Black Lava - Trash Container DVD

    • Black Lava - Trash Container DVD




      BLACK LAVA´s TRASH CONTAINER (gepresste DVD)
      LIMITED EDITION VÖ: JULI 2010

      - HIRN (Silberne Hand für "Bester Amateurfilm 2007" Fright Nights)
      - Mr. Self - Destruct (Silberne Hand "Publikumspreis 2009", Fright Nights)
      - Slaughtering Tribe
      - Suicide Desire
      - Dirty Soul
      - Menschenfleisch
      - Raubritter - Behind the Scenes...
      + Bonusfilm

      Herstellung: Österreich 2002 - 2009
      Darsteller: Mark Benecke, Ralf Fischer, Iris la liner, Krig Dod, Konrad Pervertschnik,
      Binder Thomas, Wimmer Andreas, Carina Feindert, Ares Malachuth uvm.
      Laufzeit: ca. 95min gesamtspielzeit
      Freigabe: ungeprüft



      Inhalt :

      Neben den Preisgekrönten Kurzfilmen HIRN und Mr. Self - Destruct, enthält diese DVD einige künstlerische Jugendsünden von

      Independent Regisseur Thomas Binder, sowie die lange angekündigte Doku über die Dreharbeiten von NACA7 (ehem. Name)

      Limitiert auf 1.000 Stk.



      HIER GEHTS ZUM TRAILER
      youtube.com/watch?v=gJnkUOBZ3gE


      VORBESTELLUNGEN AB SOFORT blacklava.tk


      Kritik von Dr.Doom:

      Hirn

      Die Black Lava Kurzfilmsammlung aller Filme von Thomas Binder beginnt mit dem Beitrag „Hirn“. Warum auf dem DVD Cover steht „Bester Amateurfilm 2009“ war mir anschließend nicht wirklich klar. Aufgezeigt wird recht kurz und oberflächlich, wie jemand zum Amoktäter wird. Die einzig wirkliche Mordszene hat man dabei total verhauen. Das Opfer blutet aus dem nichts und grinst auch noch dabei. Leider ist „Hirn“ nicht mehr als Home Made Filmchen was nur die Erzeuger unter sich anschauen sollten, mit Ausnahme der recht blutig gehaltenen Kulisse, die sich sehen lassen kann.

      [film]3[/film]


      Mr.Self Destruction

      Nach „Hirn“ und „Suicide Desire“ habe ich von Thomas Binder nun wirklich mal was besseres erwartet, was auch eine Existenzberechtigung selbst in der Independent Szene haben sollte.
      Ich hatte schnell das Gefühl der dürre Hauptdarsteller will oberkörperfrei nur sein Tattoo auf seinem Rücken präsentieren und sich nicht wirklich verstümmeln, denn die Ritzereien am Bauch und Brust sehen hier doch ziemlich lächerlich aus und dann ist der Kurzfilm auch schon wieder zu Ende. Eine Steigerung gegenüber den Vorgängern ist nicht vorhanden.

      Zu loben ist zumindest die stimmige Sounduntermalung und technisch schaut es ordnungsgemäß aus, aber alles was mit einer Story oder Gore zu tun hat. darf man erneut als Totalausfall bezeichnen. Es ist nicht möglich mit dem Charakter des arbeitslosen Hauptdarstellers mitzufühlen. Zum einen ist das Geschehen dafür zu kurz und zum anderen wirkt der Protagonist nicht depressiv genug um solch ein Suizide nachvollziehen zu können.

      So etwas darf nicht als einziger Film auf DVD erscheinen. Der große Witz dabei ist aber noch, dass es für so etwas beim Fright Night Filmfestival auch noch Preise gibt.

      [film]2[/film]



      Dirty Soul

      Technisch flackert etwas das Bild und Tonprobleme gibt es zuviele, es ist fast nichts zu verstehen.
      Die Idee von Cristian Novwak ist zwar nicht so schlecht, aber die Umsetzung leider nur peinlich. Der Hauptdarsteller ist vollkommen unglaubwürdig und es gelingt nicht ihm auch nur ansatzweise seinem Suizide abzunehmen. Thomas Binder war nicht in der Lage ansatzweise das Suizide Thema umzusetzen.

      [film]1[/film]




      Morbid Visions


      Es wird eine Bong geraucht, im Hintergrund ist ein Shaun Of The Dead Poster zu sehen und auf den Tisch wird Tomas Binder seine „Suicide Desire“ DVD hinlegen lassen, was Eigenwerbung für seinen ziemlich schlechten Film sein soll. Auf der DVD wird dann jedenfalls eine Bahn Koks geschnüffelt. Zu loben ist auch hier die sehr verstörende Sounduntermalung. Die Darsteller spielen allerdings total unglaubwürdig und grinsen stetig dämlich, was so nicht reinpasst. Das Geschehen soll uns einen Drogenrauch aus der Sicht der Protagonisten aufgezeigt und zwar anhand von verwackelnde Bilder und Kontrast-Veränderungen. Das Finale ist dann zumindest für ein Home Made Filmchen akzeptabel, wenn eine Leiche recht gorig in der Wanne liegt und der Zuschauer sich ausmalen kann was durch den Drogenrausch passiert ist. Der Beste, der schwachen Produktionen von Thomas Binder, welcher Hoffnung macht das doch noch was besseres kommen könnte, als solch richtig schlechte Home Made Filmchen.

      [film]4[/film]



      Menschenleben

      Der Film verspricht laut Einblendung vom Beginn doch sehr blutig zu sein, was ich mir nicht vorstellen konnte, bei dem was ich von Thomas Binder bis dato gesehen habe. Ein Typ geht in den Wald und wartet dort mit der Axt auf jemand der vorbeiläuft, dies teils per Standkamera aufgezeigt. Nun wird die Person zerhackt, allerdings nur im Off gehalten. Zum Schluss soll noch dargestellt werden, dass die Person kannibalistisch das Opfer isst. Dabei wird noch undergrundiger, harter Metal gespielt. Es wird hier nicht gesprochen und eine Handlung gibt es nicht. Der Film ist somit nur was für die Macher selbst und ihren Freundeskreis, selbst der Gorehound kommt nicht auf seine Kosten.

      [film]1[/film]


      Slaughting Tribe

      Es wird nur Musik gespielt und man sieht dass sich die Lippen der Darsteller bewegen, aber um was es geht erfahren wir nicht. Anschlissend gibt es einen Streit und die Protagonisten wirken dabei unglaubwürdig.

      [film]2[/film]


      Suicide Desire

      [film]3[/film]

      Fazit: Die ganzen Filme kann man sich eigentlich sparen, am besten sind noch die Behind The Scenes, wenn es nackte Frauen zu sehen. Aber auch was hierbei noch teilweise aufgezeichnet wird ist recht daneben, hat zudem nichts mit den Filmen zu tun und zeigt überhaupt kein Stil sondern geht einen sogar auf die Nerven.

      Gesamtbewertung:

      [film]2[/film]
    • hab mir erst überlegt den zu bestellen aber habs jetzt doch nicht gemacht da ich von Kurzfilmen nicht so angetan bin... bestellt den wer von euch?
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Bei den unterschiedlichen Musik Künstlern, kommt es ja schon mal vor das sie im Laufe der Jahre ein Best Of Album veröffentlichen. Im Bereich Film ist das schon schwerer zu gestalten, wobei es von ein paar Herrschaften auch zahlreiche Boxen mit den unterschiedlichen Filmen gibt. Regisseur Thomas Binder hat mit dem Trash Container die meisten seiner bisherigen Werke darauf veröffentlicht. Da er bis dato nur Kurzfilme gedreht hat, passen diese Werke auch gut auf einer DVD und die Idee hierzu ist wirklich super. Auch wenn schon der ein oder andere Film schon eine eigene Veröffentlichung genießen durfte, ist es doch immer gut, wenn man alles auf einmal hat und nicht die unterschiedlichen Fassungen raus kramen muss.

      Was erwartet man hier, wird sich vermutlich der ein oder andere Fragen. Und wenn man sich das Cover anschaut, dann hätte man dies nicht passender für wählen können, vor allem passt der Titel wie die Faust auf´s Auge. Und um es mal vorweg zu nehmen. Die Dame auf dem Cover ist nicht in den Filmen zu sehen. Doch bevor ich nun ganz vom Thema abkomme, will ich versuchen möglichst den Faden wieder zu finden. Erwarten darf man hier ein paar Trash Filme, die im jugendlichen Leichtsinn entstanden sind, was aber auf jeden Fall positiv zu werten ist. Vor allem nehmen sich die Jungs (und Mädels) von Blacklava (vorher Naca7) doch auch selbst auf die Schüppe und das ist natürlich schön so.

      Als Bonus bekommt man nicht nur die verpatzten Szenen zu sehen, sondern auch die gescheiterten Filmobjekte aus früherer Zeit, um sich so mal ein Bild zu machen wie sie damals angefangen haben. Doch die Werke auf dieser DVD sind alles mehr oder weniger Trash Filme, die man am besten mit seinen Kumpels bei ein paar Bier trinkt. Die kommenden Projekte sehen da schon ganz anders aus, vor allem da es sich hierbei auch um Spielfilme handelt, aber zurück zum Trash Container. Bei ein paar der hier gezeigten Werke gab es leider ein paar Idioten, die den Sinn von den Filmen nicht verstanden haben und sich massiv dagegen beschwert haben. Deswegen wird hier auch mal das ein oder andere Warnschild zu sehen sein, da es sich hierbei um Kunst handelt und nur weil man so etwas dreht, man nicht gleich durchdreht und die Filme Wirklichkeit werden lässt. Man darf froh sein, dass sich die Macher hiervon nicht haben unterkriegen lassen und immer weiter für ihr Recht gekämpft haben.

      Als Dank haben dies auch die Fans honoriert und so haben die Filme Hirn und Mr. Self – Destruct auch einen Filmpreis erhalten. Die Filme hier sind alle sehr unterschiedlich, da fällt es schwer auf die einzelnen einzugehen. Ein kleines Highlight dürfte auf jeden Fall Hirn sein. Dieser ist echt genial und man kann verstehen, das dieser auch einen Preis abgeräumt hat. Und das liegt nicht nur daran, dass hier ein Mark Benecke (Medical Detectives, RTL2´s Autopsie) zu sehen und vor allem zu hören ist. Wer sich gerne mal ein Amateurfilm anschaut, der wird hier bestens bedient werden, zumal ein Geschmack auf jeden Fall getroffen wird. Eigentlich schade das man keinen weiteren Trash Container erwarten darf, aber dafür stehen die nächsten (größeren) Projekte schon an und man darf gespannt sein.



      [film]7[/film]
    • Mal sehen wie wenig ich dafür zahle. Mit etwas Glück nur 1€?? lolp Interessant aber alle mal.
    • Ich denke das wird noch ein wenig dauern bis er so günstig zu haben ist. lolp
    • Hat sich nicht gelohnt, war richtig schlecht. Review steht oben drin.
    • Mal schaun wie mir der Film, bzw. die Filme so zusagen. Werde ich wohl bald auch mal anschauen. Danke für die Infos Doom.
    • Review zu Black Lava – Trash Container

      Der Trash Container von Black Lava bietet einige Kurzfilme sowie Jugendfilme von Thomas Binder. Groß angepriesen wird natürlich der Knaller „HIRN“. Und mit diesem Film fängt die DVD auch an. Natürlich kann man sich bei Kurzfilm DVDs immer selbst entscheiden welchen man zuerst schaut jedoch vermute ich das großteils jeder es nach der vorgegebenen Reihenfolge schaut. Theoretisch kein Problem jedoch darf man so am Anfang den besten Film schauen und dann sinkt das filmische Niveau. Sehr schade, eine Steigerung der Qualität der Filme wäre deutlich besser gewesen. Nun ein kleines Review zu den einzelnen Filmen:

      HIRN:
      „HIRN“ ist einfach ein potenzieller Kultfilm. Witzig, blutig und kurz. Einfach ein toller Film und einfach lachen und Spaß zu haben. Die Effekte sind sehr echt wirkend und damit erste Sahne.
      Von mir bekommt das Machwerk gute [film]9[/film] Teufelchen :5:

      Mr. Self – Destruct:
      Das ist so ein Werk, entweder man kann was damit anfangen oder nicht. Ich bin ein Mensch der damit nichts anfangen kann. Somit fällt der Film in meiner Wertung unten durch.
      Meiner Meinung nach ist das einfach nur Schrott. Da versteh ich leider den Preis der Silbernen Hand nicht. Deswegen [film]1[/film] (wegen den relativ echt aussehendem Blut)

      Dirty Soul:
      Ein weiteres Werk für den Müll. Hier ist wirklich alles Schrott. Hab mir die DVD auf dem Fernseh angeschaut. Normale Lautstärke. Jedoch verstand ich den Mann im TV kein Stück? Hier am Computer hab ich ihn dann verstanden. Trotz neugewonnener Storyfetzen keine bessere Bewertung.
      [film]0[/film]

      Morbid Visions:
      Das ist mal wieder ein Film nach meinem Geschmack. Zwei Leuten werden auf dem Sofa gefilmt und es wird aufgezeigt wie viele Drogen sie konsumieren. Meiner Meinung nach dauert das ein wenig zu lang. Bis der Film überhaupt losgeht, ist schon mehr als die Hälfte verstrichen und bei einem Kurzfilm von nichtmal 10 min ist das leider zu lang. Doch wenns losgeht, ist es echt witzig auf was für einem Trip die beiden sind. Am Ende wird dann nochmal Herz bewiesen und Blut kommt zum Vorschein.
      [film]7[/film]

      Menschenfleisch:
      Am Anfang kommt das wichtigste :)“Dieser Film hat weder Sinn noch Handlung“ Für mich der perfekte Einstieg in einen Film bei dem man kein HIRN braucht ^^. Einfach abschalten und genießen. So ist das auch bei diesem Werk. Da sehr kurz und doch ein wenig blutleer nur [film]5[/film]

      Slaughtering Tribe:
      Wieder so ein Film der so viel „Vorspann“ hat. Leider sehr ungünstig für einen Kurzfilm. Der Regisseur Thomas Binder macht das jedoch sehr oft. Hier das Problem, ein Paar das sich unterhält. Man versteht nichts – gewollt, da alles Musik untermalen ist. Doch dann Stimmungsschwankung und Boom von 0 auf 100 ist die Frau tot. Leider hat man kein Plan woran das liegt, da man nichts vom Gespräch mitbekommt. Bis es jedoch soweit ist, sind ¾ des Filmes schon verstrichen.
      So also auch nur [film]4[/film]

      Suicide Desire:
      Das ist mal wieder ein film zum Mitdenken. Mit knapp mehr als 20 min Laufzeit der Längste Film auf dieser DVD. Lang heißt jedoch nicht gleich gut. Der Film ist schleppen. Man hört immer nur die einschläfernde Erzähler stimme. Doch was sie sagt gefällt mir. Mehr zu sagen gibt es hier kaum. Die Story ist ganz okay, mit den zeit verschobenen Handlungen. Alles in allem nochmal ein Punkt Abzug für zu wenig Blut in diesem Film
      [film]5[/film]


      Die Extras sind bis auf die nackigen Frauen einfach nur blöd. Nervend und nicht lustig.


      Alles in allem ein Werk das man sich nicht kaufen muss, was jedoch ein wenig zum Kauf überredet ist die schicke Verpackung mit den Blutmodels :) Von mir nur Kaufempfehlung wenn man auf verstörende Filme steht und/oder wenn man unbedingt den Film HIRN sehen will

      [film]4[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Für alle die Interesse dran haben, eine gute Nachricht. In gut 2 Wochen wird es Gewinnspiel geben, in dem es 3 dieser Scheiben zu gewinnen gibt ;)
    • etwa hier? woher weißt das schon wieder Logge :)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      etwa hier? woher weißt das schon wieder Logge :)


      Weil ich das Gewinnspiel starten werde. Die DVDs liegen hier nämllich schon rum ;)
    • Die Scheibe kann man sich schon anschauen.Sind brauchbare und weniger brauchbare Kurzfilmchen enthalten.Sehr schick gemacht finde ich die Aufmachung vom Cover.Für Fans von Amateurfilme ist die Scheibe einen Blick wert,Normalos werden keine Freude an der Scheibe haben.

      Solide Durchscnittskost.