Pusher 3 - I'm the Angel of Death

    • Pusher 3 - I'm the Angel of Death



      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Johnny Andersen, Mikkel Berg, Henrik Danstrup, Kim Magnusson, Kenneth D. Plummer, Rupert Preston, Luise Thiele
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Drehbuch: Nicolas Winding Refn
      Kamera: Morten Søborg
      Schnitt: Miriam Nørgaard, Anne Østerud
      Spezialeffekte: Morten Jacobsen
      Budget: ca. -
      Musik: Peter Peter
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Ilyas Agac, Zlatko Buric, Slavko Labovic, Gitte Dan, Marinela Dekic, Dan Dommer, Ramadan Huseini, Levino Jensen, Sven Erik Eskeland Larsen, Kujtim Loki, Marek Magierecki, Kurt Nielsen


      Inhalt:

      Stress ohne Ende für den alternden Drogendealer Milo: Die dringend erwartete Heroinlieferung besteht bei näherem Hinsehen aus zehntausend Ecstasypillen - eine Ware, mit der Milo wenig anzufangen weiß. Notgedrungen muss er deshalb mit einer Bande junger Türken zusammen arbeiten. Hilfe erhofft er sich dabei von seiner in den Ruhestand gekehrten rechten Hand Radovan. Außerdem auf Milos prallvoller Agenda: Kochen für 50 Gäste auf Töchterchens Geburtstag und der tägliche Termin beim Entzugstherapeuten.


      Trailer:



      Meinung:

      Der 3. Teil von Nicolas Winding Refn nachdem die ersten 2 schon überzeugen konnten lässt sich der Regisseur auch hier nicht Lumpen. Es sind aller Voraussicht nach bis dato auch die einzig guten Werke des Regisseurs. Die alten Gangster haben hier noch Respekt und lassen im Verlauf die modernen, jungen Markenklamotten Gangster und Hugo Boss Parfümer sehr alt aussehen. Das Heroin ist nun dem modernen Ecstasy gewichen, aber die junge Generation zeigt überhaupt kein Respekt und sie schlagen auch mal hilflose Frauen niederträchtig zu Grunde. Zu sehen ist dann hier der Kampf zwischen dem Altgangster Milo (Zlatko Buric) und den Frischlingen die ihn verarschen wollen und meinen er wäre ein alter hilfloser Sack. Milo meint nun die Jungen wollen ihn nur „f!cken“ (betrügen) und somit kommt es dann im letzten Drittel zur totalen Eskalation. Es ist hier ein brutales und mitreißendes Finale wie es nicht mal die guten Vorgänger so zu bieten hatten. Menschen werden geschlachtet und ausgeweidet oder die Tüte über den Kopf gepresst und die Luft genommen. Der Film brauch einige Zeit bis er dann Tempo aufnimmt und hat humorvolle Szenen zu bieten, so leiden hier einige Protagonisten an Magenkrämpfe und sie müssen sich übergeben, das doch belustigend in Szene gesetzt wurde. Nachdem Nicolas Winding Refn zuletzt mit Walhalla Rising mal wieder nur Mist verzapft hat, wird es doch langsam wieder Zeit für einen neuen Pusher oder?

      [film]8[/film]
    • Der Film gefällt mir fast noch besser als die vorigen Teile. Anders als mein Vorposter finde ich die anderen Filme von Nicolas Winding Refn fast alle hervorragend. Drive, Walhalla Rising und Bronson waren ebenso gute Filme. Bei Walhalle Rising muss man nur die ganze Kritik verstehen. Allerdings sind Walhalla Rising und Bronson wohl definitiv nicht für das Mainstream-Publikum gemacht.

      Hier ist der serbische Drogendealer Milo (Zlatko Buric) die Hauptperson, der auch schon Nebenrollen in den anderen Pusher-Teilen hatte. Er will gerade clean werden und bereitet das Essen für den 25. Geburtstag seiner Tochter vor, wobei man sagen muss, dass er nicht gerade gut kochen kann. Außerdem hat er über den Albaner Luan Heroin bestellt, kriegt aber nachher Ecstasy-Pillen. Von denen hat er zwar keine ahnung, aber letztendlich will er sie doch verkaufen. Ein Türke, der Drogen für Milo verkauft findet anscheinend einen Käufer, nachdem alle Männer von Milo an einer Mageninfektion leiden nach einer Speise von ihm, muss er dem Türken alleine gehen lassen. Der Türke läasst aber lang auf sich warten und im Laufe des Abends wird ihm auch noch Heroin zugesteckt und andere Sachen gehen schief.

      Das Ganze ist wieder sehr gut erzählt und vor allem realistisch. Außer einer Szene, in der sie den Türken mit angeblichen Ecstasy-Pillen füttern und eine sofortige Wirkung erwarten. Auch wenn sie keine Ahnung von den Pillen haben, müsste ihnen der gesunde Menschenverstand sagen, dass es nicht so schnell geht. Zlatko spielt seine Rolle gut und anders als in den anderen Teilen hat man hier schon geradezu Mitleid mit dem Charakter. Erst mal weil er älter wird und dieses auch zu spüren bekommt von seinen "Geschäftspartnern" und Dealern, seine Tochter ihn beim Heroin-Preis runter handelt und er allgemein ziemlich viel Pech hat. Zuvor war er der böse Drogendealer, der kein Mitleid zeigte und sogar über Leichen ging. hier scheint er ruhiger geworden zu sein und vielleicht auch etwas weise. Trotzdem lässt er sich nicht zu viel gefallen.
      Die Albaner mit denen er Geschäfte macht kommandieren ihn eine Weile rum, aber nur so lange bis ihm der Kragen platzt. Ich frage mich hier, warum die Serben, Türken und sonst was nur mit Drogen dealen, ihre Frauen schlagen und Menschen um die Ecke bringen, die Polen aber zum Menschenhandel benutzt werden. Na ja, wenigstens hat man den Polen hier kein Auto an der Ecke klauen lassen.
      Es wird viel serbisch und zwischendurch auch albanisch und polnisch geredet, was vielleicht nicht jedem gefällt, da man ständig den Untertitel mitlesen muss. Mich hat es nicht gestört, aber ich verstehe auch fast alles, außer das Albanische.
      Gerade weil die Filme so billig gemacht zu sein scheinen, wirken sie umso realistischer. Den kann ich nur jedem empfehlen der Gangsterfilme mag.

      [FILM]8[/FILM]
    • Hervorragender Abschluss dieser super Trilogie und auch gleichzeitig der härteste Teil.
      Freunde die auf undergroundig gemachtes Independentkino stehen,sollten diese Reihen auf keinen Fall verpassen. TIPP

      [film]8[/film]
    • Für mich auch der härteste Teil, trotzdem wirkt es keinesfalls übertrieben, ich denke das kommt nahe der Realität.
      Bei den vielen Charakteren könnte man ja auf eine Fortsetzung hoffen, erfreuen würd es mich.
      Milo ist eh ein aussergewöhnlicher Teil der Reihe, schön schmierig, aber auch herzlich.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Für mich auch der härteste Teil, trotzdem wirkt es keinesfalls übertrieben, ich denke das kommt nahe der Realität.
      Bei den vielen Charakteren könnte man ja auf eine Fortsetzung hoffen, erfreuen würd es mich.
      Milo ist eh ein aussergewöhnlicher Teil der Reihe, schön schmierig, aber auch herzlich. [film]8[/film]


      Ich würde sogar sagen,das Milo durch diesen Teil erst richtig zum Imageträger der ganzen Trilogie geworden ist. :prop: :6: