Storm Warning

    • Storm Warning

      Produktionsland: Australien
      Produktion: Pete Ford, Gary Hamilton, Mark Pennell
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Jamie Blanks
      Drehbuch: Everett De Roche
      Kamera: Karl von Moller
      Schnitt: Jamie Blanks, Geoff Hitchins
      Spezialeffekte: Brian Holmes
      Budget: -
      Musik: Jamie Blanks
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
      Darsteller: Nadia Farès, Robert Taylor, John Brumpton


      (US-DVD Cover der untrated DVD)

      die DVD Fassung mit "FSK Keine Jugendfreigabe" ist geschnitten


      Inhalt:

      Was als romantischer Bootsausflug beginnt, endet als Horrortrip: Das Yuppie-Pärchen Pia und Rob gerät in einen Sturm und kann sich gerade noch an Land flüchten. In einem alten, verlotterten Farmhaus finden Sie zunächst Unterschlupf. Doch dann kehren die Bewohner des Hauses zurück - und für das Pärchen beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. Pia und Rob wünschen sich bald, sie hätten ihr sinkendes Boot nie verlassen...

      Trailer:




      Meinung:

      Die Produzenten von "Wolf Creek" sind auch bei Storm Warning präsent so verspricht es uns (ein mal wieder) das DVD Cover. Zum 1. empfand ich dies eher bedenklich als anreizend und zum 2. ist Storm Warning im Gesamtpaket ansprechender als der mäßige Wolf Creek (der scheinbar seine Fangemeinde hat).
      Das Ehepaar Rob und Pia verirren sich bei einem Motorboot Ausflug durch einen plötzlich aufkommenden Sturm ins Sumpfgebiet. Das Unwetter ist im gang und die beiden entdecken eine zunächst verlassene Marihuana-Farm wo sie Unterschlupf finden. Nicht lang auf sich warten lassen allerdings die Grundstücksbesitzer welche natürlich nun nicht sehr erfreut sind. Ein Kampf in alt bekannter Terrormanier wird nun zwischen dem Ehepaar und der Psycho Bande entfacht werden.
      Regisseur Jamie Blanks (Düstere Legenden) macht mit diesem Werk auch so gut wie alles richtig, nur bei der Darsteller Auswahl hat man leider die falsche Wahl getroffen. Die Hinterwäldler werden absolut glaubhaft gespielt, nur ist das Ehepaar (Rob und Pia) im Gegensatz eine echte Fehlbesetzung. Nadia Fares als Pia nimmt man zumindest in der 2.Filmhälfte ihre Rolle noch etwas mehr ab, als es dann zur Sache geht. Ansonsten Überspielt sie zu oft ihren Part und die deutsche Sprache kommt leider nur in halb französisch/gebrochenem Deutsch zum Vorschein, was sogar nervt. Robert Taylor als Rob dagegen wirkt schläfrig und ist im besten Fall noch auf C-Movie Basis zu sehen.
      Schwierig bei solche Hauptcharaktere nur die guten Rahmenbedingungen zu Loben. Denn diese gibt es und machen somit das Werk für den Terrorfilmfreak der nicht genug bekommen kann immerhin noch sehenswert.
      Die Unterhaltung ist Dank der unberechenbaren Hinterwäldler zumindest durchweck gegeben. Der Härtegrad bezieht sich oft aus verbalen Dialogen, aber auch einige Goreszenen werden angeboten. Eine von erinnert zumindest im Ansatz an die Kettenszene eines "Hellraiser", zu viel Splatter/Gore sollte man allerdings nicht erwarten. Das Klischee der nicht funktionierenden Handys geht in die nächste Runde, ja warum auch nicht.
      Die stärken von Storm Warning liegen allerdings viel eher bei der guten Atmosphäre welche einen dreckigen Schauplatz als Farm bietet. Die Landschaftsbilder sind zudem nett anzuschauen und das Nächtliche Unwetter sticht atmosphärisch ebenfalls heraus.
      Insgesamt ein netter Backwood Horror Film mit schlecht gewählte Sympathie Charaktere.

      [film]6[/film]
    • Ich war sehr enttäuscht von diesem Film. Lauter CGI-Effekte, sodass man meint sieht ne Szene aus Irgendeinem Horrorgame. Die Story ist zwar ganz gut, aber was draus gemacht wurde ist auch nicht das wahre. Die effekte strotzen wie gesagt vor CGI. [film]1[/film]
    • Film fängt gut an und zieht durch bis zum Ende ohne langweilig zu werden. Schauspieler alle im mittleren Bereich also kann man keine großartigen Leistungen erwarten. Bis es dann mal zur Sache geht ist auch schon der ganze Film vorbei und es werden einem auch nur wenige Effekte geboten die aber zu überzeugen wissen. Alles in allem ein Film den man sich ansehen kann ohne enttäuscht zu werden wenn man sich nicht zuviel von erhofft.

      [film]7[/film]
    • Bevor ich etwas zum Film sage, möchte ich mal bemerken, das der Konsument hier einmal mehr verarscht wird, denn trotz dickem Uncut - Aufdruck ist diese deutsche DVD noch um einige Sekunden gekürzt. Egal, ob nur einige Sekunden, oder nicht, da geht es ums Prinzip. In meinen Augen ist so etwas Betrug am Kunden und nichts anderes.

      Jetzt aber zum Film, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Was hier doch eher wie ein kleiner, aber netter Backwood - Slasher anfängt, entwickelt sich mit zunehmender Filmlänge zu einem hervorragenden, sehr blutigen und harten Terrorfilm, der nichts für Zartbesaitete ist.

      Was bei "Storm Warning" besonders besticht, ist die extrem dichte und unheilvolle Atmosphäre, die beim Zuschauer ganz automatisch ein starkes Gefühl der Beklemmung auslöst. Man leidet mit den Protagonisten mit, die in die Fänge der psychopatischen Familie geraten sind.

      Die Darsteller haben mich alle sehr beeindruckt, alle haben ihre Parts absolut glaubhaft und sehr überzeugend dargestellt. Besonders gefallen hat mir die Frau, die, nachdem zu Beginn auch bei ihr die Angst vorrangig war, das Heft selbst in die Hand nimmt und sich nicht in die sonst so klischeehaltige Opferrolle begibt.

      Nachdem der Film in der ersten Hälfte eher durch Psycho - Terror überzeugt, geht es in der zweiten Hälfte des Films sehr hart und teilweise derbe zur Sache. Die Gore - Szenen sind von der feinsten Sorte und zählen wohl im Moment mit zum Härtesten, was es zu sehen gibt.

      "Storm Warning" ist auf jeden Fall ein Film, der absolut zu empfehlen ist und jederzeit zu unterhalten weiss. Es gibt keinerlei Längen und der Film ist von Anfang bis zum Ende mit einem sehr straff gespannten Spannungsbogen versehen. Ein Film, der absolut zu überzeugen weiss.




      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Falscher Uncut-Schriftzug auf dem Cover ist natürlich Betrug, aber den Vogel schießen ja wohl Ascot Elite CH mit Halloween II und Tournament ab rofl

      Dieser inzwischen beschlagnahmte Streifen kam damals ziemlicht zeitgleich mit Timber Falls raus und beide mussten sich unter Fans gegeneinander messen. Nach einigen Rezis gewann Timber Falls und nach Sichtung beider, bleibt nur zu sagen das in dem Fall viele Recht hatten. Storm Warning besticht zwar durch eine stark aufkommende Atmo und guten Akteuren, dennoch war Timber Falls etwas intensiver und auch rauher.

      Da kein Boot für die Uncut sorgt, tuts die UK auch.

      [film]8[/film]
    • Hatte ich mir mehr von versprochen! Natürlich folgt er dem Gesetz der Serie, was Handlung und Thrill verlangt, insgesamt aber aber doch nicht so recht nach meinem Geschmack. Es fehlt an Härte und Spannung um an die "grossen" heranzureichen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Storm Warning ist ein typischer Backwood-Terrorfilm der eigentlich nicht wirklich was Neues bieten kann. Wer aber mit denn alt bekannten Mustern klar kommt, wird auf keinen Fall enttäuscht werden.

      Der Film wird flott erzählt so dass keine Langeweile aufkommt. Es kann eine sehr gute Atmosphäre aufgebaut werden. Egal ob es am Anfang die schönen Naturaufnahmen sind, gefolgt von dem heran nahenden Sturm (auch wenn der Aufbau der dunklen Wolken sehr künstlich aussieht), dann der Regen und Schluss endlich die herunter gekommene Farm, alles wirkt stimmig und macht das ganze doch recht ansehnlich.
      Zwar bleibt das gezeigte Vorhersehbar, aber ein ganz klein wenig Spannung kann trotzdem aufgebaut werden.

      Die Charaktere gehen in Ordnung, besonders gefielen mir einmal mehr die zwei Redneck- Brüder mit ihrem Vater und natürlich ist die Frau Top, einzig allein ihr Mann wirkt total fehl am Platz und irgendwie sehr unbeholfen. Mehr Darsteller wird man auch im Film nicht zu sehen bekommen, er wird gerade mal von 5 Leuten und einem Hund getragen, was auch gut gelungen ist. Dadurch wird einem aber schnell klar, das der Bodycount nicht gerade hoch sein wird.

      Wo wir auch schon bei denn blutigen Szenen wären, die wie ich finde alle samt sehr gut gelungen sind. Klasse fand ich die Idee der hübschen Französin, wie man sich vor denn drohenden Vergewaltigungen selbst schützen kann. So etwas hatte ich bis heute noch nicht gesehen, sehr skurril und blutig. Dafür war die Szene mit denn Angelschnüren doch sehr „MacGavyer“ like, oder. Hätte mir irgendwie anders besser gefallen.
      Insgesamt hätte ich mir noch ein bisschen mehr härte und Blut von einem Film gewünscht, der auf der schwarzen Liste steht. Zwar sind die Szenen gut (nur etwas zu schnell vorbei), aber man hat auch schon bessere und blutigere gesehen.

      Ein Film der einen gut Unterhält wenn man mit oben genannten Genres etwas anfangen kann und der eine sehr ausgefallene Szene im petto hat, diese Szene alleine macht denn Film für Fans schon sehenswert.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hatte mich eigentlich schon vor allem mit seiner dreckigen Atmosphäre gepackt, leider wurde es mir hinten hinaus u.a. plötzlich zu MacGyver mäßig was ich den Charakterr nicht abnehen konnte.Trotzdem über weite Strecken Unterhaltsam.

      [film]7[/film]
      >I<
    • Hat mir auch sehr gut gefallen. Hatte aber auch mehr erwartet. Atmosphäre ist zum teil cool.


      [film]8[/film]
    • Wird Heute gesichtet. Freu mich schon drauf, Kritik ist ja hier echt gut :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Leichter Backwood Horror, nix besonderes, alles schon gesehen. Spannung kommt kaum auf.

      Habe die Unradet Version gesehen, einige Scenen waren ganz gut lol



      [film]6[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Von dem hatte ich mir damals auch mehr erwartet. Alles schon mal dagewesen - und das auch viel besser. Kann man mal gucken, aber es macht auch nichts, wenn man es nicht tut. lolp
    • Die nicht gerade euphorischen Kritiken sind völlig berechtigt,ist halt etwas gehobenerer Durchschnitt.
      FAZIT:Ein oder auch zweimal gesehen reicht aus.

      [film]6[/film]
    • Der Film bleibt Spannend bis zum Ende, und das gefällt mir sehr.Vorallem diese durchgedrehten Hinterwäldler kommen meiner Meinung nach sehr gut rüber.Der Film hat auch eine Gute Atmo, hab den während eines Gewitters geguckt das gab dem ganzen dann nochmal einen extra kick lolp Vorallem den alten find ich krass, dem würd ich nicht gerne über den weg laufen.Aber auch die Effekte lassen nicht zu wünschen übrig,grad die Zene mit dem Hund bleibt einem einfach im Gedächtnis


      Meine Wertung: [film]8[/film]