Cowboys und Aliens

    • Cowboys und Aliens




      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Spielberg, Bobby Cohen, Jon Favreau, Ryan Kavanaugh, Denis L. Stewart
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jon Favreau
      Drehbuch: Scott Mitchell Rosenberg (Comic), Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof
      Kamera: Matthew Libatique
      Schnitt: Dan Lebental, Jim May
      Spezialeffekte: Legacy Effects
      Budget: ca. 100.000.000$
      Musik: Harry Gregson-Williams
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Olivia Wilde, Daniel Craig, Harrison Ford, Sam Rockwell, Paul Dano, Noah Ringer, Ana de la Reguera, Keith Carradine


      Inhalt:

      1873. Die Wüste von Arizona. Ein Mann ohne Namen und Gedächtnis taucht in dem kleinen Städtchen Absolution auf. Eine eigenartige Metallmanschette an seinem linken Unterarm macht ihn für alle Einwohner der kleinen Wüstenstadt zu einem mysteriösen Fremden, dem sie nicht trauen wollen. Eindringlinge sind in der Stadt nicht willkommen, denn die Bürger haben Angst, jede noch so kleine, falsche Bewegung könnte den Zorn des drakonischen Colonel Dolarhyde wecken, der die Gemeinde mit eiserner Faust regiert. Doch als die Stadt ohne Vorwarnung von Außerirdischen attackiert wird, werden die Karten neu gemischt. Der Fremde, mittlerweile bekannt als Jake Lonergan, ist die letzte Hoffnung: Denn er trägt ein Geheimnis mit sich, mit dem man den übermächtigen Aliens die Stirn bieten kann. Mit Hilfe der undurchschaubaren Reisenden Ella treibt er eine Gruppe mutiger Outlaws zusammen, die bereit sind, den außerirdischen Angreifern in einem noch nie dagewesenen Kampf erbitterten Widerstand zu leisten...



      Trailer:


      Kino USA: 29.07.2011
      Kinostart in Deutschland: 01.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.01.2012


      Kritik:

      Der Beginn macht Laune, so gibt es gleich ein paar brutale Prügeleien und die Westernoptik überzeugt. Zunächst lernen wir die knallharte Cowboywelt kennen. Wem das zu wenig ist, der bekommt auch gleich noch plötzlich vom Himmel angreifende Aliens serviert. Nach vielversprechenden Start und gute Western Atmosphäre gelingt es nicht die Geschichte temporeich zu gestaltet, zumal die Dialoge zumindest anhand der deutschen Synchronisierung ziemlich geschwollen erscheinen und einfach schon zu cool wirken sollen. Actiongeballer gibt es immerhin noch ausreichend, allerdings hält man sich im Verlauf mit Härte doch zurück, da verspricht der Beginn zu viel für den weiteren Verlauf. Die Kreatureffekte sehen mäßig aus, zumal die Aliens nur selten lang genug eingefangen werden und man keinen richtige Spaß bei deren Auftreten bekommt, darum kann es ja nur gehen, weil auf Gruseleffekte oder Fantasy ist der Film gewiss nicht ausgelegt. Die Darsteller sind mäßig besetzt, so sind alle wie aus einem Ei gepellt. Olivia Wilde (TRON: Legacy) wird nur eingeblendet um schöne Augen zu machen, irgendwie spielt sie hier vom selten gesprochenen her überhaupt keine Rolle, da hätte man für diese vollkommen talentlose Möchtegernschauspielerin auch Pappschilder aufstellen können.
      Besonders im letzten Drittel, mit dem eintreffen der Indianer, geht der Geschichte ganz die Luft aus. Da hilft auch die hübsche Optik mit Täler und Gebirge nicht drüber hinweg. Ein richtiger Kampf zwischen Cowboys und Aliens bleibt zudem doch auf die Strecke oder wird zu schnell abgehandelt.

      Cowboys vs. Aliens von Regisseur Jon Favreau (Iron Man 1+2) ist belangloser Durchschnittsbrei, wenn man viel mit Western anfangen kann, dann hat man optisch gesehen hier immerhin was passendes.

      [film]4[/film]
    • RE: Cowboys und Aliens

      Ýeah! :00008040:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Name klingt halt echt nach so einen billigen Trash-Plagiat ala Crocosaurus :0:
      Aber der Trailer hat mich bisher schon etwas gereizt...Hat Ihn denn schon jemand hier gesehen?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Der Name klingt halt echt nach so einen billigen Trash-Plagiat ala Crocosaurus :0:
      Aber der Trailer hat mich bisher schon etwas gereizt...Hat Ihn denn schon jemand hier gesehen?
      ...heisst ja nicht unbedingt viel, aber in Nordamerika war er Nr. 1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meinst du jetzt mich? Der läuft in den USA schon länger, mit mittelmässigen Erfolg nach seiner Pole Position zum Start.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Meinst du jetzt mich?


      Nein Skele
    • Original von Dr.Doom:

      Kinostart ist erst nächsten Montat. :5:


      Monat? lolp Sorry, hab mich schon gewundert....Andauernd hört man was dasrüber, Premiere war letzte Woche in Berlin, anfang nächste Woche sind Sie im Sat 1 Frühstücksfernsehen...

      Hatte irgendwie fälschlicherweise gedacht er wäre schon im Kino lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Kinostart ist erst nächsten Montat. :5:


      Monat? lolp Sorry, hab mich schon gewundert....Andauernd hört man was dasrüber, Premiere war letzte Woche in Berlin, anfang nächste Woche sind Sie im Sat 1 Frühstücksfernsehen...

      Hatte irgendwie fälschlicherweise gedacht er wäre schon im Kino lol


      Brauchst doch blos oben im Thread oder im Footer zu schauen, dort steht der Kinstarttermin. Kaum zu übersehen. :pp: lolp
    • Ohja, das war mein Fehler Sorry....Ich brauch wohl auch bald eine Brille lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Cowboys und Aliens

      Der Beginn ist noch vielversprechend, aber die Geschichte ist langweilig. Lohnt sich nicht. Kritik steht oben drin.
    • RE: Cowboys und Aliens

      Wirklich Seelenloser Trip ohne Humor und guten Actionszenen. Man hat Harrison Ford und Daniel Craig der mal gar nicht passt, im Normalfall ein Traumduo, und heraus kommt das. Hüllen die nicht mit Inhalt gefüllt werden. Eine eigtl witzige Idee die total zusammenbricht weil alles zusammengeschustert daher kommt. Das wesentliche -die Auseinanderstzung Cowboys vs Aliens- wird nur als Randaspekt bedient, ein Unding. Meine Erwartungen wurden mehr wir enttäuscht und Punkte gibt es nur für die Ausstattung, Idee und manch schönen Bildern. Der Regisseur sollte sich den Weg zum Arbeitsamt schon mal merken, ich jedenfalls würde ihn feuern. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Film von dem ich eigentlich rein gar nichts erwartet habe und in gewisser Form überrascht wurde, zwar wahrlich kein Highlight, aber Spaß macht der Streifen alle Mal.

      Eigentlich ist eben ein typischer Invasoren / Alienfilm, eben mit der Besonderheit das er im Wilden Westen spielt (finde die Idee cool) und das bringt eben frischen Wind in das Genre.
      Die Story ist von daher bekannt und bietet klassischen Stoff nur in einem anderen Gewand. Hier kämpfen eben Cowboys, Banditen und Indianer Seite an Seite gegen übermächtige Invasoren aus dem All.
      Das ganze wird einem Actionreich und auch Humorvoll präsentiert, alles wohl dosiert so das es eben nicht überladen wirkt.

      Spaß macht auch der Cast, ok außer Daniel Craig der war mir die Ganze Zeit einfach zu cool, dafür gefiel mir Harrison Ford richtig gut, er verkörpert die Verwandlung vom Großkotzigen Kauz zum Sympathie Träger sehr gut und ansehnlich und ja ich nahm ihm das ab.

      Mir hat der Film Spaß gemacht und die 10 Euro sind gut angelegt

      Gebe
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Lief gerade im TV und da sonst nix besseres kam, hab ich ihn mir eben mal rein gezogen.

      Bin also auch absolut ohne Erwartungen ran gegangen. Auf Western steh ich nicht so und dieses Alien-Invasoren-Ding kennt man ja eigentlich auch schon.

      Ich muss aber sagen, dass der Film trotz allem ganz gut unterhalten konnte.

      Daniel Craig wirkte aber stellenweise total albern als ober cooler "Breitbein mit Büchern untern den Armen" Cowboy.


      Zum einmaligen Zeitvertreib konnte Cowboys & Aliens aber gut beitragen und hat mich vor einem total langweiligen Abend gerettet.


      [film]6[/film]