Nix zu verlieren

    • Nix zu verlieren



      Originaltitel: Nothing to Lose
      Produktionsland: USA
      Produktion: Louis A. Stroller, Martin Bregman, Michael Bregman, Dan Jinks
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Steve Oedekerk
      Drehbuch: Steve Oedekerk
      Kamera: Donald E. Thorin
      Schnitt: Malcolm Campbell
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Robert Folk
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Martin Lawrence, Tim Robbins, John C. McGinley, Giancarlo Esposito, Kelly Preston, Michael McKean, Rebecca Gayheart, Susan Barnes, Irma P. Hall, Samaria Graham, Marcus T. Paulk, Penny Bae Bridges


      Inhalt:

      Was kann nicht alles passieren, wenn ein Mann von seiner Ehefrau betrogen wird... Tim Robbins jedenfalls findet sich nach einem solchen Erlebnis in der Wüste wieder und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Schuld daran ist allerdings nicht seine Frau alleine, sondern auch sein unfreiwilliger Weggefährte Martin Lawrence.


      Trailer:




      Kritik:

      "Hey, du bist doch nicht etwa son Landstrassenkiller oder doch? Son Typ der immer Leute abschlachtet und sie in Stücke hackt und sie dann verbuddelt und so ne Scheisse? Oh nein, Kacke, wir sind hier mitten in der Wüste! Oh Mann ich sitz im Auto von Psychokiller Jason, so nem perversen Schlitzer. Hey, bitte schlitz mich nicht auf Jason, ja? Hörst du, bring mich nicht um, machs einfach nicht! OK?"

      Inhaltlich ist die 2 Typen Actionkomödie zwar nicht ganz glaubwürdig, denn wie zielstrebig Tim Robbins hier zum Verbrecher wird dem sein eigenes Leben egal ist, nur weil er seine Frau recht undeutlich bei einem Sexakt gesehen hat, dass wirkt doch etwas fragwürdig. Der Film ist aber durchweg lustig und hat auch so einiges an einfallsreiche Szenen und Action zu bieten.

      Wenn Tim Robbins mit brennenden Schuhen den Scatman John tanzt, rockt es einfach nur. Hier erfährt man auch was der Ausdruck „breithirnig“ beutet.
      Cool ist vor allem die Großmutter, die gerne wenn irgendwas nicht passt denjenigen gleich eine scheuern muss. Zudem hat der Film einige Charthits produziert wie von Coolio.

      "Du solltest eigentlich wissen, es gibt bloß zwei Sorten Menschen. Da sind die Killer und dann gibts noch alle anderen. Ich bin ein Killer, Nick, ein Killer, Killer, Killer, Killer. Was bist du Nick?" - "Ich bin verheiratet! *BooooooooM*

      [film]9[/film]

      :6:


      Filmsound:
    • RE: Nix zu verlieren

      Absoluter gute Laune Film aller erster Güte. Schaue mir grade wieder die Scatman-Szene mit der Spinne an. Eigentlich ist das asbachuralte Klamauk-Comik. Diese Szene funktioniert für mich aber trotzdem "modern". :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Es ist zwar schon eine Weile her als ich den das letzte mal in TV gesehen habe, aber ich kann mich gut dran erinnern das er mir sehr gut gefallen hat. Muss mir den mal zulegen, dann schreibe mal ausführlich drüber.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"