Ju-on - The Grudge 2

    • Ju-On 2 - The Grudge

      Produktionsland: Japan
      Produktion: Takashige Ichise, Kazuo Katô, Masaaki Takashima
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Takashi Shimizu
      Drehbuch: Takashi Shimizu
      Kamera: Nobuhito Kisuki
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Gary Ashiya
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Noriko Sakai, Chiharu Nîyama, Kei Horie, Yui Ichikawa, Shingo Katsurayama





      Inhalt:

      Schauspielerin Kyoko Harase nimmt das Angebot einer TV-Produktionsfirma an, die versucht, paranormalen Phänomenen auf die Spur zu kommen. In dieser TV-Produktion soll ergründet werden, warum sämtliche Familien, die bisher in einem so genannten Geisterhaus lebten, entweder auf rätselhafte Weise ums Leben kamen oder spurlos verschwanden. Der Dreh verläuft mehr oder weniger reibungslos, dennoch ist jeder heilfroh, das Gebäude endlich zu verlassen, nichtsahnend, dass sich ein unheimlicher Fluch an die Fersen Kyokos und der Crew geheftet hat...



      Meine Meinung

      Eine gelungene Fortsetzung wie ich finde. Die Spannung reißt nicht ab und die Schockmomente sind immer noch so erfinderisch und gut insziniert, wie im ersten Teil. Auch das Ende ist überraschend und hat selbst mir ein "Dieses verdammte Mistblach" rausgelockt. rofl Wer behauptet, es gibt keine gelungenen Fortsetzungen, der sollte sich JuOn 2 ansehen und sich eines besseren belehren lassen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Schlecht hab ich ihn nich in Erinnerung, aber richtig gut auch nicht. Hatte zwar ein paar coole Schockmomente und die Story war auch ganz nett, glaube aber das der erste Teil um längen besser ist. Müsste mir ihn auch mal wieder ansehen, ist schon länger her als ich ihn gesehen habe.
    • Meinst du da kriegt man ertränkte kalkweiße japanische Kinder? rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Meinst du da kriegt man ertränkte kalkweiße japanische Kinder? rofl


      Nein aber alle Zutaten m sich so ein Kind selber zu basteln

      - Honig zum ein schmieren
      - Mehl um das Kind dann darin zu wenden
    • Endlich konnte ich mich bei einem Film mal wieder so richtig
      gruseln,teilweise hatte ich sogar eine Gänsehaut.
      Von Anfang an baut der Film eine unheilschwangere und düstere Atmosphäre auf.Die Schockmomente sind gut verteilt und es
      macht immer zum richtigen Zeitpunkt "Buh"!Die Story ist richtig klasse
      insziniert.Obwohl sie nicht linear erzählt wird laufen alle Storytwists zusammen.Die Schauspieler machen ihre sache einfach großartig und überzeugen bis in die kleinste Nebenrolle.Die Effekte,allen vorran die Geister,sind hervorragend gemacht.Der Soundtrack passt sich
      perfekt der düsteren Atmo an.
      Ein perfekter Grusler den man kennen sollte.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich finde den auch toll, eigendlich sogar besser als die Amerikanische fassung
    • War auch begeistert vom 2 Teil. Habe mich auch an einigen Stellen gegruselt. Das soll was heißen, da mir sowas eigentlich nur selten passiert rofl
      Der 1 Teil war schon super Spannend, aber auch der 2 Teil hat mich überzeugt.

      Gruß
      John Liu
    • Original von Maik
      Ich finde den auch toll, eigendlich sogar besser als die Amerikanische fassung


      Eigentlich??

      Ich finde die Ami Version kann da nicht mithalten.

      Gefällt mir genau so gut wie der erste Teil! =)
    • Japp, da stimme ich zu ;)
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ju-on 2 hab ich rofl der Film ist der Hammer, selbst die beiden Ami-Versionen können da nicht mithalten .. der film ist sowas von empfehlenswert [film]10[/film] Punkten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      selbst die beiden Ami-Versionen können da nicht mithalten


      Können Ami-Versionen das irgendwo?
    • Original von Cat.Chaotic
      Original von Nihon-freak ^ - - ^
      selbst die beiden Ami-Versionen können da nicht mithalten


      Können Ami-Versionen das irgendwo?


      Ganz klar Nein, weil die haben im Gegensatz zu den Japanern echt keine Ahnung wie man einen rcihtig guten Horrorfilm dreht !:D
    • Dann bin ich ja beruhigt!
      Dieses "selbst" hat mich ein wenig verwirrt. rofl
    • Original von Cat.Chaotic
      Dann bin ich ja beruhigt!
      Dieses "selbst" hat mich ein wenig verwirrt. rofl


      Achso ! Verziehung das wollte ich damit nicht beabsichtigen :D;)
    • Für Fans von Japano-Horror ist der Film echt zu empfehlen andere sollten es sich 2 mal überlegen ihn zu gucken da er recht langatmig ist aber ddafür sind die schockeffekte sehr gut gemacht.
      [film]7[/film]