Pink Flamingos

    • Pink Flamingos



      Alternativer Titel: John Water`s Pink Flamingos
      Produktionsland: USA
      Produktion: John Waters
      Erscheinungsjahr: 1972
      Regie: John Waters
      Drehbuch: John Waters
      Kamera: John Waters
      Schnitt: John Waters
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 12.000 Dollar
      Musik: -
      Länge: ca. 92 min.
      Freigabe: -
      Darsteller: Divine, David Lochary, Mary Vivian Pearce, Mink Stole, Danny Mills, Edith Massey, Channing Wilroy, Pat Moran, Susan Walsh


      Film ist in Deutschland nicht erschienen.



      Story:

      Divine lebt unter einem Pseudonym in einem Trailer irgendwo in Amerika. Ihre völlig heruntergekommene, perverse Familie und sie sind trotz ihres erbärmlichen Daseins zufrieden. Bis zu dem Moment wo eine andere völlig durchgeknallte Familie zur filthiest person of the year ernannt wird. Diesen Titel will Divine um jeden Preis für sich in Anspruch nehmen, ein jegliche Grenzen des guten Geschmacks durchbrechender Kampf beginnt zwischen den beiden Familien.

      Kritik:

      Wer schon mal einen John Waters Film gesehen hat, vor allem einen der frühen nicht wirklich massentauglichen Filme kann sich denken, was in diesem, wohl berühmtesten und gleichzeitig berüchtigtsten Film Waters auf einen zu kommt. Hier wird Trash zelibriert, genauso wie der schlechte Geschmack. Perversitäten und Tabubrüche reihen sich aneinander, das einem hören und sehen vergeht. Den Film als wild zu bezeichnen wäre leicht untertrieben. Man sollte schon vorbereitet sein und eine gehörige Portion schwarzen Humor haben um diesen Film zu verstehen und dessen Gesellschaftsktirik nachvollziehen zu können. Der Film wurde durch Szenen, wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      einem singenden Anus, eine Sexszene bei der ein Huhn eine gewisse Rolle spielt, innerfamiliäre Blowjobs und die wohl berühmteste Szene, in der Divine einen ganz frisches Hundehäufchen in den Mund nimmt
      berühmt. Ob man den Film nun mag oder nicht, dass sei jedem selber überlassen. Das es sich um eine Art Kultfilm handelt, dass kann wohl keiner abstreiten. EInen Blick ist der Film auf jeden Fall wert, da es soetwas nicht allzu oft gibt. Mich wundert es eigentlich, dass er bisher noch keinen Thread hat.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Der Film interessiert mich schon ziemlich lange. Dürfte eigentlich genau meinen Geschmack treffen :-D es ist halt Schade das es noch keine deutsche Fassung gibt. So muss ich leider noch warten :-(
    • Ich glaube da kannst du warten bis du schwarz wirst. Bei DIESEM Film glaub ich kaum, dass der jemals synchronisiert wird auf deutsch. Auf YT kannst du übrigens mal reinschnuppern so du des englischen mächtig bist...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:
      Ich glaube da kannst du warten bis du schwarz wirst. Bei DIESEM Film glaub ich kaum, dass der jemals synchronisiert wird auf deutsch. Auf YT kannst du übrigens mal reinschnuppern so du des englischen mächtig bist...

      Lief der denn damals im Kino nicht synchronisiert?
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Also bei OFDB ist keine deutsche Fassung gelistet... ich gehöre zwar zum älteren Semester, aber 1972 war dann doch vor meiner Zeit. 1995 soll der Streifen mal auf ORF2 gelaufen sein, ob das allerdings dann englisch mit deutschen UTs war entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis... Ergo auszuschließen ist es natürlich nicht, dass es eine deutsche Synchro gibt, aber da bislang weder auf Tape, noch auf DVD was auf deutsch kam glaube ich nicht mehr so recht daran (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wäre auch für mich interessant genug. Hairspray fand ich von dem Regisseur ganz ansehbar. Gibts allerdings nicht auf Deutsch, somit vielleicht mal später wenn was raus kommen sollte.
    • Man kann den Humor vielleicht in Nuancen abschätzen. Jedoch sind die Filme von John Waters ab den späten 80ern DEUTLICH zahmer und weniger verrückt geworden. Pink Flamingos ist ne ganz andere Hausnummer als Hairspray. Der war dagegen Massentaugliche Unterhaltung! lol
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!