Dark Legends - Neugier kann tödlich sein

    • Dark Legends - Neugier kann tödlich sein



      Originaltitel: The Shortcut

      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin DeWalt, Simon Edery, Scott Einbinder, Philip Fier, Jack Giarraputo, Adam Sandler, Scott Sandler, Ingo Vollkammer, Ryan Westheimer, Brian Witten
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Nicholaus Goossen
      Drehbuch: Dan Hannon, Scott Sandler
      Kamera: -
      Schnitt: Jake York
      Spezialeffekte: Wade Maurer
      Budget: ca. 5.000.000 $
      Musik: Michael Suby
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Andrew Seeley, Shannon Marie Woodward, Dave Franco, Josh Emerson, Katrina Bowden, Raymond J. Barry, William B. Davis, Nicholas Elia, Wendy Anderson, Cavan Cunningham, Shannon Jardine, Kristy Landers


      Inhalt:

      Die Abkürzung durch den hiesigen Wald würde eine ganze Menge Zeit sparen, doch die Kinder der Nachbarschaft scheuen den direkten Weg durch das Unterholz. Mitten im Dickicht steht ein marodes Haus, dessen Besitzer unmissverständlich erklärt, dass mögliche Besucher besser einen weiten Bogen um sein Gehöfft machen. Eine alte Legende besagt, der dort anässige Mann war für das Verschwinden mehrerer Teenager verantwortlich. Heute, dem Kindesalter entwachsen, gehen sie den Gerüchten auf den Grund...


      Trailer:


      US DVD: 29.09.2009
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.01.2011 (Verleih: 02.12.2010)


      Review:

      Einen metzelnden kleinen Jungen hatten wir wohl seit Halloween nicht mehr gehabt, dort aber nur zu Filmbeginn zu sehen. Samt seiner Steinschleuder macht sich der Bube in einem Waldgebiet auf, um vor allem Frauen zu meucheln.

      Die nun vorgestellten Teenager sind lustig, sympathisch und pubertär. Dementsprechend haben sie auch vor allem Sex im Kopf und einige witzige Dialoge sind vertreten. Der Cast ist ohne Ausnahme durchweg gut besetzt und somit oberer Genreschnitt. Blondie Katrina Bowden (Tucker & Dale vs Evil) ist zudem sehr hübsch anzuschauen und im Minirock sowie enger kurzer Jeans, ist sie eine ganz heiße Schnitte.
      Es werden zudem noch ein paar andere Jungs vorgestellt, die gerne Metal Gear Solid spielen, weil es „schwer“ verboten ist. Darüber musste ich richtig Lachen. Der Film ist frech gemacht und die Charaktere sind sympathisch.

      Die hausgemachte Sounduntermalung aus Schlagzeug ist Anfangs stimmungsvoll, wird im Verlauf aber nicht mehr eingesetzt, wobei die Geräuschkulisse und ruhige Atmosphäre dann besser zum Vorschein kommen. Der Splatterfreund wird nicht bedient, bis auf wenige gorige Leichen ist die Härte hier zu mager ausgefallen. Dafür ist das Finale in einem großen Haus schön gruselig und spannend. Eine wirklich lustige Idee mit einer sehr langen Kette wird präsentiert, die um einen Menschenhals gespannt wird. Es gibt eine Hintergrundgesichte um unsere Hinterwäldler, die das Geschehen hier übernehmen. Eingesetzt werden dafür einige kurze Rückblicke, die dann eine gute Erklärung liefern. Übliche Klischees, wie ein ganz schlechter Handy Empfang in der Notsituation erscheint etwas überstrapaziert, könnte man aber noch als Klamauk abtun. Das Mitraten wer alles hinter den Morden steckt, ist bei der Auflösung durchaus überraschend und wird man so im Detail nicht erraten können. Ist aber auch recht unglaubwürdig, immerhin kann man drüber Lachen. Die meisten werden sich am Ende allerdings auch vor den Kopf gestoßen fühlen.

      [film]6[/film]



      Titel: Katrina Bowden
      Katrina Bowden Bilder / Katrina Bowden Wallpaper / Katrina Bowden Foto

      Bild von Katrina Bowden

      Bild von Katrina Bowden
    • RE: Dark Legends - Neugier kann tödlich sein

      Das ist Katrina Bowden (Tucker & Dale vs Evil). die schwarzhaarige Shannon Marie Woodward (Molly Hartley) ist aber auch nett mit anzuschauen. Für die Mädchen ist sicher auch was dabei. Ob der Film mehr Qualitäten als die 2 hübschen Dinger hat, da hab ich aber meine Zweifel, vielleicht zeigt ja eine mal die Tittis zum wachmachen. lol
    • Original von FUN
      Die Blonde ist ja ganz niedlich.


      lol Das ist mir auch im Film ins Auge gestochen. Review steht oben drin.
    • Original von FUN
      Die Blonde ist ja ganz niedlich.

      He he he, die erinnert mich an die Ex-Freundin eines guten Kumpels.
      Ja, niedlich ist sie, ohne Zweifel...

      Allerdings lässt mich der Film, vom Interesse her, eher kalt. Klingt so nach, "hat-man-alles-schon-viel-besser-gesehen"!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • über den bildern fehlt der jugendschutz eintrag lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Vorweg: Ich hatte mich auf den Film gefreut, da der Trailer ihn für mich irgendwie interessant gemacht hat. Nun zum Film:

      Die Hauptdarsteller die uns hier präsentiert werden, sind allesamt sehr sympathisch. Die typische Teenie/Slasher Atmosphäre ist hier klar vorhanden. Die Rückblicke zwischendurch, gefallen mir auch sehr gut, auch wenn sie simpel und nicht ganz einfallsreich gemacht worden sind.
      Allerdings haben mir eindeutig die Splatterszenen gefehlt. Dabei hatte der Film doch jede Menge Möglichkeiten dazu. Dazu hätte der Film dann aber das Siegel "FSK 18" erhalten, und das hätte sicher weniger Einnahmen beim jungen Publikum erzielt.

      Die Story ist schlicht und etwas altgebacken aber sie bietet Abwechslung, und einen spannenden Showdown. Die Atmosphäre der kleinen Stadt ist in Ordnung, man hätte aber mehr daraus machen müssen. Die Charaktere gefallen mir, auch wenn man zum Teil das übliche von ihnen zu hören bekommt. (Katrina Bowden muss einfach nicht viel machen um gut anzukommen :0:)
      Und der Humor fehlt dem Film auch nicht vollkommen, man wird durchschnittlich unterhalten
      Das Ende ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, mir hat es nicht so zugesprochen. Beim 2ten mal ansehen allerdings, führen kleine Details im Verlauf des Films, auf das Ende hin.

      Alles in allem ein durchschnittlicher Teenieslasher mit viel mehr Potential nach oben, das leider nicht ausgenutzt wurde. Aber gute Unterhaltung für Zwischendurch.

      [film]6[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..