Nine Miles Down

    • Nine Miles Down

      Produktionsland: Großbritannien
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Anthony Waller
      Drehbuch: Anthony Waller, Everett De Roche
      Kamera: Roger Simonsz
      Schnitt: Jamie Trevill
      Spezialeffekte: Gyula Krasnyánszky
      Budget: ca. 22.000.000 $
      Musik: Andrew Fisher, Stephen W. Parsons
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Produktion: Yousef Amin, Thomas Hedman, Kate Hoffman, Harmon Kaslow, Steve Markoff, Raymond J. Markovich, Mike Marvin, Bruce McNall, Olga Mirimskaya, B.J. Rack, Anthony Waller
      Darsteller: Adrian Paul, Kate Nauta, Amanda Douge, Meredith Ostrom, Anthony Waller, Arcadiy Golubovich, Yousef Amin, Andrew Rybak, Caroline Couret-Delegue





      Inhalt:

      Irgendwo in der marokkanischen Wüste peitscht ein mörderischer Sandsturm durch eine Bohrstation. Drei Tage zuvor brach abrupt der Kontakt mit der Anlage ab, seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von dort. Der Sicherheitsbeamte Jack begibt sich zur Station, um herauszufinden, was geschehen ist, und findet verlassene Räume, unheilvolle Kritzeleien an den Wänden und Überreste satanischer Rituale vor. Als plötzlich eine wunderschöne junge Frau vor ihm steht, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.


      Trailer:


      Homepage: ninemilesdown.com/

      Deutsche DVD Fassung: 27.11.2009 (Verleih: 30.10.2009)
      Blu-Ray: 27.11.2009


      Meinung:

      Zu sehen gibt es einen gorig hingerichteten Schakal im Satanskreis als Highlight. Die Atmosphäre ist schön stiebig, mit lang anhaltendem Sandsturm.
      Es will sich hier allerdings keine Spannung aufbauen, man weis nicht wirklich worauf der Storyablauf hinauslaufen soll. Wir haben es mit einem Sicherheitsbeamten zu tun, der eine verlassene Forschungsstation untersucht, weil sich dort niemand mehr gemeldet hat. Dort ist alles zunächst verlassen, bis dann eine sehr gestylte Frau auftaucht, mitten im Sandsturm, mit aufreizender Kleidung. Die Frau ist recht gut gelaunt, obwohl überall Leichen in der Station liegen, man erfährt allerdings auch nicht weshalb eigentlich und die Frau stellt hier dem Sicherheitsbeamten fragen, die keinem interessieren, viel mehr würde man gerne wissen, was eigentlich hier bei den ganzen Leichen geschehen ist. Die Frau wird von Kate Nauta (Transporter - The Mission) miserabelst geschauspielert, stetig mit den Händen im Haar rumwuselnd, um diese aus dem Gesicht zu schieben und hübsch ist sie im Gesicht leider nicht mal, zumindest für meinen Geschmack, zudem hat sie immer nur ein Gesichtsausdruck parat oder überdreht diesen sehr unpassend. Der Sicherheitsbeamte Adrian Paul (Séance, Highlander) spielt noch ganz brauchbar, ist allerdings auch schwer bei dem dahintümpelnden Ablauf überhaupt zu überzeugen.
      Als dann auch noch Fummelszenen in der Forschungsstation zwischen unseren 2 Hauptdarstellern anfangen, ist der Film bei mir gleich richtig baden gegangen, zumal das Finale ein wirrer, schlechter Witz ist, statt mal eine Erklärung des Ablaufs zu liefern.

      Nine Miles Down ist ein Film, wo niemand wirklich glücklich mit werden wird, ich fand ihn sogar richtig ätzend, wo nur die Atmosphäre noch gut zu heißen ist. Hätte Anthony Waller es bei seinem guten "American Werewolf in Paris" doch belassen und nicht versucht, mehr als 10 Jahre danach noch mal ins Geschäft einzusteigen.

      [film]2[/film]
    • RE: Nine Miles Down

      das liest sich gut, und die vorschau ist auch vielversprechend. bin gespannt! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Nine Miles Down

      lohnt sich nicht, Meinung hab ich eingefügt
    • RE: Nine Miles Down

      na Klasse, jetzt habe ich ihn mir besorgt... wieder mal Geld verschrottet?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht so aus, vielleicht findest ihn ja noch halbwegs, aber mehr wahrscheinlich nicht lol
    • Original von Dr.Doom
      sieht so aus, vielleicht findest ihn ja noch halbwegs, aber mehr wahrscheinlich nicht lol
      meine einzige Hoffnung besteht darin das unsere geschmäcker nicht immer kompatibel sind! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      sieht so aus, vielleicht findest ihn ja noch halbwegs, aber mehr wahrscheinlich nicht lol
      meine einzige Hoffnung besteht darin das unsere geschmäcker nicht immer kompatibel sind! lolp


      Ja stmmt, ich bin schon wählerisch und sehr kritisch. lolp
    • Vor allem magst du keinen billigen Tierhorror! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Tierhorror/Trash kann man mich immer bekommen und Amateurfilme auch, ansonsten bin ich aber währlerisch wenn es um Unterhaltung abseits der billigen Produktionen geht.
    • Würde mich so wieso mal interessieren warum du gar nicht so auf Blockbuster, Mainstream oder zb. Psychothriller stehst. Mit Amatuerfilmen oder billigen, schrottigen Trash kann man mich jagen, da fängst du an glücklich zu werden, sind die Menschen so unterschiedlich? :5: lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man kann sich ja trotzdem vertragen. lol Das Thema Blockbuster-Mainstreamfilme möchte ich an dieser Stelle nicht groß breit treten. Nur so viel, die Acionfilme und auch Thriller haben massiv nachgelassen gegenüber den 80ern/90ern, wird zumeist auf überaladene Effekte, schnelle Bildschnitte und Wackelkammera gesetzt, eine Charaktervorstellung fällt dann fast immer ganz flach, das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe ist "The Bourne Trilogy" da kommt alles zusammen was ich hasse, auch der eintönige und lahme Ablauf, sowie schlechte Darsteller. So gesehen wird du mit "Nine Miles Down" vielleicht auch bedient. lolp
    • Na klar vertragen wir uns :4:, aber schauderts dich nicht solche Filme immer und immer wieder vorzustellen? Mich graut der Gedanke den ganzen Tag über Uli Lommel Kritiken schreiben zu müssen... aber grade die Bourne Reihe ist einfach nur genial! So weit sind wir uns ja einig. Sehe mir gleich mal Nine miles Down an....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ausser den 1.Boogeyman hab ich keinen Ulli Lommel Film bis zum Ende geschaut, nach 15 Mintuen war immer Schluss. lol
    • Wow, schon eine Leistung. Immerhin 15 min. aber die gebe ich ihm auch meist!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann lass dich mal überraschen, die Atmo ist zumidnest ok, geht so richting The Thing (Charpenter), Mark13, kommt aber vom Unterhaltungsfaktor nicht mal ansatzweise heran, na da bin ich mal gespannt ob wir hier die selbe Meinung haben.
    • Was ist die steigerung von grosser Langeweile? Nine Miles Down! Schon die ersten Sekunden liessen mich völlig kalt, was nicht nur an unserem Highlander für arme, Adrian Paul liegt, aber auch, Gesichtsausdruck wie ein Roboter. Naja, 30 min. habe ich dann tapfer ertragen, ehe ich zum vorspulen überging um dann komplett zu Enden! Frage, wie verheitzt man 22.000.000 mio Dollar völlig sinnlos? Indem man Filme wie diesen dreht. Sehen die Produzenten sich auch teilweise mal ein Drehbuch oder einen Regisseur vorher an? Hier wohl kaum, ich habe danach keine lust verspürt einen anderen Film anszuschauen, und habe den wahren Horror gewählt, RTL 2 Frauentausch! Klassen besser und spannender! [film]1[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein eher schwaches Machwerk,was nur für die nebenbei aber auf keinen Fall für die Abendunterhaltung taugt.

      [film]3[/film]