Panik in New York

    • Panik in New York



      Alternativer Titel: Dinosaurier in New York
      Originaltitel: The Beast from 20,000 Fathoms
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jack Dietz
      Erscheinungsjahr: 1953
      Regie: Eugène Lourié
      Drehbuch: Lou Morheim, Fred Freiberger, Ray Bradbury, Daniel James, Eugène Lourié, Robert Smith
      Kamera: John L. Russell
      Schnitt: Bernard W. Burton
      Spezialeffekte: Ray Harryhausen
      Budget: ca. 210.000$
      Musik: David Buttolph
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Paul Hubschmid, Paula Raymond, Cecil Kellaway, Kenneth Tobey, Donald Woods, Lee Van Cleef
      Steve Brodie, Ross Elliott, Jack Pennick, Ray Hyke, Paula Hill, Michael Fox


      Inhalt:

      Tief im arktischen Eis führen Wissenschaftler einen Atombombentest durch. Die gewaltige Explosion stört den Schlaf eines seit 100 Millionen Jahren im Eis eingefrorenen Rhedosaurus. Sein wahnsinniger Amoklauf hinterlässt eine Spur der Zerstörung, die bis nach New York City reicht. Auf Coney Island kommt es schließlich zum spektakulären Showdown, Mensch gegen Dinosaurier.


      Trailer:



      Kritik:

      Recht langweilige Handlung mit schwachen Szenen zu Beginn in der Arktis. Was den Film aber wieder interessant macht sind die richtig guten Stop-Motion-Kreatureffekte des Dinosaurer und die Szenen dann in der Statt wenn Dino für Panik sorgt, dann wirds durchaus mal spannend.

      [film]6[/film]
    • Sehr guter Film,da werden Kindheitserinnerungen wach.
      Das einzige was mich heute stört,ist der neue und vorallem selten dämliche Filmtitel.

      [film]9[/film]
    • Habe den zuletzt vor über 30 Jahren gesehen.
      Hatte mein Vater auf Video und ich habe den unzählige male heimlich gekuckt.
      Damals fand ich den klasse. Heute bestimmt auch noch....

      [film]8[/film]