Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste

    • Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Yoshitaka Hori, William Ireton, Hiroshi Miyazaki
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Hideo Nakata
      Drehbuch: Honobu Yonezawa (Roman), Satoshi Suzuki
      Kamera: Jun'ichirô Hayashi
      Schnitt: Nobuyuki Takahashi
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Kenji Kawai
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nagisa Katahira, Tatsuya Fujiwara, Haruka Ayase, Aya Hirayama, Shinji Takeda Kinya Kitaoji, Tsuyoshi Abe, Satomi Ishihara


      Inhalt:

      Zehn Menschen versammeln sich nach dem Lesen einer Anzeige, die einen Job anbietet, der 112.000 Yen (US-Dollar von 1,236 $) pro Stunde bezahlt. Die zehn Menschen finden sich dann beschränkt in einem Gebäude und gezwungen, an einem Ermordungsspiel teilzunehmen. Sie werden dann eins nach dem anderen getötet...


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.04.2012 (Verleih: 08.03.2012)


      Kritik:

      Wieder lassen sich einig Protagonisten in ein Gebäude einsperren um als Gewinner oder dergleichen das Gebäude als letzter zu verlassen und wieder stammt der Film aus dem Asiaraum. Solche Geschichten interessieren doch keinen mehr, dass Publikum hat sich tot gesehen, vor allem wenn es derart inspirationslos wie hier durchrattert.

      Die Darsteller sind blass und deren Auftreten wirkt arg gestellt, selbst als die erste Leiche auftaucht, sieht man keine Mimikbewegung bei ihnen. Selbst für Asiadarsteller die fast durchweg in solchen Genre-Filmen sehr hölzern und steif wirken, ist dass hier noch eine ganze Schippe blasser als der Schnitt. Die ganze Geschichte hat vorweg mit so einer gekünstelt wirkenden Besetzung nicht den Hauch einer Chance zu bestehen, selbst wenn es noch ein paar Tote gibt. Solche Genrefilme sollten die Asiaten absolut lassen, selbst von bekannte Asia-Genregrößen wie Hideo Nakata (The Ring 1+2), die haben mittlerweile maximal einen minimalen Unterhaltungswert. Somit Bodensatz!

      „Jeder ist sich selbst der nächste“ trifft auf dem Film nicht zu, da alle wie derselbe Auswurf aus einem geklonten Schaf erscheinen.

      [film]1[/film]
    • RE: Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste

    • RE: Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste

      Auf den habe ich defintiv gewartet.......
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste

      Original von tom bomb:

      Auf den habe ich defintiv gewartet.......


      Ironie? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste

      Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Auf den habe ich defintiv gewartet.......


      Ironie? lolp
      ...nein :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin enttäuscht von dir lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So Shice wie alleine das Cover ausschaut. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &