Batman - Under the Red Hood

    • Batman - Under the Red Hood



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bruce W. Timm
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Brandon Vietti
      Drehbuch: Judd Winick
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Christopher Drake
      Länge: ca. 73 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Batman sieht sich der ultimativen Herausforderung ausgesetzt, als der mysteriöse Red Hood Gotham City im Sturm erobert. Gleichzeitig Gerechtigkeitskämpfer und Gangsterboss, beginnt Red Hood mit der Effizienz von Batman Gotham City aufzuräumen, jedoch ohne dessen ethischen Code zu verfolgen. Töten ist eine Option. Und als der Joker zwischen die Fronten gerät, kommen überraschende Tatsachen ans Licht und alte Wunden reißen erneut auf. Dieser spektakuläre DC Universe Animationsfilm entführt den Fan in eine wendungsreiche Geschichte, mit actionreichen Kampfszenen und aufregenden Enthüllungen.



      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.08.2010 (Verleih: 27.08.2010)
    • Die Charaktere Batman, Ex-Robin Nightwing, den Joker (der mittlerweile im Gefängnis sitzt) sollte man zuvor kennen, denn er geht sofort zur Sache. Die guten sind sehr zynisch und Batman redet nicht viel, sondern lässt lieber Taten sprechen. Die Animationen sind sehr gut und erinnern an die Zeichentrickfilme der 90er.
      Es gibt zahlreiche Charaktere, wie der fürchterlich aussehende Drogendealer „Black Mask“ und recht unbekannte Mini-Bösewichter mit eigenen Kampf-Techniken. Als großer Gegenspieler wird der „Red Hood“ hier auflauern und Joker ist auch bald wieder aktiv. Der Red Hood wird Drogendealer bekämpfen und Kinder beschützen, aber trotzdem ist er ein Fiesling und wie sich herausstellt ein Altbekannter. Es wird mit harten Bandagen gegen den Batman kämpfen. Dabei kommt auch der Schauplatz vor, wo Batman den Joker in die Säure geworfen hat oder wo der 1. Robin entdeckt wurde.

      Einige alte Szenen mit Batman und Robin aus einer früheren Anime, die zur Erklärung wohl eingespielt wurde, sind etwas zu kindisch ausgefallen, da schaut Robin halt wie ein Smarties werfender Junge aus, der zu überdreht wirkt. Ich kenne natürlich nicht alle Trickfilme und nehme an, dass es eine Einspielung ist, da diese auch optisch ein wenig schwächer ausschauen. Der Witz ist hier ordentlich vertreten und die Dialoge werden hart geführt und gemeuchelt wird auch ganz schön. Es gibt mehr Verfolgungsszenen als Kämpfe an sich, die Action ist jedenfalls durchweg in hoher dichte vorhanden. Die Sounduntermalung ist hingegen fast komplett ausgeblieben oder einfach zu leise.

      Spoiler anzeigen
      Red Hood in Bedrängnis: „Wieso hat das so lang gedauert?“
      Batman: „Halt die Klappe und Kämpfe.“


      Das Ende ist dann absolut offen ausgefallen, ein großes Happy Ende gibt es also nicht, aber hoffentlich eine neue Episode.

      Batman Under Red Hood ist ein extrem cool gemachter Animationsfilm, der schneller ist als die Anime der 90er, aber genau so spaßig und mitreißend ausfällt.

      [film]8[/film]
    • Hab den neulich auch noch geshen. Echt klasse gamacht. Hab mich wieder in "alte Zeiten" zurückversetzt gefühlt, als "Batman und das Phantom" rauskam. :5:

      8,5von10
    • beste Batman verfilmung bis jetzt. Herrlich brutal und der joker auch mal wieder durchgeknallt bis zum Ende.

      Die bluRay hat noch ein paar Episoden der Batman Serie zu bieten und den auch genialen Jonah Hex kurzfilm
    • Hab mir gestern die BD angeschaut und ich war echt begeistert. Kurzer knackiger Comic, der fast alle top Bösewichter um sich versammelt und zudem noch einen neuen hinzufügt. Die Story ist schon verworren und man weiß erst recht spät wer der Bösewicht ist. Bin froh, diesen Film für wenig Geld bekommen zu haben :)
    • Der Fledermaus-Baron ist wieder da und hat euch etwas mitgebracht:
      Geiler Deal
      unschlagbar und mit deutscher Tonspur bei Red Hood, Gotham Knight und Year one.
      :5:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • "Pet Semmetary" goes BATMAN.

      Der Film ist schon toll. Hat auch epische Momente. Im Grossen und ganzen bereue ich den Kauf dieser DVD keienswegs. Hätte man locker 30 Minuten länge rmachen können.

      Sollte man ein REBOOT von einem Batman Film machen, dann bitte diesen als Vorbild nehmen.Danke!

      [film]7[/film]