Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.

    • Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.



      Alternativer Titel: Mamula
      Produktionsland: Serbien
      Produktion: Marko Jocic
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Milan Todorovic
      Drehbuch: Barry Keating, Milan Konjevic
      Kamera: Dimitrije Jokovic
      Schnitt: Filip Dedic
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Nikola Jeremic
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dragan Micanovic, Franco Nero, Janko Cekic, Jelena Rakocevic, Kristina Klebe, Miki Peric, Milena Predic, Miodrag Krstovic, Natalie Burn, Slobodan Stefanovic, Sofija Rajovic, Zorana Kostic Obradovic


      Inhalt: Die zwei jungen Amerkanerinnen Kelly (Kristina Klebe) und Lucy (Natalie Burn) machen Urlaub am Mittelmeer. Doch leider landen sie im Jagdrevier einer mythischen Kreatur, die unter der Insel Mamula auf ihre nächsten Opfer lauert. Was wollen die Soldaten von ihnen, die plötzlich auftauchen, und wer ist dieser Niko (Franco Nero)? Können sie alle noch dem Verderben entgehen, das in Form einer menschenfressenden Meerjungfrau im dunklen Wasser auf sie wartet?


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.09.2014 (Verleih: 21.08.2014)
    • Scheint ja mal was anderes zu sein, jedenfalls ist mir kein Film mit dieser Thematik bekannt. Gut, versauen kann man alles, aber ich harre mal der Dinge die da kommen und hoffe der wird was.
    • Jetzt mal ohne Scheiss den Film würd mich allein wegen dem Arsch der.... :0: OK ich lass es Sexismus Mode off...

      Meerjungfrauen sind einfach verdammt cool, gibt ja teilweise ziemlich krasse Theorien dazu die nicht mal ganz ohne sind, Menschen die immer am Wasser lebten und über Jahrhunderte vom Land ins Meer gewandert sind (Futtersuche, Evolutionsanpassungen, umgekehrtes Amphibien-Prinzip)

      Gibt par Dokus dazu :





      Was davon wahr ist sei dahingestellt, da selbstverständlich jeder Freak seinen Müll dazugetragen hat...aber irgendwie doch schon faszinierend.

      Die Dokus sind leider auf englsich, ich finde die deutsche Version nicht, kam mal auf Animal Planet im TV...

      Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus und mal ehrlich, bis jetzt kenn ich keine schlechten Filme aus Serbien :5:

      Freue mich sehr darauf!
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Kritik:

      Nach Apocalypse of the Living Dead nun der 2.Horrorfilm von Milan Todorovic der sich als durchaus begabt erweist, aber mehr nicht. Der Schauplatz auf dem Forte Rose in Montenegro ist schön gewählt mit netten Urlaubsbildern und sexy Ärsche und Brüste. Der warnende Hinterwälder und die sich in Gefahr begebenden Darsteller sind ansonsten typisch für US Produktionen. Die Nymph-Bestie taucht allerdings erst nach einer Stunde auf, bis dahin gibt es noch einen alten Mann der in Slashermanier schon mal vorheizt, was aber weitestgehend langweilig wirkt. Vor allem das Ableben ist ziemlich holperig geraten und richtig Härte gibt es hierbei auch nicht. Ansonsten schaut die Nymphe mit ihren Brüsten und der Schwanzflosse absolut gut aus und das ist dann doch was neues im Horrorgenre, da sie im späteren Verlauf noch zur Sache geht. Da hätte man schon mal früher drauf setzen können, wenn es der Regisseur schon nicht versteht richtig Spannung, Humor oder Splatter aufzuzeigen. Die Speerspitze des Nymphen Horror Subgenre wird den Serben aber vorläufig nicht zu nehmen sein.

      [film]5[/film]
    • Ich hab nichts zum Thema beizutragen (außer: aaaahahaha. Der Film wird geguckt!), aaaber:

      Aaalter, Doom...Du gibst 'nem Meerjungfrauen-Horrorfilm(!!!!) drei Punkte mehr als "Ben Hur"?!?! Ich werd' Deine Richtlinien zur Punktevergabe niemals verstehen.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Ich hab nichts zum Thema beizutragen (außer: aaaahahaha. Der Film wird geguckt!), aaaber:

      Aaalter, Doom...Du gibst 'nem Meerjungfrauen-Horrorfilm(!!!!) drei Punkte mehr als "Ben Hur"?!?! Ich werd' Deine Richtlinien zur Punktevergabe niemals verstehen.


      Wenn man Langeweile hat am Abend und nicht besseres anzufangen weis, kan man ihn durchaus mal anschauen wie eine sexy Nymphe meuchelt, das ist schon irgendwo aussergewöhnlich. Zu meinem Bewertungssystem hab ich hier jetzt keine Lust was zu sagen. lolp
    • Original von Diva de Sade:

      Ich hab nichts zum Thema beizutragen (außer: aaaahahaha. Der Film wird geguckt!), aaaber:

      Aaalter, Doom...Du gibst 'nem Meerjungfrauen-Horrorfilm(!!!!) drei Punkte mehr als "Ben Hur"?!?! Ich werd' Deine Richtlinien zur Punktevergabe niemals verstehen.


      Wer Ben Hur auch noch drei Punkte gibt, den kann man nicht mehr Helfen, Verdient hat er weit aus weniger. Da bin ich mal ganz auf Doom seine Seite :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • sobald der für wenig geld hergeht muss ich mir den wohl doch holen rofl ... so ein blödsinn
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von Midnight:

      Original von Diva de Sade:

      Ich hab nichts zum Thema beizutragen (außer: aaaahahaha. Der Film wird geguckt!), aaaber:

      Aaalter, Doom...Du gibst 'nem Meerjungfrauen-Horrorfilm(!!!!) drei Punkte mehr als "Ben Hur"?!?! Ich werd' Deine Richtlinien zur Punktevergabe niemals verstehen.


      Wer Ben Hur auch noch drei Punkte gibt, den kann man nicht mehr Helfen, Verdient hat er weit aus weniger. Da bin ich mal ganz auf Doom seine Seite :3:


      Das hättest ruhig in den Thread zu Ben Hur schreiben können. lolp Aber Danke das nciht nur ich den sehr langweilig fand.
    • Nymph ist ein netter Abendfüller wenn man sonst nichts zu schauen hat. Kein besonders herausragender Film aber dennoch nicht so schlecht um nicht mal ein Bilck zu riskieren.
      Für mich solides abwechslungsreiches Kino, [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Eine ansehnliche Mischung aus Slasher und Creature Feature, das durchaus zu unterhalten weiß. Allerdings waren mir die genannten Elemente doch zu wenig vorhanden. Da hätte man sicher noch was rausholen können. Die Nymphe kam erst sehr spät ins Spiel. Dennoch war der Film recht spannend, mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen und einem guten Finale.

      [film]7[/film]





    • Nxmph - Mysteriös, verführerisch, tödlich
      (Mamula)
      mit Kristina Klebe, Franco Nero, Natalie Burn, Dragan Micanovic, Miodrag Krstovic, Slobodan Stefanovic, Sofija Rajovic, Zorana Kostic Obradovic, Jelena Rakocevic, Janko Cekic, Miki Peric, Milena Predic
      Regie: Milan Todorovic
      Drehbuch: Marko Backovic / Barry Keating / Milan Konjevic
      Kamera: Dimitrije Jokovic
      Musik: Nikola Jeremic
      keine Jugendfreigabe
      Serbien / 2014

      Zwei junge amerikanische Frauen reisen an die Adriaküste von Montenegro, um ein paar unbeschwerte Urlaubstage bei einem einheimischen Freund und dessen (Überraschung!) neuer Lebensgefährtin zu verbringen. Zunächst verläuft auch alles nach Plan und Gusto, bis man beschließt, einen Ausflug zu unternehmen auf die Insel Mamula, wo die Ruine eines berüchtigten Gefängnisses steht. Niemand ahnt, dass in dem Wasser rund um die Insel eine tödliche Gefahr ihr Unwesen treibt, und als man es erkennt, ist es für Flucht bereits zu spät.


      Creature Movies erfreuen sich ja gerade in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit und so treibt dieses Sub-Genre manchmal schon die tollsten Blüten, um dem Zuschauer zumeist trashige, aber fast immer kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Vorliegender Beitrag stammt aus Serbien und Regisseur Milan Todorovic widmet sich nach seinem 2009 erschienenen Erstling "Apocalypse of the Living Dead" nach dem Zombiefilm nun dem Fantasy-Horror zu, indem er eine Sagengestalt in der Form einer Nymphe in den Mittelpunkt seiner Geschichte rückt. Zunächst gestaltet sich das Ganze aber viel eher als ein Bewerbungs-Video für Touristen, denn in der ersten Hälfte des Szenarios glänzt die Chose viel eher durch wundervolle Landschaftsaufnahmen, als das hier der echte Horror zum Vorschein kommen würde. Unter der Einfügung einiger amouröser Verwicklungen unter den Protagonisten genießt der Zuschauer so auch vielmehr das aufkommende Urlaubs-Flair an der wunderschönen adriatischen Küste, als das er sich denn wirklich gruseln würde.

      Erst als die fünf-köpfige Clique zu einem Tagesausflug auf die geheimnisvolle Gefängnisinsel Mamula aufbricht ändert sich die Richtung des Geschehens schlagartig, denn nun kommen immer mehr bedrohliche Züge zum Vorschein. Auf einmal ist nichts mehr von der zu Beginn lockeren Stimmung zu spüren, denn kaum auf der Insel angekommen, werden die Freunde auch schon von einem geheimnisvollen alten Mann mit einem Gewehr beschossen. Doch auch zuvor ist diese Figur schon zweimal ganz kurz zum Einsatz gekommen, indem er in bester "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Manier 2 Menschen ermordet hat. Von nun an gestaltet sich eine Hatz durch die Ruinen auf der einsamen Insel die zwar teilweise recht temporeich gestaltet ist, aber leider zu keiner Zeit wirklich spannend in Szene gesetzt wurde. Zu vorhersehbar gestalten sich nämlich die Abläufe und an manchen Stellen kann man fast schon perfekt voraussagen, welche Ereignisse einen als nächstes erwarten werden.

      Dennoch gestaltet sich die Geschichte zumindest größtenteils unterhaltsam, was andererseits aber nichts an der Tatsache endet, das "Nymph" maximal in den Bereich eines B-Movies einzuordnen ist. Selbst das Mitwirken einer Schauspiel-Ikone wie Franco Nero kann daran nichts ändern, denn erstens kommen seine verhältnismäßig geringen Spielanteile erst zum Ende hin zur Geltung, andererseits bietet die Geschichte an sich auch keinerlei Möglichkeiten, das sich die Akteure überhaupt darstellerisch entfalten könnten. Auch die Darstellung der mordenden Nymphe ist nicht unbedingt als sensationell zu beschreiben, was bei einem Film dieser Art aber nicht wirklich überraschen dürfte. Übrig bleibt dann letztendlich ein eher durchschnittliches Werk, das zwar vom reinen Unterhaltungswert durchaus überzeugen kann, jedoch keinen nachhaltigen Eindruck beim Betrachter hinterlassen dürfte.

      Trotz offensichtlicher Mängel und einer nicht gerade berauschend umgesetzten Geschichte ist "Nymph" aber zu den etwas besseren Creature Movies zu zählen, was ganz sicher auch in der Tatsache begründet ist, das man die gesamten Abläufe trotz einer in der Sagenwelt angesiedelten Mörderin ernster nehmen kann, als es beispielsweise bei "Snow Sharks" und Konsorten der Fall ist. Dann schon lieber eine mordlüsterne Meerjungfrau als irgendwelche schlecht animierte Haie in den übelsten Variationen. Zudem kann vorliegender Film zumindest in atmosphärischer Hinsicht überzeugen und ist vor allem frei von dümmlichen Humor und abstrusen Verhaltensweisen der Darsteller, was in unzähligen Werken ähnlicher Machart ja längst nicht der Fall ist.


      Fazit:


      Tolle Landschaftsbilder, hübsche Mädchen und ein wenig Blut, das sind die hauptsächlichen Zutaten einer Geschichte, die gerade im zweiten Teil eine dichte Grundstimmung bietet. Unterhaltsam und größtenteils kurzweilig gestaltet eröffnet sich so ein Szenario, das zumindest jederzeit für einen gemütlichen Filmabend geeignet ist.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you