Nightbeast - Terror aus dem Weltall

    • Nightbeast - Terror aus dem Weltall



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ted A. Bohus
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Don Dohler
      Drehbuch: Don Dohler
      Kamera: Richard Geiwitz
      Schnitt: Don Dohler
      Spezialeffekte: John Dods
      Budget: ca. 42.000$
      Musik: J.J. Abrams, Robert J. Walsh
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Tom Griffith, Jamie Zemarel, Karin Kardian, George Stover, Don Leifert, Anne Frith, Eleanor Herman, Richard Dyszel, Glenn Barnes, Greg Dohler, Kim Dohler, Pam Dohler

      Deutsche DVD Fassung: 01.11.2011 (84 Entertainment)


      Inhalt:

      Ein Raumschiff wird von einem Asteroiden gerammt und stürzt auf die Erde, genau genommen in einem texanischen Kaff ab. Dort beginnt das Alien mit seiner Strahlenkanone und seinen scharfen Zähnen / langen Klauen Menschen abzuschlachten. Die Einwohner bekommen davon bald mit und die Polizei versucht, das Alien im Wald zu erledigen…


      Trailer:




      Meinung:

      Dieser 80er Alien-Horror wird dusselig von statten gehen, aber eine dichte nächtliche Atmosphäre liefern, wie man es sich aus diesem Jahrzehnt nur wünschen kann. Die Story erinnert im Verlauf Anfangs ein wenig an Peter Jackson seinem Bad Taste, wenn Aliens mit der Laserpistole jagt auf Menschen machen. Auch wenn die Filme untereinander nur schwerlich vergleichbar sind, da dieser Nightbeast ein Tick zu wenig draus macht.

      Anfangs stürzt ein Ufo ab, wo einer der Protagonisten meint, es wäre ein Flugzeugabsturz, ein anderer sieht darin einen Meteoreinschlag, worauf noch jemand antwortet das doch der Blitz eingeschlagen haben muss. Das Alien ist jedenfalls schnell aktiv und entkommt der Feuersbrunst des abgestürzten Raumschiffs. Dieses außerirdische Wesen schaut sehr monsterhaft und abscheulich trashig aus. Im Gesicht ist es ein wenig dem Predator ähnlich, allerdings wesendlich billiger gemacht, dem Trash jedenfalls dienlich. Das Alien wird nicht nur blutige und tödliche Bissszenen setzen, oder mal den Kopf abreißen, sondern die Menschen also auch per Laserkanone den Gar ausmachen. Die bunte CGI wird anhand der Laserstrahlen billig eingesetzt, sicher auch dem Filmalter zuzurechnen, dient aber der Belustigung.
      Die direkten Kampfszenen mit dem Alien sehen im Verlauf dann etwas dürftig aus, da zu viel im Off gehalten wird. Die direkten Faustkeilereien werden unter den Charakteren lustig abgehalten, da sie derb Laienhaft ausschauen. Zur Abwechslung zum Alien wird ein Frauen-Vergewaltiger ebenfalls des Nächtens sein Unwesen treiben. Die recht laute Sounduntermalung ist gruselig ausgefallen, auch wenn die ein oder andere Versteck-/ Verfolgungsszene noch erscheinen könnte, was halt fehlt, wodurch der Film an Spannung oder Bedrohung nicht viel aufbauen wird.

      „Das Wesen mit der unheimlichen Waffe“ ist nur was für 80er Trashfilm Fans.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Das VHS-Tape habe ich. Lange nicht gesehen aber ich habe es auch nur als mittelmässigen 80er-US-Monster-Streifen in Erinnerung mit einigen blutigen Effekten. Sieht auf den Bildern aber lustig aus das Alien.
    • Das Alien hätte noch etwas länger gezeigt werden können. kommt zwar recht oft zum Einsatz, aber nie lange im Bild, außer im Finale. Was auf den Cover zu sehen ist, sind die ganzen sichtbaren Einstellungen vom Alien.
    • Das Alien lol Den muss ich sehen-.... :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Nightbeast - Terror aus dem Weltall

      Der Film ist am 01.11. von 84 Entertainment in 3 Große Hartboxen im Kuschelschuber - limitiert auf 111 Stück erschienen.


      Zudem ist er auch als limitierte 222er Fassung auf DVD erschienen, mit 2 verschiedene Cover.
    • @Dr.Doom Die obige Veröffentlichung ist eine total überflüssige Veröffentlichung im Schuber mit 3 Hartboxen wo jeweils der gleiche Film enthalten ist.Ich frage mich für wen sowas produziert wird bzw.wer sich 3 mal den gleichen Film ins Regal stellt.Der Cowerirrsin nimmt einfach kein Ende.X-Rated hat das gleiche ja zuletzt mit Monster Buster ebnfalls veranstaltet.
      Desweiteren sind 2 grosse limitierte Hartboxen erschienen sowie auch kleine unlimiterte.

      Wollte das nur nochmal anmerken damit etwss Licht in diese wirre Veröffentlichungspolitik gebracht wird.

      Jetzt würde mich mal interessieren wie die Qualität ausgefallen ist.Einen Blindkauf möchte ich nach dem Reinfall bei Hellraiser 4 bei diesem tollen Label nicht mehr wagen.Schade das sich ausgerechnet 84 den Veröffentlichungen von Troma angenommen hat.
    • Find ich auch seltsam wie 84 Entertainment an die VÖ herangeht.
    • So habe heute die ersten 30 Minuten schauen können. Film ist schonmal richtig trashig. Hoffe ich kann ihn morgen komplett schauen, hasse das wenn man einen Film anfängt und dann nicht beenden kann :221: :221:

      Die Fassung von 84 ist vom Bild her nicht perfekt, aber für die Verhältnisse ganz ok ;)
    • Nicht OK ist geschmeichelt Logge.Man bekommt hier nen richtiges Retro-Feeling und wird an seelige Videozeiten erinnert.Man kann aber 84 keinen Vorwurf machen da das amerikanische Pendant die gleiche miese Quali hat.
    • Original von Trasher:

      Nicht OK ist geschmeichelt Logge.Man bekommt hier nen richtiges Retro-Feeling und wird an seelige Videozeiten erinnert.Man kann aber 84 keinen Vorwurf machen da das amerikanische Pendant die gleiche miese Quali hat.


      Eben, da es davon einfach kein besseres Master gibt, ist die 84 Scheibe ganz ok ;) Außerdem viel schlechter als die Toxic Avenger DVD ist es jetzt auch nicht. Typisch Tromafilm halt, besonders die Alten!
    • Ich drück mich mal anders aus.Hier ist es wie bei viele alten DVDs ich konnte sie früher auf meinem alten Röhrenfernseher noch sehr gut ansehen.Bei einem Full-HD Flatscreen merkt man aber deutlich wie schlecht die Qualität/Bildauflösung bzw.das Ausgangsmaterial wirklich ist.So macht das schauen solcher Sachen einfach keinen Spass mehr.
    • Naja man kann solche Sachen auch auf nem Full HD Gerät noch gut schauen. Man muss sich halt drauf einstellen, das die Qualität nicht so dolle ist.
    • Hab mir das Teil nach Jahrzehnten mal wieder angeschaut - und danach fachmännisch entsorgt.
      Was für ein Trash.
      Alien stößt mit einem Asteroiden zusammen & notlandet auf der Erde.
      Was macht ein Ein-Mann-Raumer ohne Basis-Schiff im Sonnensystem? Und so gut kann der Pilot dann wohl nicht gewesen sein.
      Aber egal..
      Nun auf der Erde macht sich das Alien keine Freunde - wird es doch von den schießwütigen Amerikanern angegriffen.
      Gut, wenn man eine Strahlenkanone dabei hat mit schier unendlicher Energie, welche die Getroffenen in Nichts auflösen kann.
      Aber auch ohne Strahlenwaffe (die wird dem Alien kaputtgeschossen) kann sich das Alien wehren mittels Klauen und Zähnen.
      Und wie es sich so seinen Weg durch die Stadt frißt, versucht man, die Stadt zu evakuieren. Dazu muß aber der Bürgermeister überredet werden, der einen wichtigen Empfang des Governeurs erwartet und so eine Panik nun gar nicht brauchen kann.
      Naja, wie soll es anders sein - die Empfangsparty fällt ins Wasser, weil Alien Streß macht.
      Es kommt zum Shootout-Showdown.

      Boah....was für ein Müll.
      Von der Sinnlosigkeit der Handlung mal abgesehen, haben wir es hier mit untalentierten Schauspielern und billigste Plastik-Make-Ups zu tun. Vielleicht ist das Alien deswegen nicht allzu lange zu sehen???
      Die Gore-Effekte sind akzeptabel, aber nicht reichlich.

      Hatte nur das VHS-Band. Kann daher nichts zu einer DVD-Pressung sagen.
      Würde aber hierfür keinen Cent mehr ausgeben.

      Von mir:

      [film]2[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Dr.Doom:

      Logge hast ihn denn zuende geschafft? lol


      Ja inzwischen schon lol Glaube ich lolp Ohje muss ihn glaube ich nochmal anschauen.
    • :3: mir reicht bei diesem trash auch die troma vhs, die hat "gutes bild" und dürfte uncut sein.

      leider ist vom monster nicht allzuoft was zu sehen und paar mehr action splatter szenen hätten dem ganzen etwas gut getan. aber hin und wieder würde ich mir den schon noch reinziehen wollen, allein nur wegen dem monster..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.