John Dies at the End

    • John Dies at the End



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Giamatti , Dan Carey , Brad Baruh, Don Coscarelli
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Don Coscarelli
      Drehbuch: Don Coscarelli, David Wong (Roman)
      Kamera: Mike Gioulakis
      Schnitt: Don Coscarelli, Donald Milne
      Spezialeffekte: Tom Luhtala, Franklin Purtiman
      Budget: ca. -
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Paul Giamatti, Clancy Brown, Chase Williamson, Rob Mayes, Glynn Turman, Daniel Roebuck, Jimmy Wong, Doug Jones, Angus Scrimm



      Inhalt:

      Es geht um ein Rauschgift, das bei jedem Körper Erfolg verspricht. Auf der Straße nennen sie es "Sojasoße", und Benutzer treiben über die Zeit und Dimensionen. Aber einige, die zurückkommen, sind nicht mehr menschlich. Plötzlich ist eine stille weltfremde Invasion am laufen und die Menschheit braucht einen Helden. Was nun kommt sind John und David, ein Paar von Universitätsschulabbrechern. Können diese zwei das entgegenkommende Entsetzen rechtzeitig stoppen, um die Menschheit zu retten? Nein. Nein, sie können nicht. :)


      Trailer:





      USA: 27.12.2012 (VoD) / USA Kino: 25.01.2013 (limitiert)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.04.2013 (Verleih: 08.04.2013)


      Kritik:

      Nach dem ordentlichen Bubba Ho-Tep schiebt „Das Böse“ Erschaffer Don Coscarelli noch eine Horror/Fantasy-Komödie hinterher. Die Darsteller wirken mäßig, die Goreeffekte sehen künstlich aus, ein paar witzige Einfälle wie eine Türklinke als Penis halten zunächst die Laune. Die Geschichte ist stumpfsinnig-surreal, wo das Drehbuch von ein paar Sonderschülern geschrieben sein muss, die denken ein Kunstwerk verfasst zu haben. Die Dialoge sind monoton (insbesondere die Off Stimme), die Optik ist stetig braun, der Effekte und Masken lächerlich künstlich. Lustig wie eine TV Komödie-Show, so ist das telefonieren mit einem Hotdog schon als Highlight zu sehen. Ein paar vereinzelte Erschreckmomente ergeben sich dadurch, dass plötzlich wie aus dem Nichts irgendwas Übernatürliches erscheint. Im Verlauf hat man irgendwie den Eindruck, dass die Macher hier selbst unter Drogen standen und der Film nur für Menschenaffen mit Alzheimer zu verstehen ist. Derweil ist er gar nicht mal so schockierend und erst recht nicht eklig, der wahre Horror ist der Schwachsinn an modernen surrealen Elementen die hier geboten werden. Der junge Hauptdarsteller Chase Williamson zieht im Verlauf stetig ein neunmalkluges Gesicht zum reinpissen. Klar ist Chase auf Droge hängen geblieben, somit der Schwachsinn erklärt wäre. Im letzten Drittel gibt es noch ein paar nackte Brüste, das einzige Mal wo ich geschmunzelt habe.

      [film]2[/film]
    • das erste Poster oben eingebunden, schaut ja aus wie das Bild lolp
    • Sieht bissi komisch aus mit seinem Airbrush Schweißerhelm.
    • Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Giamatti , Dan Carey , Brad Baruh, Don Coscarelli
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Don Coscarelli
      Drehbuch: Don Coscarelli, David Wong (Roman)
      Kamera: Mike Gioulakis
      Schnitt: Don Coscarelli, Donald Milne
      Spezialeffekte: Tom Luhtala, Franklin Purtiman
      Budget: ca.
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller: Paul Giamatti, Clancy Brown, Chase Williamson, Rob Mayes, Glynn Turman, Daniel Roebuck, Jimmy Wong, Doug Jones, Angus Scrimm




      Update bitte oben einfügen ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ist aktualisiert :3:


      P.S.: Diese Schweißer-Maske sieht so billig aus lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich finde die Maske witzig, erinnert etwas an Laid to Rest.
    • Maske finde ich auch gut, Hoffnung macht ausserdem das Paul Giamatti produziert und selber mitspielt, auch wenn es zur Zeit reichlich Inflationär ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Ich finde die Maske witzig, erinnert etwas an Laid to Rest.


      Drum sag Ichs ja....Ihr kennt meine Meinung zu "Laid to Rest" lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich finde er sieht durchaus interessant aus und liest sich auch nicht schlecht. Werde ihn mir auf jedenfall mal merken.

      Weiß man schon wann der FIlm erscheint?
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Könnte durchaus was werden ....!!! Bin mal gespannt drauf


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Jan:

      [film]8[/film]
      ...kurz und knappp.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Jan:

      [film]8[/film]
      ...kurz und knappp.


      Für meine Begriffe zu knapp! Einen Satz kann man schon wenigstens dazu schreiben. Wir sind schließlich ein Forum und Modelwettbewerb bei dem man mal kurz und kommentarlos seine Bewertung in die Höhe hält. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Bilder erinnern mich irgendwie sehr stark an das hier:

      Sieht aber auf jeden Fall mal interessant aus
    • Ich lese gerade das Buch und wenn der Film das nur ansatzweise einfängt, kommt hier was richtig Feines auf uns zu. :6: Einfach ne richtig gute Mischung aus Horror, Humor und Popkultur. Die Story ist schön mysteriös, durchgehend spannend und versteht es einfach perfekt immer wieder zu überraschen.
      >I<
    • Dachte erst, es geht um Stirb Langsam 6 :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • der film hat mir persönlich richtig gut gefallen, schön schräg und richtig viel zu lachen. werd mir demnächst auch das buch zulegen.
      paul giamatti hat auch eine tolle rolle in dem film lolp
      das geringe budget sieht man dem film auch kaum an finde ich, höchstens zum ende hin, obwohl das auch wieder eine gewisse charmanz hat lolp

      [film]9[/film]
    • Habe mir das Teil nunmehr angetan.
      Was soll ich sagen? Schwierig...da der Film eigentlich keine stringente Handlung hat.
      Es geht um John und seinem guten Freund David. Beide ihres Zeichens Looser. John steckt in Schwierigkeiten und wird von David geholfen. In seinem Haus tauchen nämlich seltsame Wesen auf.
      David erfährt, daß John Drogen spritzt. Die nennt sich Sojasoße, weil sie schwarz ist. Aber irgendwie scheint sie zu leben, denn sie verändert den Körper.
      John scheint zu sterben und taucht aber zu anderen Zeiten oder gar zur selben Zeit wieder auf.
      David will seine Geschichte einem Jornalisten erzählen, der Weißer ist, aber von sich glaubt, ein Neger zu sein.
      Naja, seine Neger-Form wird später noch gefunden...
      David erzählt also, daß er die Droge versehentlich auch genommen hat & damit seltsame Erfahrungen machen mußte.
      So z.B. hat er mit seinem verstorbenen Freund John mittels Hot Dog telefoniert & konnte so aus dem Polizeirevier entkommen (!!!!).
      Die beiden Freunde kämpfen gegen allerlei Getier und Krabbelviecher & müssen in einer Parallelwelt einen ganz bösen Dämon bekämpfen, bis der Film endlich nach 94 Minuten endet.
      Ist das Ganze gut? Kein Stück!
      Wie schon gesagt - der Film verfolgt keine durchgehende Handlung. Es wird von einem Handlungsstrang zum anderen gesprungen, ohne daß es zu einer Zusammenführung kommt.
      Es werden Personen vorgestellt, die den Film eigentlich nicht vorantreiben (z.B. Angus Scrimm als böser Priester).
      Und das Schmlimmste ist - den ganzen Film über quatscht David Kommentare aus dem Off..denn er erzählt ja eine Geschichte. Nach kurzer Zeit nervt das Ganze dermaßen, daß man da schon keinen Bock auf Weitergucken hat.
      Lustig ist das Ganze auch nicht. Mit einem Hot Dog zu telefonieren ist eher infantil und hatte schon Otto vor 30 Jahren gebracht, als er eine Banane zum Telefonieren nahm. Sparwitz!
      Das einzig Positive: die Effekte sind ganz gut gelungen. Nicht blutig, aber sonst ansehbar.
      Der Rest ist Schrott.
      Wer geplant hat, auf dem FFF dafür die 3,--€ locker zu machen, kann sich das sparen. Lohnt nicht.

      Für die Effekte von mir noch verdiente:

      [film]3[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das liest sich übel, wird bei mir bestimmt auch durchfallen. Die Erwartungshaltung ist jetzt bei 0.
    • Es wird möglicherweise etliche geben die hier Kult Potenzial sehen, ich habe nur gewünscht das es endlich zu Ende ging.
      Ob man der Handlung folgen kann oder dies überhaupt möchte beziehungsweise das einen Sinn macht, ich denke nicht.
      Fraglich ob es letztlich wirklich so aussehen sollte wie es geworden ist, selten habe ich das Gefühl gehabt mehr genervt zu sein, aber dies ausdauernd und unaufhörlich.
      Auf Diskussionen mit Fans würde ich mich gar nicht erst einlassen, dazu ist mir meine Zeit zu schade, hätte ich während des anschauens doch wenigstens meine Kartoffeln fürs Mittagessen am nächsten Tag schälen können. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade bei den Midnight Movies gesehen und ich schliess mich ganz einfach mal Toms Meinung an.Der Vorspann war ja ganz witzig und auch der Beginn liess auf ein unterhaltsames und spassiges Trashfilmchen schliessen.Was man dann aber zu sehen bekam war einfach nur wirr und ich weiss bis jetzt nicht was der Film mir sagen wollte oder sollte.Vielleicht sollte man die Droge aus dem Film zu sich nehmen um dem ganzen folgen zu können.Ich konnte es nicht.Es wird wie Tom auch schon sagte Leute (Logge z.B) geben die hier den Kultfilm schlechthin entdecken und das Teil ohne Ende feiern und in den Himmel loben werden.Hatte nach dem tollen Trailer was fantasievolles und lusiges erwartet und bekam nur Stumpfsinn geboten von daher gibt es

      [film]3[/film]

      Gnadenpunkte.Muss man nicht gesehen haben.Coscarelli sollte das Filme drehen einstellen.
    • Kann mich den letzten 3 Kritiken anschliessen. Mein böser Verriss steht im Eröffnungsbereich. :0:
    • Original von Trasher:

      Gerade bei den Midnight Movies gesehen und ich schliess mich ganz einfach mal Toms Meinung an.Der Vorspann war ja ganz witzig und auch der Beginn liess auf ein unterhaltsames und spassiges Trashfilmchen schliessen.Was man dann aber zu sehen bekam war einfach nur wirr und ich weiss bis jetzt nicht was der Film mir sagen wollte oder sollte.Vielleicht sollte man die Droge aus dem Film zu sich nehmen um dem ganzen folgen zu können.Ich konnte es nicht.Es wird wie Tom auch schon sagte Leute (Logge z.B) geben die hier den Kultfilm schlechthin entdecken und das Teil ohne Ende feiern und in den Himmel loben werden.Hatte nach dem tollen Trailer was fantasievolles und lusiges erwartet und bekam nur Stumpfsinn geboten von daher gibt es

      [film]3[/film]

      Gnadenpunkte.Muss man nicht gesehen haben.Coscarelli sollte das Filme drehen einstellen.


      Doch so schlecht?
    • Ja, ich seh das auch so.... die Jünger Trashers sind Sekten ähnlich. lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade gesehen. Wow.

      [film]9[/film]

      Erinnert mich ein wenig an Existenz und hat mir richtig Spaß gemacht.
    • Wassilis jetzt enttäuschst du mich aber.Wie kannst du so einen Schrott mit einem Meisterwerk wie "Existenz" vergleichen?
    • Hat mich irgendwie ein wenig daran erinnert mit einer Prise Humor von Killerhand :5:
    • Och Gott oh Gott
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Och Gott oh Gott


      lolp

      Der Streifen ist auf alle Fälle Klasse :5:
    • :11:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Wassilis:

      Gerade gesehen. Wow.

      [film]9[/film]

      Erinnert mich ein wenig an Existenz und hat mir richtig Spaß gemacht.


      Endlich einer der mal was gutes schreibt. Damit ist das Ding gekauft :6: Danke Was :3:
    • Logge das dieser Mindfuck garantiert nen 10er Kandidtat für dich sein wird war mir direkt nach der Sichtung klar.Du wirst wieder viel Interpretationsspielraum haben und viele versteckte Botschaften entdecken.Müsste genau dein Ding sein.Der ist so hohl und blöd das man da ein ausgeprägtes Bewusstsein für haben muss um den Sinn hinter dem ganzen zu erkennen.Dafür bist wirklich nur du prädestiniert.Allen anderen trau ich keine derart schwierige Filmanalyse zu. lol
    • Original von Trasher:

      Logge das dieser Mindfuck garantiert nen 10er Kandidtat für dich sein wird war mir direkt nach der Sichtung klar.Du wirst wieder viel Interpretationsspielraum haben und viele versteckte Botschaften entdecken.Müsste genau dein Ding sein.Der ist so hohl und blöd das man da ein ausgeprägtes Bewusstsein für haben muss um den Sinn hinter dem ganzen zu erkennen.Dafür bist wirklich nur du prädestiniert.Allen anderen trau ich keine derart schwierige Filmanalyse zu. lol


      Der Film wird ja immer interessanter lol
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Trasher:

      Logge das dieser Mindfuck garantiert nen 10er Kandidtat für dich sein wird war mir direkt nach der Sichtung klar.Du wirst wieder viel Interpretationsspielraum haben und viele versteckte Botschaften entdecken.Müsste genau dein Ding sein.Der ist so hohl und blöd das man da ein ausgeprägtes Bewusstsein für haben muss um den Sinn hinter dem ganzen zu erkennen.Dafür bist wirklich nur du prädestiniert.Allen anderen trau ich keine derart schwierige Filmanalyse zu. lol


      Der Film wird ja immer interessanter lol


      Richtig :6: Danke Trash lol ich weiß ich bin was besonderes lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Gerade gesehen. Wow.

      [film]9[/film]

      Erinnert mich ein wenig an Existenz und hat mir richtig Spaß gemacht.


      Endlich einer der mal was gutes schreibt. Damit ist das Ding gekauft :6: Danke Was :3:



      :6:
    • Mir hat der auch ziemlich gut gefallen... Ich musste den zwar ein wenig sacken lassen, aber doch... Ein ziemlich gutes Filmchen... Von Anfang bis Ende ein einziger verrückter Trip...

      [film]8[/film]

      Tendenz steigend !!!!