Jupiter Ascending

    • Jupiter Ascending



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lana Wachowski
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Lana und Andy Wachwoski
      Drehbuch: Lana und Andy Wachowski
      Kamera: John Toll
      Schnitt: Alexander Berner
      Kostüm: Kym Barret
      Budget: ca. -
      Musik: Michael Giacchino
      Länge: ca. 127 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 05.02.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.06.2015



      Darsteller:

      Channing Tatum: Caine
      Mila Kunis: Jupiter Jones
      Eddie Redmayne: Balem
      Douglas Booth: Titus
      Sean Bean: Stinger
      Tuppence Middleton: Kalique Abrasax
      Gugu Mbatha-Raw: Famulus
      David Ajala: Ibis
      Charlotte Beaumont: Synth Apini
      Oleg Nasobin: Zeno
      Vanessa Kirby: Katharine Dunlevy
      Edward Hogg: Chicanery Night


      Handlung:

      Die als einfache Arbeiterin im Wetall lebende Jupiter Jones (Mila Kunis) ist die Auserwählte, ohne es zu wissen ist sie dafür bestimmt das Universum im Gleichgewicht zu halten.
      Dafür muss sie die Königin des Universums ausschalten, denn die Menschen sind in der Evolution auf der untertesten Stufe, unterstützung erhält sie dabei vom Elite Soldaten Django Wise (Channing Tatum).


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Jupiter Ascending

      Was zum Teufel war das denn?
      Wenn man es gut meint könnte man denken es soll eine Parodie auf gelungene SyFy Filme sein, ist es aber nicht.
      Das ganze ist hart an der Grenze zur Lächerlichkeit, stellenweise - so wie zB bei dem Aussehen von Channing Tatum.
      Was aber ist mit Andy Wachowski und Lana Wachowski los?
      Das dürfte bislang der Tiefpunkt ihres Schaffens sein, immerhin - tiefer kann man nicht fallen.
      Wer hier mit angesprochen werden soll - man weiss es nicht?!
      Machen wir es kurz, die Handlung (welche?) und die Action (Geballer) sind bemitleidenswert grausam übel. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man Hollywood Blockbuster mit Sci-Fi haben will ist man bei Jupiter Ascending genau richtig.Eine völlig abgedrehte unglaubwürdige Story , eine schnulzige Liebesgeschichte und sehr vorhersehbare Actionmomente machen diesen Film zu einen Filmgenuß.Ich steh auf Kitsch und das ist genau diese Sorte Film.Viel Kawum, Coole Schießereien, Tolle Aufnahmen, und eine grandiose Musikalische untermahlung lässt hier mein Trash Herz höher schlagen.
      [film]8[/film]

    • lolp lolp lolp OmG lolp lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lolp Mich wundert hier eh nichts mehr...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • He He Kinder Dawson hat gesprochen Dooms&Dawsons Wort/Review haben immer Recht. lol

    • Ich muß für den Film mal eine Lanze brechen.
      Unerwarteterweise fand ich den Film sehr unterhaltsam und macht für Science Fiction eigentlich alles richtig.
      Die Effekte sind richtig gut und aufwendig, es knallt und rumst an einer Tour.
      Hat mich etwas an "John Carter - zwischen 2 Welten" und "Das 5. Element" erinnert.

      Von mir:

      [film]7[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich fand den Film von der Grundidee her sehr interessant, aber von der Ausführung doch eher ungenügend. Hier hätte man wirklich mal einen Mehrteiler drehen sollen mit den ganzen Möglichkeiten die einem die Rahmenhandlung bietet. Und vernünftige Schauspieler wären natürlich eine Idee gewesen, vor allem Mila Kunis ist wirklich nicht zu gebrauchen in dem Film. Optisch stellenweise ganz hübsch gemacht, lässt der Film für mich einfach zu viel Potenzial ungenutzt. Schade.
      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die Grundidee des Films klang eigentlich ganz cool. Die Umsetzung auf der einen Seite mutig, da man sich nicht dem Zeigeist unterwirft und auf gewollte Comedy Elemente verzichtet. Auf der anderen Seite hat es nicht ganz funktioniert. Die Nebendarsteller machen ihre Sache recht gut. Die Welt ist interessant und optisch sah es auch ganz gut aus.
      GROßES Manko sind die beiden Hauptdarsteller. Mila Kunis bleibt blass und ist sichtlich überfordert. Channing Tatum bleibt hier deutlich unter seinen Möglichkeiten.

      Der Film hätte mir richtig gut gefallen, wenn die beiden Hauptfiguren nicht wären. Sie sind irgendwie ein Störfaktor und somit reicht es nur so grad für:

      [film]6[/film]

      PS: Mehr Teile waren ja geplant, aber die Hauptdarsteller haben es versaut und das Publikum sah es ebenso.