Nine Dead



    • Alternativer Titel: Saw Butchery
      Produktionsland: USA
      Produktion: David E. Ornston, Julia Jay Pierrepont III, David Pomier, Nick Thurlow, Leslie Gilliams, Melissa Joan Hart u.a.
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Chris Shadley
      Drehbuch: Patrick Wehe Mahoney
      Kamera: Mark Vargo
      Schnitt: Sean Findley
      Spezialeffekte: Edward Joubert
      Budget: ca. 2.000.000 $
      Musik: Danny Lux
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Melissa Joan Hart, John Terry, Chip Bent, Lawrence Turner, Edrick Browne, John Cates, Marc Macaulay, Lucille Soong, James C. Victor, Daniel Baldwin, William Lee Scott, Emily Hart


      Inhalt:

      "Ich habe euch aus einem guten Grund hier hergebracht: Euer Überleben hängt davon ab, dass ihr diesen Grund herausfindet. Ihr könnt nun darüber sprechen, aber in zehn Minuten komme ich zurück. Und ich werde einen von euch töten. Das wiederholen wir, bis ihr mir sagen könnt, warum ihr hier seid - oder bis ihr alle tot seid!" - Mit diesen Worten lässt der Unbekannte neun Menschen in einem Bunker allein. In ihrer Todesangst gestehen die Männer und Frauen - darunter ein Schauspieler, eine Staatsanwalt, ein Polizist und eine Schauspielerin - sich ihre tiefsten und dreckigsten Geheimnisse, hoffend, dass in ihnen die Verbindung zwischen ihnen allen zu finden ist. Die Zeit verrinnt. Zehn Minuten sind vorüber. Der große Unbekannte kommt zurück. Er hat eine Waffe. Er tötet den ersten. Und das Spiel beginnt erneut...


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.09.2010 (Verleih: 26.08.2010)



      Meinung:

      Mehrere Menschen werden von einem Maskenmann in einem Raum gesperrt, wo es darum geht, wer überleben wird. Die Erinnerung an SAW kommt hierbei sehr schnell auf, wir haben es also mit einem weiteren Clown von Jigsaw zu tun. Der Folterknecht wird auch selbst morden, was den Film somit von Jigsaw unterscheidet. Die Dialoge sind alle samt hölzern. Mit dabei ist jemand der Kinder missbraucht, was einen anfangs aufschrecken lässt.
      Die Charaktere sind immerhin ironisch gehalten, wie eine Ausländerin, die keiner der anderen versteht und die auch öfter losplappert oder ein Kirchenanhänger dessen Beziehung zu Gott wichtiger ist als alles andere.
      In Verlauf fehlt es allerdings an Abwechslung. Es geht in Grunde genommen nur darum, dass unser maskierter Folterknecht immer wieder die Uhr rückwärts laufen lässt und dann den nächsten Angeketteten recht unspektakulär meucheln wird. Die Opfer müssen zudem ein Rätsel lösen, mit Bezug auf den Folterknecht, sonst wird er halt einen nach den anderen morden. Die Auflösung ist dann, falls man noch bei der Stange geblieben ist, sehr weit hergeholt. Richtige Folterszenen gilt es nicht zu erwarten, lediglich wer in einem Film nur Rätseln möchte, für denjenigen ist hier zumindest was drin. Ansonsten eine billige, eintönige und unnötige Saw Kopie.

      [film]4[/film]
    • RE: Nine Dead

      So ziemlich der schlechteste SAW abklatsch den man mit finden kann. Eigentlich schon ein Grund den Film zu stoppen wenn jemand so respektlos, und vor allem einfallslos klaut wie hier. Eigentlich ist gar nichts neues oder innovatives zu bestaunen, nur gemächliche langeweile baut sich in einem auf, das Ende sehnt man auch hier schnell bei, welches dann zu einer Farce ausartet. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Sound es Trailers erinnert an "The horribly slow murder with the extreme unefficient weapon" rofl

      Sieht aber echt nach Saw aus!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Die Story ist spannend und die Darsteller sind top. (Die Staatsanwältin sieht aus wie die Sabrina aus "Simsalabim Sabrina" :9:)

      Klar ist es ein wenig ein Abklatsch von Saw, dennoch mit eigenen Ideen. Trotz allem ist der Film nicht spannend genung um als Thriller durchzugehen und zu unblutig/ungruselig um als Horrorfilm durchzugehen. Es fehlt an allen Enden und Ecken, dennoch hat mich der Film gut unterhalten und das 0ist das was zählt.
      Das Ende ist leider sehr bedürftig ausgefallen und macht den Film nochmal ein klein bisschen mehr kaputt.


      Solider durchschnitt meiner Meinung nach.

      [film]5[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."