The Valley Intruder

    • The Valley Intruder






      The Valley Intruder
      (Nightstalker)
      mit Adolph Cortez, Elissa Dowling, Jeff Dylan Graham, Jamie Bernadette, Cassandra Church
      Regie: Ulli Lommel
      Drehbuch: Ulli Lommel
      Kamera: Ulli Lommel
      Musik: Keine Information
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Land / Jahr: USA / 2009
      Budget: -
      Produktion: Ulli Lommel, Nola Roeper
      Schnitt: Christian Behm


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: 24.07.2009 (Verleih: 14.08.2009)



      Basierend auf wahren Serienmorden, die L.A. in den 80ern erschütterten, erzählt der Film die Geschichte von Richard Ramirez, einem Irren mit satanischen Glauben, der in der Nacht die Straßen durchstreift und auf sadistische und perverse Weise wahllos Männer und Frauen ermordet.


      Und wieder einmal ist Ulli Lommel gelungen, seinen bisherigen Filmen ein weiteres "Meisterwerk" hinzuzufügen, das eigentlich eine ganz eigene Kategorie verdient. Es ist keineswegs herabwertend, wenn man diesen Schund viel eher als "Sondermüll" betitelt, denn nichts anderes wird dem Zuschauer hier geboten. Und jeder, der über Uwe Boll lästert, sollte sich dieses Machwerk anschauen, um zu wissen, wie ein wirklich schlechter Film aussieht.

      Am positivsten ist die Tatsache, das man hier nach knapp 70 Minuten erlöst wird und endlich den langersehnten Abspann genießen kann, der selten ein so starkes Glücksgefühl in einem auslöst, wie in diesem Fall. Und trotzdem ist es bis dahin ein ziemlich harter Weg, den man als Zuschauer begehen muß, denn der Dilletantismus, dem man hier wieder einmal ausgesetzt wird, ist schier grenzenlos. Das beginnt allein damit, das Begriffe wie Spannung oder Atmosphäre hier absolute Fremdworte sind, denn noch nicht einmal ansatzweise kommt etwas Ähnliches zum Ausdruck. Nein, die vollkommen sinnbefreite und grottige Geschichte dümpelt 70 Minuten vor sich hin und am Ende fragt man sich, was man da gerade gesehen hat.

      Die ganze Laufzeit über wird man mit der monotonen Stimme des Killers konfrontiert, die hier den Inhalt erzählt und nicht selten das Verlangen beim Zuschauer auslöst, den Ton abzustellen. Dialoge gibt es eigentlich überhaupt nicht in dem Film, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die hätten ihn auch nicht aufgewertet.

      Die sogenannten Darsteller, wenn man sie überhaupt so nennen darf, ohne ernsthafte Schauspieler damit zu beleidigen, spotten jeder Beschreibung und bewegen sich noch nicht einmal annähernd auf unterem Soap-Niveau. Aber das ist man ja mittlerweile bei Werken von herrn Lommel durchaus gewohnt, so das es einen nicht wirklich überraschen kann.

      So bekommt man halt knapp 70 Minuten einen Psychophaten zu sehen, der ständig an einem Lolli rumlutscht und frauenfeindliche Sprüche ablässt. Und da kommen wir auch zum absoluten Hammer, denn vor Beginn des Hauptfilms wird man darauf hingewiesen, das diese Sprüche nicht die Meinung der Filn-Firma darstellen, sondern der kranken Psyche des Killers entspringen. Man sei lediglich darauf bedacht, den Zuschauer auf "beste Ulli Lommel Art" zu unterhalten. Nun, dieser Aussage kann man einfach nicht wiedersprechen, dieses Werk ist dem mann würdig und das extrem niedrige Niveau passt zu ihm.


      Fazit:


      "The Valley Intruder" bewegt sich aucf einem Niveau, das kaum tiefer anzusiedeln ist, jeder Jochen Taubert Film ist dagegen ein Meisterwerk an Unterhaltung und das will schon etwas heißen. Hier gibt es noch nicht einmal einen gewissen Unterhaltungswert, geschweige denn etwas anderes. Man kann eigentlich nur hoffen, das irgendwann einmal ein Gesetz erlassen wird, das es Leuten wie Ulli Lommel verbietet, weiterhin Filme zu produzieren, oder der gute mann sich endlich auf sein Altenteil zurückzieht.



      [film]1[/film]
      Big Brother is watching you
    • RE: The Valley Intruder

      Uli Lommel hat mittlerweile den Ruf des schlechtesten Regisseurs im Horrorfilm Bereich zu verteidigen, dies wird hiermit wieder kräftig untermauern.
      Pro Jahr sind es bei ihm mittlerweile 2 bis 3 Filme, wohl alle der Marke unbrauchbar, nur Herr Lommel erfreut sich scheinbar immer wieder seiner dreckigen und perversen Momente, festgehalten auf DVD.
      Was ist los mit diesem Mann, der in den 80ern mal das Boogeyman Uhrgestein erschuf, der einzig gute Genrebeitrag von ihm, schon mit der Fortsetzung allerdings verließen dem Mann jegliche Sinne und das Gespür überhaupt irgend was halbwegs brauchbares zu erschaffen. Nun wird man förmlich zugeschüttet von seinen Geistigen Ergüssen, wer bitte schön Kauft oder finanziert diesen Schrott? Ständig wird hier "Heil Satan" gerufen und ein paar gorige Bilder werden angeboten.
      So ich muss aber zugeben, der Film ist so schlecht, dass man sich hier das Auslachen manch mal gar nicht verkneifen kann, wenn aus der Sicht eines recht attraktiven jungen Psychopathen erzählt wird, der an einen Lolli lutscht und die Märchenerzähler Off Stimme sich etwas zusammen reimt, wo man spätestens nach 15 Minuten langsam ganz wirr im Kopf wird, weil man sich Abgestoßen und gelangweilt fühlt von viel erzählten Dünnschiss, mag sein das ein Psychopath solch nicht zusammen reimbares Denken könnte und wilde Visionen vor Augen hat, muss man dies aber dann auf DVD festhalten, wo das erzählte keinerlei Sinn ergibt, wie ein Kind was einen nur verarschen will bringt Ulli Lommel seinen Psychopathen hier in Szene, ich konnte zwar einige male drüber Lachen, weil ich diesbezüglich schon etwas abgehärtet bin.
      Einen halben Punkt gebe ich dann auch noch dafür, dass ich hier kräftig Lachen konnte, weil der Film so was von Behämmert ist, wie wohl der Regisseur auch selbst, nicht mehr zurechnungsfähig sein kann, wahrscheinlich leidet er an Folgen des schweren Drogenmissbrauch, zudem bekommt hier auch einige Drogen zu sehen, hat aber noch Geld um Filme zu drehen und Leute die ihn unterstützen.

      [film]0[/film]
    • RE: The Valley Intruder

      ist ja langweilig da mit zu urteilen,aber es geht nicht anders. [film]1[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da ich den Film nicht kenne, nie kennen lernen möchte und mir schon die Augen beim lesen des Namens U.L. weh tun, bekommt der "Film" von mir von vornherein schon 0 + Punkte aus der Minus - Kiste! :221: Also... auch [film]0[/film]
      (Es ist doch eine Bodenlose Frechheit dass er uns immer noch so etwas vorsetzen darf! :29:)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.