Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap

    • Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jon Peters, Douglas Kenney
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Harold Ramis
      Drehbuch: Brian Doyle-Murray, Harold Ramis, Douglas Kenney
      Kamera: Stevan Larner
      Schnitt: William C. Carruth
      Spezialeffekte: John Dykstra
      Budget: ca. 6.000.000$
      Musik: Johnny Mandel
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Chevy Chase, Rodney Dangerfield, Ted Knight, Michael O'Keefe, Bill Murray, Sarah Holcomb, Scott Colomby, Cindy Morgan, Dan Resin, Henry Wilcoxon, Elaine Aiken, Albert Salmi


      Inhalt:

      Greenkeeper Carl Spackler macht mobil für den Dritten Weltkrieg - gegen eine Taschenratte. Der aufgeblasene Richter Smails spielt auf Sieg, während seine attraktive Nichte Lacey Underall auf ihre Art Punkte sammelt. Playboy Ty Webb perfektioniert sein Golfspiel - indem er selbst zum Ball wird. Und Club-Großmaul Al Czervik hat gerade seine 20.000-Dollar-Wette auf einen Drei-Meter-Putt verdoppelt. Wahnsinn? Nein: Caddyshack. Chevy Chase, Rodney Dangerfield, Bill Murray und Ted Knight treffen sich am Abschlag zu einer zwerchfellerschütternden Runde schlag-fertiger Verrücktheiten.


      Trailer:



      Kritik:

      Ein Film übers Golfen und Murmetieralarm. Eine witzige Komödie und für Filmlegende Harold Ramis das erste Werk nach dem er das Drehbuch für den ähnlich wirkenden Ich glaub, mich tritt ein Pferd schrieb. Der Film hat Witz und komödial gut agierende Schauspieler. Was fehlt ist etwas mehr Biss und die Handlung wirkt ein bisschen zusammengeschustert ohne einen so richtig roten Faden zu haben. Am witzigsten und einprägsam ist sicher die finale Explosion, auch der Soundtrack kann sich hören lassen.

      [film]7[/film]


      Filmsound:
    • Ja eine Golfkomödie was will man schon großrtiges erwarten...Eben Nix :-)
      Bill Muray hat hier eindeutig die falsche Rolle bekommen die so ganz und gar nicht zu ihn passt, Chevy Chase spielt hier nur die zweite Geige und wird hier seines Rufes als Exzelenter Komödiant auch nicht gerecht, so bleiben ein paar schmunzler zu wenig Golf Action ein guter Soundtrack und eine eher schleppende Handlung die nie so richtig in die Gänge kommen will.Ich erhoffe mir von Teil zwei den erhoften Komödien Sprung.Nichts besonderes und nicht der Rede Wert.
      [film]5[/film]

    • Für mich eine großartige Komödie der Nation Lampoons.

      [film]9[/film] ( Ein Freddie weniger, weil der Gopher selten auftaucht. :0: )

      In der Netflix-Produktion "Eine nutzlose und dumme Geste" wird Caddyshack drangenommen. Über den Ähnlichkeitsgrad der Schauspieler zu Chevy Chase und Bill Murray schweige ich lieber.