Non-Stop



    • Alternativer Titel: Non-Stop
      Produktionsland: USA/Frankreich
      Produktion: Alex Heineman
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Jaume Collet-Serra
      Drehbuch: John W. Richardson
      Kamera: Flavio Martínez Labiano
      Schnitt: Jim May
      Set Dekoration: Regina Graves
      Budget: ca. 50 Mio US $
      Musik: John Ottman
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 13.03.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.07.2014

      Darsteller:

      Bill Marks : Liam Neeson
      Jamie : Julianne Moore
      Jack Hammond : Anson Mount
      Nancy : Michelle Dockery
      Dr. Fahim Nasir : Omar Metwally
      Austin : Corey Stoll
      David McMillan : Linus Roache
      Zach White : Nate Parker
      Iris Marianne : Bar Paly
      Stewardess : Liz Thomas
      Kyle Rice : Jason Butler Harner
      Charles Wheeler : Frank Deal


      Handlung:

      Air Marshal Bill Marks hat genug von seinem Job, doch dieser Flug über den Atlantik ist anders, und vor allem wird er nicht zur Routine.
      Nachdem das Flugzeug getsartet ist bekommt er eine Nachricht von einem Unbekannten.
      Sollten keine 150 Mio $ auf ein Konto überwiesen werden, droht er damit alle 20 Minuten einen anwesenden Fluggast umzubringen.
      Schliesslich stellt sich heraus das Konto läuft unter seinen eigenen Namen, und plötzlich ist auch eine Bombe im Spiel. Allmählich läuft alles aus dem Ruder, Marks gerät selbst in Verdacht der Entführer zu sein, und die Zeit läuft erbarmungslos gegen ihn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Konnte den Film in der Sneak sehen.Interessante und spannende story mit einem gut agierenden Liam Neeson als physisch labiler Air Marshall.Im Laufe des Films bekommt man mehrere Verdächtige "vorgestellt".Und wenn man denkt ja das müßte der Täter seinbekommt man im nächsten Augenblick Zweifel ob er es auch wirklich ist.Das Ende gefällt mir nicht ganz so gut obwohl er dann actionlastiger wird.Für Thrillerfans interessant wer auf einen neuen actionhit a la Taken hofft wird enttäuscht sein [film]7[/film]
    • Ich könnte Liam Neeson den ganzen Tag zusehen wie er irgendwelchen Leuten auf die Fresse haut. :0: Wird aber auch gesehen wenn es weniger davon gibt. ^^
      >I<
    • Ich guck ihn mir auch auf jeden Fall an. Bin absoluter Neeson Fan und feier seine zweite Karriere :6:
    • Non-Stop ist ein sehr kurzweiliger und ebenso spannender Action-Thriller, dessen Trailer leider schon zuviel vorwegnimmt.
      Alle zwanzig Minuten wird jemand in dem Flugzeug sterben.
      Zwei geniale Spannungselemente:
      Der begrenzte Raum, des Flugzeugs( und die damit verbundene Isolation und Gefahr) und natürlich die tickende Uhr.
      Dazu kommen noch viele Verdächtige und einige überraschende Wendungen.
      Im Endeffekt könnte der Film auch "96 Hours - Taken on a Plane" heißen, gut Action und harte, kompromisslose Fights gibt es genauso.
      Der Baron kam gut unterhalten aus dem Lichtspielhaus, freut sich trotz alledem auf seinen nächsten Flug und vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Top besetzter und vor allem spannender Thriller, denn man kommt bis zum Schluss nicht wirklich raus wer dahinter steckte. Außerdem bin ich ein kleiner Fan von Filmen die auf engsten Raum und überwiegend an ein und den selben Ort spielen und trotzdem die volle Ladung Thrill bieten und sich das Ganze zu einen packenden Kammerspiel entwickelt. Für die First Class war zwar das ein oder andere logikloch zuviel am Bord und einmal geriet er sogar so richtig in Turbulenzen (Motive) und lässt ein wenig die letzte Konsequenz vermissen, dazu wirkt er manchmal ein wenig überzeichnet. Alles in allem aber sehr sehenswert und
      meiner Meinung nach sogar mit überraschend viel Action…

      [film]7[/film]

      bzw. [film]7[/film]
      >I<
    • Ich fand den auch durchaus unterhaltsam. Stellenweise etwas arg vorhersehbar, aber nie langweilig, rasant erzählt und mit toller Besetzung. Immer wieder schön, wenn Regisseure es auch mit sehr begrenztem Setting / Handlungsspielraum schaffen, tolle Filme zu schaffen.

      [film]8[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich fand den auch durchaus unterhaltsam. Stellenweise etwas arg vorhersehbar, aber nie langweilig, rasant erzählt und mit toller Besetzung. Immer wieder schön, wenn Regisseure es auch mit sehr begrenztem Setting / Handlungsspielraum schaffen, tolle Filme zu schaffen.

      [film]8[/film]



      Das hört sich doch ganz Ordentlich an, freue mich auf die BD.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab ich nach 25 Minuten aus gemacht, was für ein Mist. Wird irgendwas getippelt per Chat Zeichen und mehr nicht. Ist euch das nicht langweilig?
    • Nein! Weil ich gelesen habe, was da geschrieben wurde.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Wieso sollte er denn deswegen langweilig sein?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Klasse Action Thriller, hat mir sehr viel Spaß gemacht.


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Gestern im Nachtdienst geschaut. Hat unterhalten. Mehr aber auch nicht.


      [film]7[/film]
    • Manche Filme leben von den Effekten, andere durch ihre Handlung, und dann gibt es die wo ohne die Präsenz der Hauptdarsteller nicht viel mit los wäre, hier ist es genau ein Darsteller.
      Non Stop ohne Liam Neeson wäre ein Maus graues Filmchen geworden, mit ihm lebt er zumindest von dessen physischer Präsenz.
      Er versteht es auch diesen Charakter gekonnt wiederzugeben, man stelle sich hier einen Eric Roberts vor - B Film der banalsten Sorte wäre das Maximum, aber es ist ja anders und komme so auf knappe [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produzent Joel Silver plant Teil 2, nach dem grossen Erfolg kommt eine Fortsetzung, wohl wieder mit L. Neeson, aber dieses mal soll es nicht wieder eine Flugzeugentführung werden, sondern etwas völlig anderes, bei dem des Luft Marsahll seinen Spürsinn einsetzen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wahrscheinlich ein Kreuzfahrtschiff, das wäre größer, würde mehr Möglichkeiten bieten und trotzdem den Isolierten Raum bieten.
      Ansonsten stellt sich natürlich auch hier wieder die Frage: Brauchts des?
      Solange etwas ähnlich unterhaltsames bei rauskommt, gerne! Auf einen übertriebenen Aufguss kann ich verzichten.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Film ist der absolute Hammer! Besser kann man einen Thriller garnicht inszenieren!

      [film]9[/film]
    • Liam Neeson wird über den Wolken von Mister Texti Texti genervt

      Bil Marks ( Liam Neeson ) ein Freund des ausschweifenden Alkoholkonsums, schiebt über den Wolken als Air Marshall eigentlich eine ruhige Kugel. Viel passieren kann nicht und dem Alkohol kann er auch 30.000 Meter über dem Boden frönen. Doch an diesem Arbeitstag wird aus der gemütlichen Reisebegleitung, der Alptraum schlechthin. Nach Taken und dessen Fortsetzung schlüpft Neeson erneut in die Rolle des Spezialisten. Zwar mit weniger Knochenbrüchen und Toten als in den beiden anderen Streifen aber wie gewohnt in lässiger Manier.

      Nons Stop - Thrill für Anfänger

      Auf der Spannungsebene funktioniert Jaume Collet-Serras ( Unknown Identity ) Non Stop perfekt. Gekonnt werden falsche Fährten gelegt und dem Zuschauer wird es nicht einfach gemacht herauszufinden, wer nun der böse Mister Texti Texti ist, der Bil Marks den Arbeitstag seines Lebens beschert. Derjenige welche versucht mit Hilfe seines Handy ihn unter Druck zu setzten und 150 Millionen Dollar zu erpressen. Lange tappt man ihm Dunkeln und rät insgeheim mit wer derjenige welche sein könnte. Ist es der dauerquasselnden Feuerkopf Julianne Moore ? Der Quoten Taliban oder ein anderer der sich im Cockpit befindenen Insassen? Alles sehr sehr gut gemacht. Nur was an der sich anbahnenden Auflösung stört, ist des doppelt und dreifach erklären. Deshalb auch im Titel - Thrill für Anfänger. Kaum ein Puzzle Teil wird dem Zuschauer nicht zwei oder gar dreimal erklärt in Form irgendeines Reisenden. Es bleibt nichts übrig was der Zuschauer sich selbst zusammendenken muss. Es wird stets groß breit und für alle verständlich erklärt. Das tut der Spannung keinen Abbruch aber das Hirn erreicht während des Sehens keine Höhenflüge.

      Mister Texti Texti und der Klingelton

      Interessant ist die Idee des Filmemachers die Textnachrichten von Mister Texti Texti, dem Zuschauer sichtbar zu machen durch Einblendungen. So muss Neeson nicht die ganze Zeit aufs Handy starren. Der zweite Reiz, der sich aus dieser Handygeschichte ergibt ist das Suchspiel das sich dadurch entspinnt. Auf einmal ist jeder verdächtig, der in des Menschen besten Freundes starrt und tippt. Wenn man will kann man auch in Non Stop eine kleine Medienkritik reinlesen. Dies wird dadurch deutlich, als einer der Passagiere ein Video auf diverse Plattformen verteilt und daraufhin in den Nachrichten von einer Entführung seitens Marks berichtet wird. Innerhalb von Sekunden ohne Beweise und Belege wird aus dem Air Marschall der 9/11 Krieger.

      Jaume Collet-Serra nutzt den Umstand des Ausgeliefert seins im Flugzeug ohne die Chance auf Flucht, gekonnt aus um Stimmung zu erzeugen. Nicht durch hektische und schnelle Transformer Schnitte sondern durch den Umstand des Raums indem sich die Passagiere befinden. Neben Neeson die zweite Hauptrolle, denn daraus zieht sich das ganze Dilemma des Terrors, dem man sich nicht entziehen kann. Kein Ausweg keine Flucht weit über dem Himmel.

      Krude Absichten

      Leider leider kann das Ende des Films nicht den Erwartungen Stand halten, die die erste Hälfte des Films aufgebaut hat. Die Motivation des Täters ist dermaßen aus den Wolken gegriffen um in der Sprache des Films zu bleiben. Zerstörung und Tod um Sicherheit und Schutz einzufordern hören sich auch ohne den Film gesehen zu haben schon reichlich daneben an. Seinem eigenen Land zu Schaden um dadurch auf Defizite aufmerksam zu machen und zu denken, dass dadurch eben jene Sicherheit ins Land einkehren würde noch viel mehr. Um nicht alles zu Spoilern sollte sich jeder selbst den Film zu Gemüte führen und dann den Ausführungen des Mister Texti Texti zu lauschen. Aber besser als das, was man sich nach Lesen des Artikels vorstellt wird es dann auch nicht, wenn man Live aus dem Cockpit den Fantastereien des Erpressers lauscht.

      Non Stop bietet Wendungen in Hülle und Fülle, dabei steht man als Zuschauer oft genauso verunsichert da wie Neeson selbst. Aus einem Sumpf von Misstrauen, Lügen und ständiger Gefahr muss sich Air Marshall Marks immer weiter den Weg bahnen bis hin zum Licht. Dabei wird er im beengten Raum von allen Teilen, die zu einem Thriller gehören beobachtet. Alle sitzen sie im gleichen Boot beziehungsweise Flugzeug. Täter, Opfer und Jäger. Wer ein Ticket beim Verkäufer seines Vertrauens löst und sich die DVD holt, bekommt all das serviert und wird hinterher genauso gestresst sein Aufgrund des Spannungsbogens, wie die Passagiere die Tag täglich in einen Flieger steigen und im Bums Bomber Mann an Mann, Geruch an Geruch nach Malle fliegen. Regisseur Serra gelingt ein nahezu Turbulenzfreier Flug mit Gästen wie Neeson, Moore und dem aus House of Cards bekannten Corey Stoll. Doch nur nahezu, denn auch er kommt nicht umhin ein paar patriotische Floskeln im Cockpit zu schwingen. Schlimm ist dies nicht aber es ist Ballast mitsamt den anderen kleineren Schwächen an Bord von Non Stop. Löst euer Ticket und geniest den Flug, einmal eingestiegen bleibt man im Flieger, Neeson sorgt dafür
    • Ok, jetzt hab ich ihn mir doch wegen der vielen positiven Kritiken her angesehen. Hatte ja mal geschrieben wegen dem Handyeinsatz hat mich das Ganze früh abgeschreckt.


      Kritik:

      Jaume Collet-Serra hat schon einige gute und unterhaltsame Film auf seinem Konto, wie Unknown Identity, Orphan oder auch House of Wax, daran kann Non-Stop fast Anschluss halten. Zumindest ist der Film durchweg spannend und unterhaltsam. Thematisch wird die aktuelle Terrorangst und der stetige Einsatz von Smartphones mit Videokamera und Whats App reichlich widergespiegelt. Ein Problem dran ist, dass man über die Sicht des Smartphones Aufgrund der kleinen Einstellung eine Schlüsselszene nicht deuten kann. Neben Liam Neeson's hanebüchen Ansprache wegen seiner krebskranken Tochter, nachdem er fast überwältigt wurde, ist genau so lächerlich wie das Mädchen was mit Sog aus den Flugzeug gezogen werden müsste, aber nicht wenn Neeson dabei ist, der zieht das Mädchen locker wieder ins Flugzeug rein und dabei wurde die Physik ganz außer Kraft gesetzt. Die Darsteller wirken ansonsten sympathisch und die Geschichte ist nicht hektisch und kann gut unterhalten. Der Zufallsfaktor und die falsch gelegten Spuren lassen sich nicht alle so recht erklären, weil das Ende nicht gelungen ist, also Serra hat sicherlich schon bessere Filme gedreht, aber Non-Stop ist zumindest ein Abendfüller mit fettem Kinoumsatz.

      [film]6[/film]
    • Original von Sam Trautman:
      Deshalb auch im Titel - Thrill für Anfänger. Kaum ein Puzzle Teil wird dem Zuschauer nicht zwei oder gar dreimal erklärt in Form irgendeines Reisenden. Es bleibt nichts übrig was der Zuschauer sich selbst zusammendenken muss. Es wird stets groß breit und für alle verständlich erklärt. Das tut der Spannung keinen Abbruch aber das Hirn erreicht während des Sehens keine Höhenflüge.

      Gute Kritik, nur für mich hätte man ruhig noch mehr erklären können. Ich mag zudem normal nur wenig Filme die alles offen lassen. lolp Wie ist Liam Neeson auf den Täter gekommen, er spult 3mal das Handyvideo zurück und sieht da irgendwas, aber was sieht er da? Eine Schlüsselszene, die ich nicht verstanden oder besser gesagt erkennen konnte, bei besten Willen nicht. Hab extra ein paar mal vor und zurückgespult. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Sam Trautman:
      Deshalb auch im Titel - Thrill für Anfänger. Kaum ein Puzzle Teil wird dem Zuschauer nicht zwei oder gar dreimal erklärt in Form irgendeines Reisenden. Es bleibt nichts übrig was der Zuschauer sich selbst zusammendenken muss. Es wird stets groß breit und für alle verständlich erklärt. Das tut der Spannung keinen Abbruch aber das Hirn erreicht während des Sehens keine Höhenflüge.

      Gute Kritik, nur für mich hätte man ruhig noch mehr erklären können. Ich mag zudem normal nur wenig Filme die alles offen lassen. lolp Wie ist Liam Neeson auf den Täter gekommen, er spult 3mal das Handyvideo zurück und sieht da irgendwas, aber was sieht er da? Eine Schlüsselszene, die ich nicht verstanden oder besser gesagt erkennen konnte, bei besten Willen nicht. Hab extra ein paar mal vor und zurückgespult. lol


      Spoiler anzeigen
      Er sieht wie der wahre Täter dem Mitpassagier das Handy zusteckt, mit dem Liam die ganze Zeit geschrieben hat.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Sam Trautman:
      Deshalb auch im Titel - Thrill für Anfänger. Kaum ein Puzzle Teil wird dem Zuschauer nicht zwei oder gar dreimal erklärt in Form irgendeines Reisenden. Es bleibt nichts übrig was der Zuschauer sich selbst zusammendenken muss. Es wird stets groß breit und für alle verständlich erklärt. Das tut der Spannung keinen Abbruch aber das Hirn erreicht während des Sehens keine Höhenflüge.

      Gute Kritik, nur für mich hätte man ruhig noch mehr erklären können. Ich mag zudem normal nur wenig Filme die alles offen lassen. lolp Wie ist Liam Neeson auf den Täter gekommen, er spult 3mal das Handyvideo zurück und sieht da irgendwas, aber was sieht er da? Eine Schlüsselszene, die ich nicht verstanden oder besser gesagt erkennen konnte, bei besten Willen nicht. Hab extra ein paar mal vor und zurückgespult. lol


      Spoiler anzeigen
      Er sieht wie der wahre Täter dem Mitpassagier das Handy zusteckt, mit dem Liam die ganze Zeit geschrieben hat.


      Ok, ich kann mich an die Szene noch erinnern, kann sein.
    • Schon seit Ewigkeiten habe ich mir vorgenommen den Film zu gucken und heute habe ich es endlich geschafft.
      Wie erwartet war es die kurzweilige und spannende Abendunterhaltung auf engstem Handlungsraum.
      Ich denke, dass hier ansonsten alles gesagt wurde und den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen.

      [film]8[/film]
    • Richtig guter Liam Neeson Film.
      Spannend und tolle Aktion in diesem Flugzeugthriller!
      Bin aus Zufall bei Sky über ihn gestolpert und wurde nicht enttäuscht.