Virago - Reign of Evil

    • Virago - Reign of Evil

      Originaltitel: Guardian of the Realm

      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert A. Clark, Scott M. Baker
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Ted Smith
      Drehbuch: Ted Smith, Wyatt Weed
      Kamera: Yaron Levy
      Schnitt: Wyatt Weed
      Spezialeffekte: Tom Seymour
      Budget: -
      Musik: Andrew Waggoner
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Glen Levy, Tanya Dempsey, Lana Pirian, A. Brent Carlson, Heather Chase, Tracy Erickson, Chris James, Stephanie Kane, Natalie Khoury, Shawn Lynch, Meagan Mangum, Isis McKenzie





      Inhalt:

      Im Schatten der Stadt lauert das Böse. Zwei aus der geheimen Gesellschaft der "Wächter", die gegen Dämonen und Unheil kämpfen, sind einer okkulten Gruppe auf der Spur, die in mysteriöse Artefakte gestohlen hat. Diese dunkle Sekte will damit den vorzeitlichen Dämon “Virago” aufleben lassen und Los Angeles terrorisieren. Nun ist es an den Dämonenjägern Josh und Alex, das Böse zu besiegen, bevor die Stadt und die Welt in der Dunkelheit versinken…


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 24.10.2008 ( Verleih: 12.09.2008 )
    • RE: Virago - Reign of Evil




      Zu Beginn wird uns gezeigt, wie eine Dämonin beschworen wird. Anschließend geht es auf der Erde um Portale die sich öffnen, wo was Dämonisches aus der Hölle herauskommt um Menschen zu meucheln. Es gibt aber noch eine Einsatztruppe die nach einem Computersystem arbeiten, damit die Truppe rechtzeitig dort hinkommt, wo sich das Höllentor öffnet. Auf den düsteren Partys mit Lederfetisch tanzen Schwarzkittelträger zu Musik von Marilyn Manson und Stimmung baut sich auf. Die Dialoge sind zudem witzig.
      „Ich bin einfach kein Fan davon, mir die Finger lutschen zu lassen.“
      „Macht doch nichts, ich lutsche sowieso lieber wo anders.“

      Die CGI Effekte sehen äußerst billig aus, aber noch zu verschmerzen und dem Trash dienlich.
      Die Darsteller sind gut besetzt. Zum Hauptdarsteller wird gemeint: „Was soll die Lederkluft, sie sollen sich hier anpassen und nicht rumlaufen wie eine billige Matrix Kopie.“

      Nach 'Evil' Ted Smith seine 90er Werke, wo er als Darsteller in „Mutronics - Invasion der Supermutanten“ und dessen Fortsetzung „Killer-Mutanten aus dem All“ Erfahrung sammeln konnte, ist nun das Regiedebüt von ihm hier zu sehen. Mit im Cast ist Glen Levy (The Locals) und die ganz hübsch ausschauende C-Movie Kleckerbiene Tanya Dempsey, beide bilden ein ganz gutes Hauptdarsteller Duo. Zudem gibt es noch einige andere strippende Laiendarstellerinnen. Einige Outfits der Dämoninen sehen skurril und sexy aus. Die Kulisse ist billig und künstlich bis pappig, somit übliches für C-Mobie Wahre, aber für stetig wechselnde Schauplätze ist zumindest gesorgt. An Härte gibt es einen abgetrennten Kopf, und einige aufgehängte Schädel in der Dämonenwelt. An Action werden ganz ansprechende Faust-Keilereien und noch ein Kämpfer in Power Ranger Stahlrüstung präsentiert. Der Schwachpunkt des Films ist der Mittelteil, wo ein paar Längen zuviel erscheinen. Den größten Lacher hat der Film für das Finale parat, wenn plötzlich der satanistische Teufelsbock höchstpersönlich erscheint, der sieht derart trashig aus, da konnte ich mit Brüllen nicht mehr an mich halten. Dessen Maske ist als sehr gelungen zu bezeichnen, natürlich nichts für den Mainstream.
      Was den Film fehlt ist die Spannung, trotz der Abwechslung braut sich diese nie richtig auf, aber ansonsten ein sympathischer, gothischer Dämonenfilm mit Witz.

      „Ich weis nicht ob ich sterblich bin oder ewig leben werde, aber eines bin ich mir sicher, ich habe einen Job zu erledigen.“.

      [film]6[/film]
      [bier]7[/bier]

      Tanya Dempsey


      Bilder - Virago



    • Zudem Film kann man doch nicht mehr als: "Go Go Power Rangers" sagen!! Sieht ja schon wieder so trashig aus, dass man sich das fast mal anschauen könnte rofl
    • Macht auf das Outfit im letzten Bild, kaum zu glauben was aus dieser hübschen Frau am Ende wird. lol :5:
    • Öhm ja das letzte Bild schießt ja den Vogel ganz ab. Also ich fühle mich gerade an die Zeiten von Power Ranger erinnert^^. Ich glaube den Kaufe ich und schau den dann an um einfach nur vor Lachen zu weinen:)
    • Die Story fand ich auch nicht mal schlecht, zumidnest hat sie ein bissel Tiefe auf die Charaktere. Nur der Mittelteil sit ein bissel lahm. Wer Trashfilme mag, kanns aber riskieren. ;)
    • Tanya Dempsey, willst du mich heiraten? Oder wenigstens ein Kind?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &