Johnny Flash

    • Johnny Flash



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Werner Nekes
      Drehbuch: Werner Nekes, Peter Ritz
      Kamera: Serge Roman, Christoph Schlingensief, Bernd Upnmoor
      Schnitt: Astrid Nicklaus
      Budget: ca. -
      Musik: Helge Schneider
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Helge Schneider, Andreas Kunze, Manager Toi, Bankangestellter, Schneider, Optiker, Arzt, Plattenverkäufer

      Story:
      Kassenbrillenträger Jürgen Potzkothen, von Beruf Elektriker, ist ein sehr unauffälliger, spackiger Hungerhaken. Er will um alles in der Welt Musiker werden & hat auch schon ein paar ätzende Songs geschrieben. Bei einer Künstleragentur bekommt er auch sofort einen Job als Alleinunterhalter & erhält den Künstlernamen Johnny Flash. Sofort macht Jürgen sich auf den Weg & kauft einen neuen Anzug und ne neue Brille.Ne neue Orgel braucht er auch,doch das Geld reicht nur für einen Primitivo Synthie von Casio. Noch vor seinem 1. Auftritt wird das Fernsehen aufmerksam auf ihn und so streiten sich die Agentur und die Frau vom Fernsehen um den armen Jürgen. Doch Jürgen´s Mutter hat auch nochn wörtchen mitzureden...


      Meinung:
      Das 1. Kunstwerk von Helge Schneider,ein meilenstein & wegbereiter der nihilistischen kunst!
      Ganz besonders hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Rollen, in die Schneider und sein Filmkollege schlüpfen. Es sieht alles nach mal eben aus freier hand gemacht aus,das man meinen könnte man sieht ausm Fenster :0: Absoluter kunst Tip!!! lolp
      Leider etwas nachlässiger als seine späteren werke aber für einsteiger der kunstgenösischen art gut verdaulich.

      keine 111111/12 oder 1/2 von 1/4 aber immahin noch [film]10[/film] :6:



      leider ist es dieser hoch intelektuellen kunst bisher vergönnt gewesen auf scheibe zu erscheinen! :29:
      Big Brother is watching you
    • Ist irgendwo recht kultig. Ich kenne den Film noch vom VHS Release her.

      [film]6[/film]