Johnny Mad Dog

    • Johnny Mad Dog



      Produktionsland: Frankreich, Belgien, Liberia
      Produktion: Mathieu Kassovitz
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Jean-Stéphane Sauvaire
      Drehbuch: Emmanuel Dongala (novel), Jean-Stéphane Sauvaire
      Länge: ca. 98min
      Freigabe: 16 uncut
      Darsteller: Christophe Minie, Carlos Badawi, Teddy Bo
      Sprache : englisch mit UT

      Inhalt:
      Ein Jugendlicher läuft, bewaffnet mit einer schweren AK-47, durch die sengende Hitze der Stadt. Der 15-jährige Johnny ist ein Kindersoldat, der mit seiner Truppe raubend und mordend durch das Land zieht. Die 16-jährige Lakolé, die verzweifelt versucht, ihren kranken Vater und ihren kleinen Bruder zu retten, ist eines seiner Opfer. Scheinbar grundlos, durch Gier nach Macht, Hunger und Leid, ist ein Krieg entstanden, den nun Kinder und Jugendliche austragen, und bei dem eigentlich keiner mehr weiß, warum immer wieder das Feuer eröffnet wird und Hunderte von Menschen täglich sterben müssen.


      Trailer:


      Meinung :

      Absolut unterbewertetes Kontrovers-Drama über Kindersoldaten in Afrika, wunderschön gedreht, sehr spezieller visueller Film der mir sehr gut gefallen hat und mir immer wieder in die Gedanken kommt. Authentisch in original Sprache mit deutschen UT, kein eigentlicher Horrorfilm (also eigentlich purer Horror :3:) aber dennoch sehr verstörend und auch wieder mit einem gewissen Charme, das Hochzeitskleid.... lolp

      guter Film / traurige Realität

      [film]8[/film]
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Realistisch ja durchaus noch wobei einige Klamotten schon in den Modern-Style und teils Trash gehen, wie Ketten, Markenmützen etc. na ich weis nicht. Wirkt auf mich aber so unterhalsam wie eine Reportage auf Sky News und das stetige mitlesen macht einen Müde da es auch kein richtiger Film ist sondern stetig die Szenen wechselt, zumidnest zu Beginn. Nicht lange geschaut!