Nightmares in Red, White and Blue

    • Nightmares in Red, White and Blue



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ingo Jucht, Joseph Maddrey
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Andrew Monument
      Drehbuch: Joseph Maddrey
      Kamera: Michael Bratkowski
      Schnitt: Andrew Monument
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Paul Casper
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Darren Lynn Bousman, John Carpenter , Larry Cohen, Roger Corman, Joe Dante , Dennis Fischer, Mick Garris, Lance Henriksen, Tom McLoughlin, John Kenneth Muir, George A. Romero , Anthony Timpone


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.07.2010 (Verleih: 10.06.2010)



      Meinung von Dr.Doom:

      Klasse Dokumentation das Horrorgenre von 1910 bis 2008. Es wird hierbei stetig der Horrorfilm in Bezug mit dem Gesellschaftsbild und schlimmen Ereignissen hergestellt, wie Irak-Krieg, Vitnamkrieg oder Osama Bin Laden.

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User ()

    • Wuuhuuu scheint doch sehr interessant zu werden.
    • jop find ich auch!

      American nightmare & going to pieces waren schon sehr informativ!
      Big Brother is watching you
    • Steht erneut ne Doku in den Startlöchern?? Ja wunderbar, fand die bisherigen Dokus teils wirklich aussagekräftig und werde mir den hier auch besorgen.
    • Bestimmt wieder Interessant, hoffe der geht nicht so unter wie der anderen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, ich habe jetzt die Faxen aber ENTGÜLTIG dicke!! Komischerweise, ist das Teil draussen aber NIEMAND hat es auf Lager geschweige denn gelistet, nichmal unser Müller hat ihn und die Grossfilialen ebenso wenig, sämtliche Grosshändler wissen angeblich nix davon und einer im Amazon Marketplace verkauft erst ne blu und danach steht er unter den DVD's drin und antwortet nicht was er nun verkauft bzw. ob auf Lager, Ja oder Nein. Und heute, ist er nicht mehr gelistet und Amazon hat sich gleich mit verabschiedet, da ist doch was faul???????????????
    • so schlimm ist der film eig. nich...halt eine doku über horrorfilme und die doku ist aufjedenfall sehr interresant
    • Deswegen möchte ich ihn ja auch haben, denn Going to Pieces bzw. American Nightmare sind schon recht informativ gewesen und da darf jener hier natürlich nicht fehlen, aber so, geht das nicht.
    • Die DVD scheint ziemlich schnell vergriffen zu sein. Vielleicht zu geringe Auflage, keine Ahnung.
    • Bei Amazon ist die DVD gelistet, jedoch nicht auf Lager. Die Blu ray hingegen ist auf Lager. In der Videothek gibt's ihn auch. Bei den Piraten sind Blu und DVD auf Lager, für den selben Preis wie auf Amazon. :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die blu is nicht auf Lager lolp amazon.de/Nightmares-Red-White…dvd&qid=1279482777&sr=1-1 aber ich brauche wenn, eh nur die DVD :6:

      Toll, jetzt sind die Dinger da wo man nicht angemeldet ist lol aber gut, ich kenne jemand der bei DTM bestellt und da dies die gleichen sind, hat sichs erledigt :6:

      @Skilla: Heissen Dank :3: :3: :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • Recht interessant, wobei mir Going to pieces besser gefallen hat, naja geschmäcker halt. Hier wird von 1900 angefangen und so kommt jede Zeit naturgemäss nur kurz dran, wobei schon einige dinge, grade aus den 30/40/50 er Jahre sehr informativ sind. Auch einige aussagen von Carpenter und Romero sind immer wieder interessant.Für eine ausführliche Doku ist das aber zuviel Stoff, und so können themen immer nur angerissen werden. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ausführlich ist es nicht, wodurch aber auch keine Längen aufkommen und es ist somit sehr unterhaltsam.

      Going to Pieces ist von den Kritiken her nicht so gut weggekommen wie diese Doku hier, werd ich mir aber mal anschauen.
    • Original von Dr.Doom
      Ausführlich ist es nicht, wodurch aber auch keine Längen aufkommen und es ist somit sehr unterhaltsam.

      Going to Pieces ist von den Kritiken her nicht so gut weggekommen wie diese Doku hier, werd ich mir aber mal anschauen.
      ...bei Going to Pieces geht es eigentlich um das comeback des Horrorfilms ende der 70er, anfang der 80er. Das interessiert mich mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hervorragende und informative Doku über die damalige,sowie auch die gegenwärtige Entwicklung des Horror Genres.Hat mir sehr gut gefallen.TIPP

      [film]9[/film]
    • De Doku sah ich sogar 2 mal im TV bzw. 2 youtube