Poliezei



    • Alternativer Titel: Polisse
      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Alain Attal
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Maïwenn
      Drehbuch: Maïwenn, Emmanuelle Bercot
      Kamera: Pierre Aïm
      Schnitt: Laure Gardette
      Casting: Nicolas Ronchi
      Budget: ca. -
      Musik: Stephen Warbeck
      Länge: ca. 127 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Karin Viard: Nadine
      Joeystarr: Fred
      Marina Foïs: Iris
      Nicolas Duvauchelle: Mathieu
      Maïwenn: Mélissa
      Karole Rocher: Chrys
      Emmanuelle Bercot: Sue Ellen
      Frédéric Pierrot: Balloo
      Arnaud Henriet: Bamako
      Naidra Ayadi: Nora
      Jérémie Elkaïm: Gabriel
      Riccardo Scamarcio: Francesco

      Handlung:

      Die Fotografin Mélissa wird von der Jugendschutzabteilung der Pariser Polizei beauftragt, die Einsätze der Polizei zu dokumentieren, um sie für PR-Zwecke im idealen Licht darzustellen.
      Unglücklicherweise ist die Polizeiarbeit bei Einsätzen rund um den Kindesmissbrauch alles andere als glorreich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Poliezei

      Ein einfacher Film der ungemein wichtig ist, weil einfach ehrlich und offen.
      Aufgezeigt werden die dunklen Seite des Menschen, auch der von Mütter und Vätern, den Menschen denen wir aufrichitg Vertrauen sollten und zum Glück meist können.
      Wirklich ein böser Film, der versucht trotz allem irgendwie positiv zu bleiben, weil, das Leben geht weiter, so oder so.
      Viele der Szenen sind nachgespielt, und in ihrer Wirklichkeit eher geschönt als es noch drastischer zu zeigen, für kritische Filmliebhaber die nachdenken wollen/können und beim nächsten mal vielleicht nicht wegschauen. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vom Aufbau her ähnelt der Film einer überlangen Folge The Shield. Dank der nüchternen Inszenierung ist man als Zuschauer ständig mittendrin statt nur dabei. Soweit gefiel mir an dem Film alles, aber diese ewigen Streitereien unter den Polizisten haben auf die Dauer genervt und wirkten aufgesetzt. Bewundernswert fand ich, dass trotz der krassen Thematik immer wieder humorvolle Szenen und ein Hauch Romantik eingebaut wurden. Das soll die Thematik anscheinend für Zartbesaitete erträglicher machen und sorgt gleichzeitig dafür, dass Poliezei trotz allem noch gut unterhält.

      Wegen der genannten Schwächen "nur"

      [film]7[/film]
    • Ist ja eine aktzeptabele Note, nur das warum kann ich nicht nachvollziehen, also deine negativen Punkte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie gesagt, ich fand die Streitereien unter den Polizisten zu übertrieben. Dauernd geraten die aneinander und das nervt bei fast 2 Stunden Laufzeit. Jedenfalls mich hat es genervt.

      Ach ja, dass Ende
      Spoiler anzeigen
      wo die Frau aus dem Fenster gesprungen ist
      fand ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber Punktabzug gibt es dafür nicht, war ein schöner Schock zum Abschluss.
    • Den hab ich mal angefangen und wieder abgebrochen. Ist eine Weile her, war viel zu lang.
    • Ich finde er berührt und bringt einen zum Schmunzeln, bis man nicht mehr kann, ein Grenzgänger wie wenige andere Filme.
      Zudem klagt er nicht Gruppen an, sondern zeigt auf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &