Harms



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Heiner Lauterbach, Nikolai Müllerschön, Harder Alexander Funk, Daniel Zeidler Jürgen
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Nikolai Müllerschön
      Drehbuch: Nikolai Müllerschön
      Kamera: Klaus Merkel
      Schnitt: Andrea Zondler
      Spezialeffekte: Urs Franzen
      Budget: ca. -
      Musik: Julius Kalmbacher
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Heiner Lauterbach : Harms
      Helmut Lohner : Onkel
      Axel Prahl : Menges
      Valentina Sauca : Jasmin
      Friedrich von Thun : Knauer
      Blerim Destani : Türke
      Benedikt Blaskovic : Luik

      Handlung:

      Lange 16 Jahre saß der Berufsverbrecher Harms im Bau.
      Als der Ganove freikommt ist er allein, so besucht er als erstes seinen alten Freund den Imbissbudenbesitzer Albrecht.
      Anschliessend ab zu einer alten Bekannten, der Hure Jasmin sich eine Nummer besorgen lassen.
      Durch Zufall trifft auf den Ex Bankvorstand Knauer, dieser schlägt ihm einen vorgeblich risikolosen Raubzug in den Tresorraum der Bundesbank vor, Beute angeblich 100 Millionen Euro!
      Er und seine alten Kumapne Timm und Menges wittern die Chance ihres Lebens und bereiten alles für einen Raub vor...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es müssen jeden Abend aufs neue lange Gesichter an den Kassen der Kinos gewesen sein, armselige 26.000 Euro spielte Harms ein, da kann man sich schon mal fragen wieso?
      Fangen wir mal mit kleinen Details an, eine Imbissbude die irgendwo im nirgendwo steht, auf einer Wiese die aber schön saftig grün bleibt, Kunden scheinen absolute Ausnahmen zu sein, gewollte Coolheit, die bei keinem einzigen mit evtl Lauterbach glaubhaft erscheint.
      Der Rest der Darsteller -allesamt bekannte Schauspieler-die spielen aber so eindimensional, so platt das es beinahe weh tut.
      Ein Vergleich mitgängingen TV Produktionen so um 18 Uhr würden sie sogar auch noch verlieren.
      Dann die Handlung,von vorne bis hinten ein Witz, und mal wieder ein schlechter, wer glaub sowas?
      Für mich der sich auf Harms gefreut hat eine herbe Enttäuschung. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &