Ultra Force

    • Ultra Force



      Originaltitel: Wong ga jin si
      Herstellung: Hongkong 1986
      Regie: David Chung
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 91 minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller:
      Michael Chan Wai Man
      Lam Wai
      Reiko Niwa
      Hiroyuki Sanada
      Chang Seng-Kwong
      Michael Wong
      Michelle Yeoh
      Gam Hing Yin
      Pai Ying
      Kenneth Tsang
      Ninna Reiko
      Chen Jing


      Inhalt:
      Yardley, Rosa und Amy sind die drei gleichsam schönen wie tödlichen Einsatzkräfte einer geheimen Spezialeinheit der Hongkong-Police - die Blue Angels. Ihre Hilfe wird angefordert, als Jacky Chen, ein Mitglied eines der mächtigsten Gangstersyndikate Hongkongs seinen Rückkehr aus Amerika ankündigt. Nach Ärger in der New Yorker Unterwelt will er seine alten Gang-Mitglieder verraten, um Schutz zu erhalten Mit seinen Informationen sollen die Blue Angels Chu Chung Shing, seinen Boss, einen skrupellosen Sklavenhändler zur Strecke bringen. Yardley schleust sich undercover bei Shing ein, aber seine Tochter Ling misstraut ihr. Sie enttarnt Yardley und versucht sie zu töten. Aber da ist noch Shings Stiefsohn Michael. Er rettet Yardley das Leben und flüchtet mit ihr, weil er sich längst in sie verliebt hat. Es entbrennt ein blutiger Konflikt auf Leben und Tod...



      Meine Meinung:
      Ganz netter und unterhaltsamer Actioner aus HK der Michelle Yeoh in ihrer ersten Hauptrolle zeigt.Und das Madam kämpfen kann stellt Sie eindrucksvoll unter Beweis.
      Überhaupt ist die Action der einzigste Grund sich den Film anzuschauen.Die Story hat nähmlich mehr Löcher als ein Schweizer Käse.Aber wer bei einem Action Film auch eine großartige Story erwartet der ist da eh falsch.Es gibt auch ein paar fiese Szenen zu sehen,da werden gerne mal Frauen und Kinder von hinten erschossen.Sowas würde man in einem US Action Film wohl kaum sehen.Schlußendlich ist Ultra Force (aka In the Line of Duty aka Royal Warriors) ein unterhaltsamer No Brainer mit ordentlicher Action,schönen Martial Arts Choreographien und Frauen Power.Kann man sich durchaus mal antun
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Den habe ich auch noch gestern gesehen,für nen 80er Jahre Film garnet mal so übel. SO ganz ernst nehmen sollte man den Film nicht,klar gibt es da viel Action aber naja,Geschmackssache eben.
    • Ich liebe diese Art Actionfilm! Blutige Shoot-Outs, geile Kampfszenen, tolle Choreographie, paar bekannte Gesichter drin! Klare Empfehlung von mir!