibts auch genügend (v.a. wenn danach gesucht wird), aber das ist, wenn man ehrlich sein möchte, bei jedem Jurassic Park-Film der Fall. Lasst Nostalgie/Kindheitserinnerungen und Wow!!-Erstlingsbonus weg und euch wird auffallen, was bereits damals alles nicht sooo übergut gemacht war. Und ja, ich bin mit den sehr oft gesehenen Teilen 1&2 aufgewachsen. Teil 3 gefällt mir kleinem Fanboi ebenso.

      (Beispiel-Kritik-Stichworte: Dialoge, überschaubare/zurückgehaltene Informationen, Cutszenen (z.B. im 2. Teil...)

      Lustig&traurig zugleich:
      Wie bei späten Fortsetzungen meist der Fall, machen sich mittlerweile garantiert viele "echte Liebhaber" über "Jurassic World" her und analysieren alles von A bis Z, damit dann auf Reddit und in diversen Foren gewettert werden kann, dass doch früher alles viel echter und geiler war und sowieso ist die Frisur und Rolle von dem und dem scheiße etc... das ganze durfte ich schon in Verbindung mit den Star Wars-Filmen lesen. Ist die Mainstreamisierung des Internets nicht toll. :-)

      Hoffentlich machen se was aus den kommenden Streifen. :-)

      Eine Punktzahl kannsch gerade leider nicht vergeben. Irgendwann vielleicht.

      /// Edit:
      [film]8[/film]
      ^(^.^)^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mbwun ()

    • Die Dinos sind so lebendig.
      Ob ich eine andere Geschichte gewählt hätte?
      Warum der so schlecht wegkommt ist mir nicht erklärbar.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &