The Abomination

    • The Abomination



      Produktionsland: USA
      Produktion: Matt Devlen, Bret McCormick
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Bret McCormick
      Drehbuch: Bret McCormick
      Kamera: Richard Strait
      Schnitt: Rebecca Lowden
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Kim Davis, Richard Davis, John Hudek
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Scott Davis,Jude Johnson,Blue Thompson,Brad McCormick,Suzy Meyer,Gaye Bottoms,Victoria Chaney....


      Story:
      Eine alte,verrückte Frau erbricht eines Abends einen Tumor & wirft diesen unbedacht in den Mülleimer. Das blutige etwas kriecht jedoch dem schlafenden Cody -dem Sohn der Alten- in den Mund und vermehrt sich in dessen Eingeweiden. Seitdem würgt Cody nicht nur brocken dieser Widerlichkeit hoch, er verspürt auch plötzlich den Drang zu töten ...

      Meinung:

      Der Film ist von der optik her saubillig mit allem was dazu gehört -schäbige,talentfreie Darsteller, miese Kameraführung,bild&ton...) -ähnlich deutschem amateur splatter quatsch.
      Vor allem aber bei dem sich in der kücheneinrichtung breitmachenden Monster kann man lachen bis der arzt kommt!

      Eine ausgeprägte Vorliebe für Trash ist vorraussetzung!
      Gematscht wird nicht viel. Ein paar blutige Morde werden zwar geboten aber durch sein lahmarschiges Erzähltempo kommt auch mal hin & wieder langeweile auf.

      Trash-Fans können zugreifen!- alle anderen machen einen weiiiiiiiiten bogen drum!

      DvD nur mit deutschen UT's von Shock / Splatter Zone (Niederlande)

      [film]7[/film]

      Big Brother is watching you
    • Film hat mir nicht Gefallen (bin aber auch nicht soooo der Amateur Fan), DVD wurde wieder verkauft.

      Stichworte aus meinem Review:

      - mehr Action hätte dem Film gut getan, vor allem im lahmen Mittelfeld = Längen
      - Sehr langweilig, musste sogar spulen was ich zu 99% nie mache
      - BEnde war okay, da paar blutige Gore-Szenen
      - Schlecht: fast alle Gore-Szenen werden in den ersten 3 Min zusammengefasst gezeigt = kaum Überraschungen durch
      den Film
      - Habe einen Film im Stil eines Der Blob, The Thing, Metamorphosis oder Kosmokiller erwartet, nur einige Stufen billiger.
      Dass das Ergebnis allerdings so schwach ausfiel, hätte ich nicht erwartet!

      Schade!


      Gesehen als holländische Shock DVD:

    • Hatte ich vor Jahren auch gesehen.

      Den Film kann man durchaus zu den Top10 der noch schaubaren schlechtesten Streifen des Horrorgenre zählen und dürfte nur etwas für Trashfanatiker sein. Die Tumormonster haben Ähnlichkeiten mit den "Kosmokiller" nur sind diese hier weitaus schwächer geworden (totaler Trash!).
      Den Vorspann hätte man sich sparen können, wenn man dort schon alles weitere erfährt.
      Die Bildqualität der DVD aus Holland ist schlecht, etwas Atmosphäre ist zumindest gegeben, der Sound kann sich hören lassen, die Splatter sind auf unterem Amateurniveau anoch ganz nett. Eigentlich müsste mir der Film gefallen, aber dies tat er leider doch nicht, dafür wurde er einfach viel zu langweilig umgesetzt. Lieber die "Kosmokiller - sie fressen alles".

      [film]2[/film]
    • hab davon noch das midnight movies tape. fand ihn zum teil nicht übel. wenn man mal von der teils langweiligen story, besonders in der mitte absieht, bekommt man zum ende hin zumindest feinen küchenschrank monster trash serviert. deshalb behalte ich das video auch. ansonsten ist der film natürlich auf mittlerem amateur niveau angesiedelt und nur bedingt zu empfehlen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wurde diesen Monat sogar in Japan auf DVD veröffentlicht:

    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Wurde diesen Monat sogar in Japan auf DVD veröffentlicht:




      Schick schick.Das der Film bei einigen nicht sehr beliebt ist,kann ich beim besten Willen nicht verstehen.Dazu muss ich aber sagen,das der Film eh nur was für Amateurfans ist.Also genau das richtige für mich lolp
    • Ich habe dazu mal eine Frage. Überall im, Netz, und auch hier, findet man als Erscheinungsjahr 1986. Ein Bekannter schickte mir nun dieses Bild.



      Welches Jahr ist nun korrekt?
    • Pesti schrieb:

      und auch hier, findet man als Erscheinungsjahr 1986. Ein Bekannter schickte mir nun dieses Bild.
      Ist nicht grundsätzlich ein Widerspruch.
      Beispielseise könnte der Film 1986 im Kino gelaufen sein (Erscheinungsjahr) und 1988 eine Videoauswertung erfahren haben (Copyright)