Madison County

    • Madison County



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Cotten, Daniel F. Dunn, Eric England, Ace Marrero
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Eric England
      Drehbuch: Eric England
      Kamera: David Starks
      Schnitt: Levi Blue
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 1.000.000$
      Musik: Igor Nemirovsky
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Nick Principe, Ace Marrero ,Joanna Sotomura Katie Stegeman, Megan Elizabeth Bell, Matt Mercer, James Cotten


      Inhalt:

      Es geht um eine Gruppe von Universitätsstudenten, diese reisen zu einer entfernten Bergstadt, genannt die Grafschaft von Madison, um den Autor eines Buchs wo es um grausige Morde geht, zu interviewen. Die in der Stadt vor mehr als zwei Jahrzehnten geschahen. Auf ihre Ankunft ist der Autor nicht anzufinden und die Stadtbewohner stellen fest, dass sie ihn Jahre nicht gesehen haben. Sie bestreiten auch, dass es Damien Ewell, den notorischen Mörder, jemals gab und dass die Morde nie geschehen sind. Weil die Kinder anfangen umherzuschnüffeln, um ihre eigenen Antworten zu bekommen, werden sie feststellen, dass die Geschichte um Damien Ewell echter ist als gedacht.


      Trailer:


      DVD USA: 08.05.2012


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 08.02.2013 (Verleih: 25.01.2013)


      Kritik:

      Ein Mädchen wird in einem Jeep entführt, soviel zum belanglosen Vorspann.
      Pigface schlägt dann nach 45 Minuten zum ersten Mal zu und zwar mit einem Messer blutig. Zuvor gibt es reichlich langweilig wirkende Teenager und blasse Kulisse, wo nichts Interessantes passiert und die Langeweile zwangsläufig kommen muss. Ein Pflog findet sein Weg ins Maul eines Teens, so sind die Morde an sich noch ok. Es kommt dann zumindest ein wenig Tempo auf, sobald die Verfolgung im Waldgebiet einsetzt, die allerdings bei der billigen Optik keinerlei atmosphärische Stimmung zu lässt. Dass dies alles schon zich mal besser da war, selbstredend. Die Teens hätten lustiger sein müssen, dann hätte man damit durchaus noch was anfangen können. Immerhin das letzte Drittel ist ok, aber auch dem Genrefan nicht zu empfehlen.

      [film]4[/film]
    • RE: Madison County

      Klingt ja nach einer ganz neuen Story lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aus den USA kommen gute Kritiken. Bin wirklich sehr gespannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erscheint in den USA, ich will ihn. Ahnlichkeiten mit Wrong Turn sind beabsichtigt.... :3:
      amazon.com/Madison-County-Ace-…TF8&qid=1334656672&sr=8-1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie schon hier mehrfach erwähnt habe ich mich sehr auf Madison County gefreut, gar als ein neues Highlight des Genres habe ich ihn auf den Zettel gehabt, warum nur?
      Zu keiner zeit wird er diesem Anspruch gerecht oder erreicht auch nur die nähe eines guten Films.
      Über 40 Minuten ziehen ins Land und wir sehen das was wir bis dahin immer sehen, 5 Menschen in den Wäldern der abgelegen Südstaaten der USA, aber zumindest kommt bei unzähligen Vorgängern irgendwann Spannung auf, hier auch?
      Fehlanzeige!
      Das nicht unbedingt etwas wirklich anderes kommt war abzusehen, aber hier wird auch das Finale ordentlich verhauen, das übrigens schon gut nach 73 Minuten der Abspann kommt tut sein übriges zum schlechten Urteil des Films dazu.
      Ein Backwood Film der mich maßlos enttäuscht hat und auch hier kaum neue Freunde finden dürfte, denn nichts ist mit Wrong Turn Erscheinungen, einfach nur schlecht. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einer dieser Filme, warum mich das Horrorgenre nicht mehr wirklich interessiert. Kommt echt nur noch Bullshit raus...dieser austauschbare 0815 Quark, den man schonmal woanders womöglich viel viel besser gesehen hat. Massenware vom Fliessband für die Zombiemassen...
    • Ist aber leider nicht nur auf das Horrorgenre zu begrenzen, schlechte Filme gibt es wie Sand am Meer.
      Dieser hier hatte aber meine volle Aufmerksamkeit zuvor und hat so doppelt versagt, echter Rohrkrepierer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Scheint ja echt Murks zu sein... Naja, selbst "Wrong Turn 4" war bei wietem nicht so gut wie der dritte Teil. Die Horrorfilmindustrie steckt wohl wirklich in einer Krise.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Scheint ja echt Murks zu sein... Naja, selbst "Wrong Turn 4" war bei wietem nicht so gut wie der dritte Teil. Die Horrorfilmindustrie steckt wohl wirklich in einer Krise.
      ...sehen ja genug anders herum, mir gefällt der vierte ebenfalls besser wie Teil 3.
      Die Krise ist auch nicht nur im Horrbereich sondern generell ist nicht viel los.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh my Goodness lol Wann merken die endlich mal das ein Slasher nicht besser wird nur weil der Killer irgendein Möchtegern-Gimick verkörpert^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • dafür sieht das Cover gut aus lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @Thor, das Cover und der Trailer haben mich veranlasst den als Import aus den USA zu holen, war ein Fehler.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Thor, das Cover und der Trailer haben mich veranlasst den als Import aus den USA zu holen, war ein Fehler.


      und du hast mich dazu gebracht nen riesen bogen darum zu machen lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Original von tom bomb:

      @Thor, das Cover und der Trailer haben mich veranlasst den als Import aus den USA zu holen, war ein Fehler.


      und du hast mich dazu gebracht nen riesen bogen darum zu machen lol
      ...wirklich besser ist das.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erscheint jetzt in 3D, unglaublich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der erscheint jetzt in 3D, unglaublich.


      Wie wäre es mit ner belegbaren Quelle? :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Soll ich jetzt zu allem was ich schreibe mit einen Beleg verlinken?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Soll ich jetzt zu allem was ich schreibe mit einen Beleg verlinken?



      Wenn es News sind, ja.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Steht im Newsletter von Medienversand, vielleicht sollte manche den lesen. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Steht im Newsletter von Medienversand, vielleicht sollte manche den lesen. :5:


      Ok, dann klappere ich ab jetzt jeden Newsletter ab um bestens informiert zu bleiben! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wir kennen Jason, Michael und all die anderen fiesen Maskenmänner, die grenzdebilen Jugendlichen die Lichter ausknipsen. In dieser Liga will man hier auch mitpinkeln, vergisst dabei aber völlig die Eigenständigkeit. Zwar kann der Schweinskopf-Killer optisch schon überzeugen, bringt aber ansonsten keinerlei Hintergrund mit. Dazu kommt ein schwacher Spannungsaufbau und ein, für dieses Genre, geradezu lächerlich kleiner Bodycount. Die zurückhaltende Inszenierung, insbesondere bei der Gewaltdarstellung, dürfte Fans der härteren Gangart ebenfalls enttäuschen. Demnach ist Madison County für Slasher-Fans zwar noch einen Blick wert, der Rest wird aber von der Ideenlosigkeit ins Schlummerland geschaukelt.

      Wertung: 4,9/10

      Ganzes Review: watchtheshit.de/2013/01/review-madison-county/
    • Das hört sich ja nicht grade berauschend an. Ich denke, ich werde mir das Geld sparen. Gibt ja noch sooo viele andere Filme... lolp
    • Als Backwood-/Slasher-Allesglotzer muss ich den trotz der ernüchternden Kritik anschauen. Meine Erwartungen sind aber eh nicht hoch.
    • Wenn ihn dir ausliehst, dann reicht es wenn die ersten 45 Minuten vorspulst.
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn ihn dir ausliehst, dann reicht es wenn die ersten 45 Minuten vorspulst.
      ...das mag zwar stimmen, da aber nach knapp 75 Minuten der Abspann beginnt ein Vergnügen auf das man verzichten sollte. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade in den "Midnight Movies" im Kino gesehen und komme direkt zum postiven Aspekt des Films.Er hat keinen Eintritt gekostet. :0:

      Hier mal wieder ein Beispiel für die Ideenlosigkeit des Slashergenres.5 Teens fahren in die Einöde um ein Kaff namens "Madison County" zwecks Interview eines Autors aufzusuchen.Autor ist nicht auffindbar.Bewohner des Kaffs höchst seltsam und nach wie Doom schon richtig erkannte ca.40 Minuten taucht der Killer zum ersten mal auf.Der sieht in seiner Schweinemaske allerdings witzig aus und wird von Nick Principe (Laid to Rest 1+2) verkörpert.Nur leider wirkt er weder bedrohlich oder wirklich furcheinflössend.Dann geschehen ein paar Morde und am Ende klärt sich alles auf wobei der Schluss wirklich enttäuschend ist.Das ganze ist leider auch nicht besonders hart oder gar blutig so das er auch auf dieser Ebene nicht punkten kann.Jetzt der zweite positive Aspekt des ganzen.Der Spuk ist glücklicherweise tatsächlich schon nach knapp 73 Minuten zuende so das man nicht allzuviel seiner kostbaren Lebenszeit verschwendet hat.Wie man meinem obigen Text entnehmen kann hat er mich nicht wirklich überzeugen können und bekommt

      [film]3[/film]

      Gnadenpunkte.Für Die-Hard Fans dieses unsagbar eintönigen Genres eventuell einen Blick wert.Leute die gute Horrorfilme mögen können einen weiten Bogen um den Murks machen.
    • @Wassilis Die "Midnight Movies" kosten wirklich keinen Eintritt.Laufen in vielen Städten in den UCI-Kinos oder kleineren Programmkinos.Der Mindestverzehr beträgt aber 5 Euro.Handelt sich ja auch nur um BD-Screenings.Haben mich aber schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.
    • Original von Trasher:

      Gerade in den "Midnight Movies" im Kino gesehen und komme direkt zum postiven Aspekt des Films.Er hat keinen Eintritt gekostet. :0:

      Hier mal wieder ein Beispiel für die Ideenlosigkeit des Slashergenres.5 Teens fahren in die Einöde um ein Kaff namens "Madison County" zwecks Interview eines Autors aufzusuchen.Autor ist nicht auffindbar.Bewohner des Kaffs höchst seltsam und nach wie Doom schon richtig erkannte ca.40 Minuten taucht der Killer zum ersten mal auf.Der sieht in seiner Schweinemaske allerdings witzig aus und wird von Nick Principe (Laid to Rest 1+2) verkörpert.Nur leider wirkt er weder bedrohlich oder wirklich furcheinflössend.Dann geschehen ein paar Morde und am Ende klärt sich alles auf wobei der Schluss wirklich enttäuschend ist.Das ganze ist leider auch nicht besonders hart oder gar blutig so das er auch auf dieser Ebene nicht punkten kann.Jetzt der zweite positive Aspekt des ganzen.Der Spuk ist glücklicherweise tatsächlich schon nach knapp 73 Minuten zuende so das man nicht allzuviel seiner kostbaren Lebenszeit verschwendet hat.Wie man meinem obigen Text entnehmen kann hat er mich nicht wirklich überzeugen können und bekommt

      [film]3[/film]

      Gnadenpunkte.Für Die-Hard Fans dieses unsagbar eintönigen Genres eventuell einen Blick wert.Leute die gute Horrorfilme mögen können einen weiten Bogen um den Murks machen.


      Klingt ja nicht soo gut.Da ich aber das Slashergenre angetan bin,warte ich ab,bis der Preis die 10 Euro Grenze erreicht hat.
    • Schöne Meinung Trash, wenn jetzt mein Buddy Mr. Splatter auch sagt, das er nix taugt, dann kann ich den Film getrost abschreiben lol
    • Hab ihn mir gestern trotz schlechter Kritiken gekauft und bin echt mal gespannt drauf...
    • Original von Dannemie:

      Hab ihn mir gestern trotz schlechter Kritiken gekauft und bin echt mal gespannt drauf...
      ...viel Spass^^ :0:
      Du kannst den ruhig laufen lassen und während dessen Baden gehen, irgendwann nach endlosen Minuten kannst du mal einen Blick riskieren, aber Zeit lassen.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dannemie:

      Hab ihn mir gestern trotz schlechter Kritiken gekauft und bin echt mal gespannt drauf...
      ...viel Spass^^ :0:
      Du kannst den ruhig laufen lassen und während dessen Baden gehen, irgendwann nach endlosen Minuten kannst du mal einen Blick riskieren, aber Zeit lassen.... lol


      Haha, klingt ja schon mal nach einem sehr spannenden Film^^

      schau ihn mir wohl morgen an und werd dann auch was dazu schreiben :)
    • Original von Dannemie:

      Original von tom bomb:

      Original von Dannemie:

      Hab ihn mir gestern trotz schlechter Kritiken gekauft und bin echt mal gespannt drauf...
      ...viel Spass^^ :0:
      Du kannst den ruhig laufen lassen und während dessen Baden gehen, irgendwann nach endlosen Minuten kannst du mal einen Blick riskieren, aber Zeit lassen.... lol


      Haha, klingt ja schon mal nach einem sehr spannenden Film^^

      schau ihn mir wohl morgen an und werd dann auch was dazu schreiben :)


      Hört sich wirklich unterhaltsam an lol
    • Original von Dannemie:

      Original von tom bomb:

      Original von Dannemie:

      Hab ihn mir gestern trotz schlechter Kritiken gekauft und bin echt mal gespannt drauf...
      ...viel Spass^^ :0:
      Du kannst den ruhig laufen lassen und während dessen Baden gehen, irgendwann nach endlosen Minuten kannst du mal einen Blick riskieren, aber Zeit lassen.... lol


      Haha, klingt ja schon mal nach einem sehr spannenden Film^^

      schau ihn mir wohl morgen an und werd dann auch was dazu schreiben :)


      Der Kauf als Neuwahre war wohl ein Fehler. lolp
    • Ich habe den sogar importiert.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom jetzt hast du aber einen richtig geilen Import in der Sammlung. lol
    • Original von Trasher:

      @Tom jetzt hast du aber einen richtig geilen Import in der Sammlung. lol
      ...da kannst du aber mal von ausgehen.... lol
      ich habe schon viele Nieten gezogen bei solchen Blindkäufen, aber auch sehr häufig wahre Perlen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir das Teil nun mal angetan.
      Nun, ich bin zwiegesplaten. Auf der einen Seite nichts Neues. Muß aber auch nicht..denn wenn´s funktioniert, ist´s ja gut.
      Der Film funktioniert auch weitgehend.
      Allerdings hat er Längen, die besonders den Anfang zäh erscheinen lassen.
      Die Morde sind ok. Sie hätten nach meinem Gecshmackt etwas blutiger und zahlreicher ausfallen können.
      Der Mörder? "Hotel zur Hölle" läßt grüßen.
      Nicht wirklich furchteinflößend.
      Die Darsteller sind ok. Aber sie agieren wieder wie dumpfes Weißbrot. Man teilt sich auf. Man läßt jemanden allein in einer Hütte zurück, obwohl man sich irgendwie unwohl fühlt. Dem Mörder wird 1- oder 2 Mal mit der Schaufel ein übergezogen und wundert sich dann, daß er wieder aufsteht und weitermordet...

      Für einen Filmabend ist es in Ordnung. Mehr nicht.

      Von mir:
      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk