Set It Off



    • Alternativer Titel: Set It Off
      Produktionsland: USA
      Produktion: F. Gary Gray, Oren Koules, Mary Parent, Dale Pollock
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: F. Gary Gray
      Drehbuch: Takashi Bufford, Kate Lanier
      Budget: ca.9,000,000$
      Musik: Christopher Young
      Länge: ca. 118 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jada Pinkett Smith,Queen Latifah,Vivica A. Fox,Kimberly Elise



      Inhalt:
      Ein Gangsterfilm mal mit aus der weiblichen Perspektive: vier vom Schicksal gebeutelte Frauen sehen ihre letzte Chance ihr Leben im gewohnten Stil zu erhalten darin, eine Bank zu berauben.



      Trailer:


      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kritik:

      Das schwarze Gangstergetue war nicht so mein Ding und die weiblichen Darsteller glänzen auch etwas durch verpeilte Mimiken. Die Protagonisten werden von ein Szenario zum nächsten hangeln, dabei immer wieder mal fahrt aufnehmen, aber so richtig fesseln will es nicht, denn die Härte fehlt etwas und die Sozialkritik ist ein bisschen zu aufgetischt und nicht wirklich provokant. Nebenher kann man sich den zwar anschauen, da er einigermaßen unterhalten kann, insgesamt aber viel zu durchwachsen und damit ist er zu Recht vergessen wurden.

      [film]5[/film]
    • Es geht mit Teil 2 am 18. März 2023 in den USA weiter.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &