The Devil's Dozen

    • The Devil's Dozen



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Wyatt, Heather Wyatt, Erik Aude u.a.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Jeremy London
      Drehbuch: Judy Dinella, Patrick Durham
      Kamera: Ceiri Torjussen
      Schnitt: Justin Rose, Paul G. Volk
      Spezialeffekte: Aaron McLane
      Budget: ca. -
      Musik: Ceiri Torjussen
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dante Basco, Eric Roberts, Erik Aude, Gianni Capaldi, Grace Johnston, Jake Busey, Jenny McShane, Jeremy London, Markell Andrew, Omar Gooding, William McNamara, William Morgan Sheppard


      Inhalt:

      Zwölf Personen werden in einen Raum eingesperrt, sie sollen sich töten. Wer gewinnt, darf überleben.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.04.2014 (Verleih: 11.04.2014)
    • Kritik:

      Die vermeidlich übliche SAW-Nachahme der inakzeptabelsten Sorte, trifft am Ende das Übernatürliche. Dies passt nicht ganz, macht aber nichts, da der Film so was von Langweilig inszeniert ist, wenn sich die Gefangenen in einem Raum nur gegenseitig, immerhin recht blutig abballern. Die Darsteller rauben einen zudem die Nerven im Dialog, von der öden Kulisse des einen Raumes ganz zu schweigen und das Raten wer am Ende überlebt interessiert dabei keinen. Wieder so ein Debütant mit Jeremy London der keine Ahnung von Filmemachen hat.

      [film]2[/film]
    • Kann mich Dooms Meinung hier nicht anschließen.
      Fand den Film recht gut. Den Vergleich mit Saw zu ziehen ist dann doch arg weit hergeholt. Hat ja nicht allzu viel mit der Thematik zu tun. Eher vergleichbar mit "Would you rather" o.Ä. Schauplatz wieder sehr begrenzt auf einen RAum gehalten und die Auswahl eher zufällig als ausgewählt, was Schade ist. Ende ist trotzdem überraschend auch wenn einem die hauptthematik nach spätestens 30 min klar ist. Ich vermute der Regisseut dachte wenn das am Ende rauskommt ist großes erstaunen zu erwarten :0:
      Trotzdem unterhaltsam auch wenn qualitativ nicht auf höchstem Niveau.


      [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Der Film hat wahrscheinlich noch nie so eine gute Bewertung bekommen. :0: Ist für mich absolut moderner C-Schund.
    • Liegt vielleicht daran weil ich die Idee sehr ansprechend finde lol
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."