The Devil's Rock

    • The Devil's Rock



      Alternativer Titel: Nazi Bitch
      Produktionsland: Neuseeland
      Produktion: Melissa Dodds, Leanne Saunders
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Paul Campion
      Drehbuch: Paul Campion, Paul Finch, Brett Ihaka
      Kamera: Rob Marsh
      Schnitt: Jeff Hurrell
      Spezialeffekte: Sean Foot
      Budget: ca. -
      Musik: Andrea Possee
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut) 18er Freigabe wegen Trailermaterial
      Darsteller: Craig Hall, Matthew Sunderland, Gina Varela, Karl Drinkwater


      Inhalt:

      Am Vorabend des 6.Juni 1944, dem D-Day, sollen zwei neuseeländische Spezialeinheiten deutsche Geschützstellungen ausschalten und zudem Hitlers Streitkräfte abseits der Normandie in Gefechte verwickeln. Doch Captain Ben Grogan (Craig Hall) und sein Team stoßen auf etwas viel Schlimmeres. Scheinbar ist es dem Dritten Reich gelungen, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden. Die Soldaten sehen sich plötzlich dämonischen Kräften ausgesetzt, mit deren Hilfe die Nazis den Krieg doch noch für sich entscheiden wollen...


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2012 (Verleih: 22.03.2012)
      deutsche Fassung ist stark geschnitten

      DVD/Blu-Ray Österreich: 05.11.2012 Uncut

      Kritik:

      Der Film versucht durch die Naszi-Thematik die Geschichte interessanter zu gestalten, dass gelingt bedingt, zumindest wird die Hakenkreuzflagge groß eingeblendet und tote Nazis gezeigt. Ansonsten werden humorfrei und lahm ein paar zu ernst spielende Männer durch ein Tunnelsystem hölzern. Der Beginn erklärt keine Hintergründe, die ganze Geschichte wirkt sehr schwach. Zu sehen sind ein paar gorige Leichen, aber Splatter gibt es hier zunächst Keine. Witzig wird es allerdings doch noch und zwar mit dem letzten Drittel, wenn die sexy Dämonin auftaucht und ihr mit Satan austreibende Sprüche der Gar ausgemacht werden soll, immerhin gibt es dann wirklich Lacher und Blut, ziemlich überraschend da man sich bis dahin nur gelangweilt hat. Der Witz höchstwahrscheinlich der unfreiwilligsten Sorte. Immerhin kann sich Devils Rock plötzlich steigern, serviert sogar einen leckeren Kopfabbiss der Dämonin, deren Brüste man ausführlich sieht.

      Soldat Franz betritt die blutige Gruft: „Oh mein Gott.“
      Dämonin: „Oh mein Gott Franz, bist du es wirklich, Franz ich bin es Nicole."
      Soldat Franz: Nicole? Ich. Was ist hier los, wo kommst du her?“
      Dämonin: „Wo ich herkomme? Aus der Hölle mein Lieber, aus der Hölle.“ rofl

      [film]5[/film]
    • Der Film erscheint im Handel. Das deutsche Cover wurde an der oberen Stelle verunstaltet. (siehe oben) :5:
    • Ja, zudem ist das Cover noch total langweilig :0:

      Wieder so ein Möchtegern- 2. Weltkriegs- Horror. Wer sich dafür bloß interessiert ?
      Die sprießen ja in letzter Zeit echt wie Pilze aus dem Boden. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die UK-DVD soeben gesichtet und zum Glück nicht selbst gekauft sondern nur geliehen.

      Wie erwartet nichts Berauschendes, aber das Setting mit WWII, Okkultismus, böse Nazis und Spezialeinheit hat mich dann wie gewohnt bei Laune gehalten.

      Ein annehmbarer aber nicht übermässiger Goregehalt (Gedärme sind zu sehen, Körperteile abgetrennt, Einschusswunden, ein Kopf wird zerteilt), einigermaßen Atmosphäre und 3 brauchbare Darsteller können das 0815-Drehbuch teilweise retten.

      Somit gäbe es hier eigentlich 5/10, aber vor dem Hintergrund dass ich in letzter Zeit schon weit schlechteres aus dem Horrorbereich gesehen habe und mir das beschriebene Setting immer wieder gefällt gibts noch einen Punkt extra.

      [film]6[/film]

      Was allerdings mit "Saw im dritten Reich" gemeint sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. ich kann es mir höchstens so erklären:

      Spoiler anzeigen
      Im Film gehts um einen Dämon der in Menschengestalt mittels einer Kette um den Fuss gefesselt ist und daraus entkommen will lol
    • Bin mir nicht sicher ob ich den sehen will. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Bin mir nicht sicher ob ich den sehen will. :0:


      Auf jeden Fall lieber mal leihen. Eine Kaufempfehlung würde ich hier eher nicht aussprechen :3:

      Ok, die UK-DVD kostet bei play.com 4,99€ inkl. Versand. Aber selbst da kann mans ja über die Videothek billiger haben.

      Zudem hat die UK Scheibe keine Untertitel. Das könnte beim Slang des britischen Captains durchaus zu Problemen beim ein oder anderen führen.

      Ob er hierzulande uncut erscheint bleibt abzuwarten.
      Aber bis auf 1 Szene gg. Ende ist da nichts dabei was der FSK jetzt großartik Kopfzerbrechen bereiten dürfte.
    • Nettes Thema, nur wird auch hier wieder zu wenig daraus gemacht, überhaupt nichts neues. Positiv ist die Darstellung der "Hexe", optisch gut gelungen auch den Bunker finde ich gut gewählt, negativ sind die längen trotz der kurzen Spieldauer entsteht nach gutem Beginn ein Vakuum an Spannung, sowie das nicht all zu viel passiert, auch hier wieder Chance vertan, nach einmaligen ansehen wird man ihn schnell vergessen. Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend, luftleere ...... [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Der Film erscheint im Handel. Das deutsche Cover wurde an der oberen Stelle verunstaltet. (siehe oben) :5:


      Ha, wen wunderts?? dann wäre der Film wahrscheinliche wegen 86a noch beschlagnahmt worden...Und allgemein hört sich der Film an wie Hellboy FSK 18...Mal sehen, wenn schon das Cover zensiert wird, wird der Inhalt auch zensiert sein, dann wart ich lieber auf ne Unrated-VÖ!!!!!
    • Original von Splatterpsychopath:

      Original von Dr.Doom:

      Der Film erscheint im Handel. Das deutsche Cover wurde an der oberen Stelle verunstaltet. (siehe oben) :5:


      Ha, wen wunderts?? dann wäre der Film wahrscheinliche wegen 86a noch beschlagnahmt worden...Und allgemein hört sich der Film an wie Hellboy FSK 18...Mal sehen, wenn schon das Cover zensiert wird, wird der Inhalt auch zensiert sein, dann wart ich lieber auf ne Unrated-VÖ!!!!!


      Ist geschnitten. Wieder mal wie zuletzt schon absolut unverständlich. Ich hab ihn aber uncut gesehen. Die deutsche Fassung kann man ganz sicher total vergessen. lol
    • "The Devil's Rock"

      Recht aktueller Horrorfilm aus Neuseeland.
      Wird auf dem Cover mit folgenden Worten beschrieben: "Eine wahre Freude für Splatterfans" (und, achtung!) "SAW im Dritten Reich".

      Es geht um 2 Soldaten die im Jahre '44 an einem Strand landen und von dort aus in Richtung einer Burg gehen, aus der sie Schreie hören und vermuten, dass dort Nazis Gefangene foltern. Nachdem sie einen Nazi umgebracht haben, verschaffen sich die zwei Soldaten Zutritt zur Burg, wo sie größtenteils auf Leichen von Nazis oder deren Überreste stoßen. Einer der zwei Soldaten wird dann von einem Obernazi gekillt und der andere wird gefangen genommen.
      Sehr schnell wird klar, dass in der Burg nicht alles mit rechten Dingen zugeht und schon bald bekommen es der gefangene Soldat und der Obernazi mit einem Dämonen zu tun.

      Klingt schlimmer als es ist. Der Werbeslogan "SAW im Dritten Reich" ist mal großer Quatsch. Mit der "Saw" Reihe hat der Film hier nicht das geringste am Hut.
      Das große Splatterfest bleibt auch aus, obwohl es hier nicht gerade zimperlich zugeht. Die Leichen und Überreste der toten Soldaten sind sehr schön gemacht, die 1-2 harten Szenen ala in einer Wunde rumpulen und eine Kugel rausholen können sich auch sehr gut sehen lassen. Zudem ist die Optik recht schnieke und vor allem düster. Hier wurde viel mit Blaufiltern gearbeitet.
      Der Einstieg ist stark gelungen, zwischendurch flacht der Film dann ab, um am Ende richtig abzudrehen - ich sage nur "Supernatural" meets "Hellraiser".
      Die Darsteller gehen halbwegs klar, auch wenn der Obernazi hin und wieder mal starkes overacting betreibt.

      Ich habe hier ehrlich gesagt mit der nächsten großen Grütze gerechnet, wurde aber doch einigermasen unterhalten.

      [film]6[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Am 05.11.2012 erscheint der Film ungeschnitten als Mediabook im Österreich.
    • Wie so oft, Cover ist Weltklasse- Film leider nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wie so oft, Cover ist Weltklasse- Film leider nicht.


      Das Cover ist Weltklasse?^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir gefällt es sehr gut, ja.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Mir gefällt es sehr gut, ja.


      Ok Baby...Ich finde es aber nicht so gut lolp :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Den muss ich auch noch sehen. Der Trailer gefällt mir.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • mal sehen ob das was wird trailer gefällt mir "wobei ich die nazi kacke mttlerweile ausgereizt finde" :221:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      mal sehen ob das was wird trailer gefällt mir "wobei ich die nazi kacke mttlerweile ausgereizt finde" :221:


      Welches Horrorgenre ist das nicht? lolp Aber hast schon recht...Gerade in dem Bereich ist es wirklich schlimm...Finde den generell nervig.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      Am 05.11.2012 erscheint der Film ungeschnitten als Mediabook im Österreich.


      Heute bekommen. Will ich morgen schauen und dann eine Review zu schreiben ;)
    • Oh Gott Logge, was hast du da gekauft. lolp Kann man sich zwar anschauen, aber das Mediabook brauch ich hier nicht.
    • @Doom Logge hat die doch nicht gekauft.Er hat die ge.......t. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Oh Gott Logge, was hast du da gekauft. lolp Kann man sich zwar anschauen, aber das Mediabook brauch ich hier nicht.


      Geld hab ich wirklich keins für ausgegeben^^
    • Wenn man an Horrorfilme aus Neuseeland denkt, dann fallen einem so ganz spontan wohl nur Bad Taste und Braindead ein, welche für viele zum Besten gehört was es im Horror/Splattergenre zu sehen gibt. Nun gibt es einen weiteren Streifen von den Kiwis, aber kann dieser mit den Größen mithalten?? Wird Devil's Rock der neue Braindead?

      Es ist ein Tag vor dem D-Day. Die Deutschen haben eine kleine Insel vor Frankreich eingenommen. 2 Soldaten aus Neuseeland sollen eine Flak in die Luftjagen. Alles läuft soweit nach Plan, doch auf einmal hören Sie Schreie aus einem alten Bunker. Aus Neugier gehen sie den Schreien nach, doch dass das die falsche Idee war, dürfte klar sein. Und so beginnt der Alptraum.

      Die Story von Devil's Rock ist zugegebenermaßen nicht besonders einfallsreich, bietet aber im Endeffekt auch nur einen Aufhänger für die Effekte die folgen sollen. Die Schauspieler sind recht gut ausgewählt worden. Im Endeffekt gibt es auch nur 4 Hauptdarsteller und zwei, drei Akteure die man für wenigen Sekunden/Minuten zu Gesicht bekommt. Craig Hall und Matthew Sunderland stellen das Herzstück dar. Beide arbeiten hervorragend zusammen und der deutsche Akzent von Matthew Sunderland weiß zu gefallen und passt hervorragend zu ihm. Gina Varela als Bösewicht ist perfekt ausgewählt worden. Besonders als Dämon macht sie eine gute Figur. Karlos Drinkwater bekommt man nur zu Beginn zu Gesicht, sein Acting wirkt aber wirklich solide und kann überzeugen.

      Die Musik zieht einen sofort in ihren Bann. Besonders in den Szenen, in denen die zwei Soldaten durch den Bunker streifen, erzeugt der Score, welcher sich aus choralen Klängen und Reimen zusammensetzt, eine sehr bedrohliche und unheimliche Atmosphäre. Immer wieder wird der Horroraspekt hervor gehoben, sodass die Atmosphäre stets hochgehalten werden kann. Das Ganze wirkt oft wie ein Kammerspiel, da sich das Geschehen fast ausschließlich in dem Bunker abspielt. Langweilig wird dies aber nie, da der Film dem Zuschauer immer neue Sachen entgegen wirft. Kameratechnisch hat man sich hier auch alle Mühe gegeben, sich von dem Einheitsbrei abzuheben. Gute Einstellung, solide Schnitte und kein Kameragewackel wie man es heutzutage gewohnt ist.

      Die Ernüchterung kommt leider bei den Effekten. Man bekommt zwar viele Leichen zu Gesicht, aber diese sind alle schon hingerichtet und werden nicht mehr vor den Augen des Zuschauer getötet. Lediglich das Ende kann hier voll punkten. Ansonsten sieht man Gedärme und Co. Rumliegen. Das wirkt schon ganz nett, aber eben nicht mehr. Hier hätte man sich eventuell ein bis zwei weitere Morde gewünscht, damit es für den Gorehound einiges zu sehen gibt. So werden sicherlich einige Freunde der harten Effekte, etwas enttäuscht von dem Film sein.

      Seit 05.11.2012 gibt es ja nun endlich eine deutsche Uncut Veröffentlichung von 84 in Zusammenarbeit mit NSM. Die Bluray Qualität kann sich wirklich sehen lassen und man kommt zu keinem Zeitpunkt auf die Idee, dass es sich hier nicht um eine hochwertige Produktion handeln könnte. Die Schärfe ist hervorragend und der Ton weiß auch zu gefallen. Bei den Extras wurde leider etwas gespart. Neben Trailern und einer Bildgalerie findet man auf den Scheiben an sich nichts weiteres. Das Mediabook hingegen ist sehr interessant mit einem sehr schönen Bericht über den Film. Des weiteren befindet sich im Mediabook ein Zertifikat mit der Limitierungsnummer (das Mediabook ist auf 2000 Stück limitiert), sowie ein doppelseitiges Poster und eine beidseitig bedruckte Postkarte. Für Sammler also auf jeden Fall ein nettes Paket.

      Fazit: Guter Horrorfilm, mit guten Schauspielern, einem tollen Score und leider etwas schwachen Effekten. Für Fans des Genres und Leuten, denen der Trailer zu gesagt hat, auf jeden Fall ein Blick wert.

      [film]6[/film]
    • Auf jeden Fall nicht die 84 Scheibe^^ Wassilis, kannst dir vllt mal die UK anschauen, dürfte günstig sein^^
    • Der Teufels Felsen hat gute Ansätze doch leider fehlt mir das gewisse etwas um in richtig gut werden zu lassen bez. zu finden.

      Die Geschichte um einen Stützpunkt der Nazis im zweiten Weltkrieg ist schon mal interessant gewählt, dazu der Okkulte, mystische Aspekt. Denn jeder weiß dass die Nazis ständig nach der Suche nach dem übernatürlichen waren. Hier werden sie fündig und beschwören denn wahrhaftigen Teufel herauf, doch dieser hat seinen eigenen Kopf und lässt sich nicht wie gewünscht von denn Deutschen benutzen, sondern dezimiert ihre Einheit.
      Und hier haben wir denn größten Schwachpunkt des Films, man sieht so gut wie gar keine Splatter bez. Gore einlagen (mal von ein bis zweien abgesehen) und das in der Uncut Version, zwar sind die Settings mit Blut und Gedärmen garniert aber man sieht halt nur das Resultat wie es dazu kam bleibt ein Geheimnis, oh Mann was hätte man hier alles herausholen können, hier wurde meiner Meinung nach sehr, sehr viel Potenzial verschenkt. Dadurch ist der Film auch nicht unbedingt Gorehounds zu empfehlen da diese sicherlich enttäuscht sein werden (ich was es auch). Ach ja das Ende war auch nicht wirklich berauschend, zwar ok, aber eben auch ausbaufähig.

      Wenn wir schon bei denn Settings sind, diese sind wirklich sehr gut ausgewählt worden und die Requisiten können sich sehen lassen hier haben sich die Setdesigner doch einige nette Gimmicks einfallen lassen. Dadurch kann dann auch eine sehr beklemmende, düstere Atmo erzeugt werden. Auch der Aspekt dass sich das Ganze auf einer einsamen Insel abspielt trägt dazu bei.
      Nur die Spannung bleibt nach dem ersten drittel des Films etwas auf der Strecke.

      Positiv sollte man noch die Darsteller bewerten, wenn man bedenkt das Ganze Szenario gerade mal von 3 Akteuren getragen wird und es trotzdem nicht wirklich langweilig wird. Am besten gefiel mir der Darsteller des Nazis, er spielte wirklich sehr überzeugend.

      Für mich ein Film der wirklich sehr gut hätte werden können, wenn man etwas mehr auf Splatter und Spannung hingearbeitet hätte, so bleibt er eben nur nett und in denn Ansätzen interessant.

      Von daher bekommt er gerade noch

      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Aus dem Film hätte man noch mehr machen können. Tele5 strahlte ihn unter dem Titel "Nazi Bitch" aus. Besonders im Gedächtnis ist mir die Atmosphäre in dem Bunker geblieben.

      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich hab mich über weite Strecken durch den Film geödet. Drei Leute, die sich in einem Bunker gegenseitig zu tode labern mit Informationen, die wir bereits aus dutzenden von Horrorfilmen kennen. Der Maskenbildner hat seine Arbeit getan, es gibt hier und da auch passiv-brutale Effekte (die aber im Fernsehen rausgeschnitten sind) und man mekrt schon, daß die versucht haben einen dramaturgisch durchdachtge Spannung aufzubauen.
      Aber für den modernen und erfahrenen Horror-Zuschauer einfach zu wenig.

      [film]3[/film]
      [GORE]4[/GORE]
    • Der Film ist ein klassisches Beispiel von guten Ansätzen. Da ich nichts erwartet habe, war ich positiv überrascht. Er ist besser als ich dachte. Kein toller Film, aber kann man schauen. Ist zum Glück recht kurzweilig.

      Ich schwanke zwischen 5 und 6 Punkten, also 5,5

      [film]5[/film]