Party Monster

    • Party Monster



      Produktionsland: USA, Niederlande
      Produktion: Sofia Sondervan, Derrick Tseng, Jon Marcus, Edward R. Pressman, John Schmidt u.a.
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Fenton Bailey, Randy Barbato
      Drehbuch: James St. James (Buch), Fenton Bailey, Randy Barbato
      Kamera: Teodoro Maniaci
      Schnitt: Jeremy Simmons
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 5.000.000$
      Musik: James Harry
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Macaulay Culkin, Seth Green, Wilson Cruz, Daniel Franzese, Mia Kirshner, Amanda Lepore, Natasha Lyonne, Marilyn Manson, Dylan McDermott, Walt Paper, Diana Scarwid, Chloë Sevigny


      Inhalt:

      Die verrückte, unglaubliche und doch wahre Geschichte des Aufstiegs und Falls des Paradiesvogels Michael Alig, dem New Yorker Party Veranstalter, der Anfang der 90er Jahre das Nachtleben des Big Apples wiedererfand, gibt dem Zuschauer Einblick in eine faszinierende und schillernde Halbwelt, atemberaubend schön und am Ende doch grausam und mörderisch...


      Trailer:



      Kritik:

      Schwuchtelig überzeichnete Charaktere die schon nach wenigen Minuten unerträglich werden können. Die 90er Drag Queen-Disco-Atmosphäre wird bestens eingefangen, der Gayfaktor triumphiert stetig. Schräge, bunte Outfits und für die Gayszene gemachter überzeichneter Film und nur für diese dann geeignet, für alle andere sind die Charaktere schon zu eklig. Ich hab absolut nichts gegen Aufklärungsfilme oder Provokationen aus der Schwulenszene, aber total tuntig sollte es nicht sein. Mit Marilyn Manson der nach seinen überragenden ersten 4-5 Alben hier selbst zur widerlichen Drag Queen wird und auch musikalisch ab hier total versackt. Nicht zu vergessen der süße Ex-Kinderstar Macaulay Culkin, der wirkt hier wie extrem tuntig und auf harten Drogen. Mag sein dass der Film die Geschmäcker auch spaltet und er Kunst ausstrahlt, aber für genau so viele ist Party Monster ein widerlicher Spaß.

      [film]2[/film]
    • Wieder so ein kranker Film. Habe mir den damals aus mehreren Gründen gekauft, erstens weil ich Marilyn Manson gerne höre und mal sehen wollte wie der sich als Schauspieler macht, dann weil das Cover an und für sich nicht schlecht aussieht und weil sonst eigentlich nur bekannte Schauspieler mit von der Partie sind. Ich wusste nicht was mich erwartet und ich hatte auch über die damalige Szene die im Film dargestellt wird, nicht viel gewusst ehrlich gesagt. Was mich allerdings sehr überraschte, war die Dokumentation darüber, die als Bonus-Disc beim Film dabei war und vieles scheint sich ja wirklich so abgespielt zu haben, wie es im Film gezeigt wird, der Mord an diesem "Angel" beispielsweise. Ich glaube wenn ich zuerst die Dokumentation gesehen hätte, hätte ich den Film mit anderen Augen gesehen, denn im nachhinein hat der doch ein wenig Licht ins dunkel gebracht. Vielleicht werde ich dem Film noch mal eine Chance geben.
      Dennoch hätte man vielleicht mehr draus machen können. Ein wenig mehr Handlung mit eingebaut und dafür das übertriebene Homosexuelle etwas runtergeschraubt. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber so wie die in dem Film dargestellt werden, finde ich wirklich etwas übertrieben. Aber wer weiß wie das damals wirklich war, ich war nicht dabei. Fazit: Ein kaputter Film mit realem Hintergrund.

      [film]4[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das es solche Tuntigkeit wirklich gibt ist ja unbestritten. Ich muss das aber nicht als Film sehen. Hätte gedacht, dass du ihn gut finden würdest, weil du ihn hier im Forum unter "hast du Gesehen" rein geschrieben hast.
    • Nein, nicht alles was ich gesehen habe oder was ich bei "Gesehen oder nicht gesehen" reinstelle finde ich auch gut. Aber es gibt halt manche Filme, die mögen ja schlecht sein, aber sind trotzdem eine Erwähnung wert. Weißt ja wie das mit den verschiedenen Geschmäckern ist. Kann ja sein das du oder meine Wenigkeit einen Film ultra-schlecht finden, während der Film für jemand anderes ein absoluter Lieblings-Film werden könnte.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"