Psychosis

    • Psychosis



      Alternativer Titel: Vivid
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Patrick Fischer, James Harris, Rupert Ingram, Daniel Millar, Richard Raynesford
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Reg Traviss
      Drehbuch: Reg Traviss
      Kamera: Bryan Loftus
      Schnitt: John Palmer
      Budget: ca. 1.200.000 $
      Musik: Ian Neil
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Charisma Carpenter, Paul Sculfor, Ricci Harnett, Justin Hawkins, Ty Glaser, Katrena Rochell, Bernard Kay, Richard Raynesford, Sean Chapman, Eileen Pollock, Tom Gaughan, Slaine Kelly, Darren Bransford, Sarah Briggs, Alexander Ellis, Josh Myers, Marco Gambino, Axelle Carolyn, Sybille Gebhardt, Al Minton


      Inhalt:

      Vivid erzählt von einer amerikanischen Romanautorin (Carpenter), die für ihr nächstes Buch in das ländliche England reist, nur um dort auf misstrauische Einwohner und ein vergangenes Massaker in ihrem Landsitz zu stoßen.


      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.11.2011 (Verleih: 04.11.2011)
    • Kritik:

      Teenager zelten im Waldgebiet bei Nächten und Lagerfeuer. Schnell überkommt ihnen die Unzucht und der Meuchelmann mordet sie im Schnelltempo. Bereits nach 10 Minuten müssen hier bereits bis auf das Finale Girl alle aufgezeigten Teenager ins Gras beißen. Die Morde geschehen zumeist im Off, geht aber noch in Ordnung. Sehr ersichtlich ist bei dem Zelt der Teenager die Aufschrift „squat the world“ zu sehen, wo ein paar Mal draufgeschwenkt wird, mehr weis ich aber auch nicht. Lohnt sich zu erwähnen, dann nach den ersten ordentlichen 10 Minuten des Vorspanns, ist hier völlig die Luft raus. Zwischendurch wird in der eigentlichen Geschichte mal von einem Psychopathen im Waldgebiet der Pullermann ausführlich gezeigt und das Mädel rennt dann natürlich davor weg. Total unglaubwürdig ist, wenn der Freund den Psycho auch noch für sich arbeiten lässt, obwohl er sich im Wald bereits entblößt hat. Seine Frau ist darüber jedenfalls nicht erfreut. Das passt alles nicht richtig zusammen, wirkt sehr unglaubwürdig. Nach dem ordentlichen Start gibt es hier übernatürliches und der ganze Schinken mündet vom Tempo und Optik her in ein C-Movie sondergleichen. Die Optik ist sehr blass, es gibt Softsexszenen, die Dialoge interessieren kein bisschen. Am Ende gibt es dann noch ein paar Meuchelszenen, die machen den Kohl der vollkommen uninteressanten Geschichte aber auch nicht fetter. Überflüssig!

      [film]2[/film]
    • In der Tat ziemlich schwacher Film. Bildqualität der Blu Ray ist auch nicht überzeugend, Story ist mangelhaft und wirkt ein wenig zusammengeschustert und mit Titten sinnlos aufgehübscht.

      [film]1[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Holla, wieder mal ne volle Dröhnung aus wahllos zusammen gestellten Schlaftabletten. Sollte man möglichst vermeiden von diesem Cocktail zu Naschen. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich weiss auch nicht, aber ich hätte diese Schauspielerin gar nicht mehr in einem Film erwartet^^ Sagt wohl leider auch nichts gutes über den Film aus....
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club