The Mechanic (Remake)

    • The Mechanic (Remake)




      Produktionsland: USA
      Produktion: Boaz Davidson, Danny Dimbort, Joe Gatta, Matthew F. Leonetti Jr., Danny Lerner, Trevor Short u.a.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Simon West
      Drehbuch: Richard Wenk, Lewis John Carlino
      Kamera: Eric Schmidt
      Schnitt: T.G. Herrington, Todd E. Miller
      Spezialeffekte: Kevin Harris, Durk Tyndall
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Mark Isham
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Christa Campbell , Jeff Chase, Amber Gaiennie, Liam Ferguson, Eddie J. Fernandez, J.D. Evermore, Grant Case, LaTeace Towns-Cuellar, Stuart Greer


      Inhalt:

      Als Auftragskiller ist Arthur Bishop einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs - und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag...



      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 07.04.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.08.2011


      Kritik:

      In The Mechanic erweist sich Hollywoods aktueller Actionliebling Jason Statham gleich zu Beginn und dann auch durchweg als herzlose Killermaschine, wodurch Sympathiefiguren allgemein Fehlanzeige bleiben und der Film hat bis zum letzten Drittel so wenig Tempo zu bieten, dass es ziemlich langweilig wird. Die Sounduntermalung ist auch bei diesem aktuellen Blockbuster sehr belanglose und uninspirierte treibende Hackemusik. Jason Statham wird sich wie immer mit einer Gesichtsmimik durch den ganzen Film hangeln und soll damit cool wirken. Eine Story ist in Grunde genommen nicht auszumachen und Spannung baut sich somit nicht auf. Weil die blassen Darsteller einen egal sind, fiebert man auch mit keinem mit und Humor kommt nur sehr selten auf. Einige raue und blutige Gewaltszenen werden den Gorehound noch ansprechen, einen Sinn ergeben sie aber nicht wirklich, nicht mal dafür reicht der Erzählstoff. Statham schaut von Film zu Film immer finsterer, abwesender und schlecht gelaunter drein, da er aber nie die Gesichtsmimiken verändert, ist es nicht leicht zu erkennen. Könnte man am im Vergleich zum „Transporter“ dann noch am besten erkennen, dass er schon mal ein wenig sympathischer wirkte. Als verbrauchte große Modelpuppe wird diesmal Christa Campbell die reichlich oberflächliche Beziehungskiste füllen, wobei sie jetzt soweit nicht negativ auffällt, aber doch etwas überraschend das diese Erotik/Horrorfilm Darstellerin (2001 Maniacs, The Wicker Man, Day of the Dead) plötzlich ganz oben in Hollywood angekommen ist, jetzt wo sie ersichtlich ihre besten Zeiten hinter sich gelassen hat, zu sehen parallel auch in Drive Angry. Die harten, blutigen Actionszenen sind das einzig positiv hier, die technisch gut eingefangen wurden und die Schnitte sind dabei nicht zu hektisch. Nicht fehlen dürfen dann noch die fetten Explosionen zum Ende, die soweit wenigsten gut ausschauen.

      The Mechanic ist ein Gewalt verherrlichender, aber bis zum letzten Drittel doch Action armer, unlustiger Statham Funboy Softsex-Film für ein stumpfsinniges Publikum. Im Gegensatz zum noch ordentlich „Transporter“, wo das alles noch relativ umgekehrt war, so sind alle Statham Thriller oder Action-Filme, wo er die Hauptrolle inne hatte, sehr hirnlose, humorfreie und anstrengende Hau-Drauf-Filme.

      [film]3[/film]
    • RE: The Mechanic (Remake)

      Ist das Ramake von Kalter Hauch mit Charles Bronson, das ganze spricht mich sehr sehr an!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War nichts für mich. lolp Kritik steht oben drin.
    • Statham sollte mal wieder so einen Film wie "Snatch" drehen! Seine Actionfilme sind, bis auf die beiden "Crank"-Filme, meistens eher langweilig, wie ich finde.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Tut mir leid Guy Ritchie ist für mich auch ein rotes Tuch, mir hat schon Bube, Dame, König, grAs absolut ausgereicht nie wieder ein Film von ihm sehen zu müssen. Ich mag Quentin Tarantino ja auch nicht, find die Filme einfach nur künstilich, langweilig und schlecht. Unter Ritchie ist Statham ja groß bekannt gewurden. Es gleibt für mich nur Transporter übrig, da ich Crank nervig fand, insbesondere den 2.Teil hab ich glaub garnicht durchschauen können. lol
    • Schade, dass du so denkst, denn mit "Snatch" entgeht dir ein klasse Film. Es vergeht selten ein Tag an dem ich nicht irgendein Zitat aus ihm bringe... :0:
      Von Ritchie finde ich eigentlich nur "Bube, Dame, König, grAs" und "Snatch" super. Über den Rest kann man eigentlich getrost drüber hinwegsehen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Statham sollte mal wieder so einen Film wie "Snatch" drehen! Seine Actionfilme sind, bis auf die beiden "Crank"-Filme, meistens eher langweilig, wie ich finde.


      Gerade die Crank-Filme find ich gaaaaaanz furchtbar. Hab ich nach 20 min ausgemacht, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Hab davor Deathrace gesehen und das war ein Horror danach xD

      Also ich muss sagen, die Kritik find ich sehr hart. Ich freu mich tierisch auf den neuen Statham Film und die Trailer fand ich klasse.... Ich werd auf jedenfall noch ins Kino gehen und hoffe, das ich absolut anderer Meinung als Doom daraus gehe xD Ich wünsch mir glück!
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Das mit der anderen Meinung wie die vom Cheffe kann mal vorkommen.... lolp es besteht also durchaus Hoffnung, ich gehe auch davon aus das er mir zusagt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich denke ich das er euch gefallen wird.
      @VanillieEis was mich wundert ist, dass du Crank nicht magst, wahrscheinlich hat der Film mit seiner enormen Hektik noch sein ganz eigenes Publikum.
    • Kann sein, das er sein eigenes Publikum hat... aber es liegt nicht nur an der sog Hektik. Mir gefällt die Art des Films nicht, die Bilder, die Kameraführung, die Story ist mir zu blöd und irgendwie geht Statham da unter... ist meine Meinung, auch wenn er das einzig gute an dem Film ist^^

      Gerade als harte Killermaschine, die 100% noch einen weichen Kern hat, gefällt mir Statham am besten... ich mag solche Männer.. *aschselzuck* Egaaaaal xD
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Sooooooo xD Ich hab ihn gesehen und widerspreche Doom in glaub ich allen Punkten xD
      Wo ist der Film denn ein Softsexfilm? In jedem normalen Hollywoodstreifen ist davon deutlich mehr vertreten. Spannend war er mehr als du sagst. Schon relativ am Anfang die Szene mit seinem Mentor, bevor dieser stirbt, oder auch die Beziehung zwischen Statham und seinem Schützling ist spannend. Und auch die paar Dinge, die man mal nicht sofort erkannt hat und dann dochnochmal ein "naja, vielleicht ja doch..."-Effekt hervorgerufen hat. Auch das Ende war ein bisschen überraschend, wenn auch nur ein bisschen^^

      Ich fands keine Minute langweilig, stumpfsinnig und Statham gelangweilt. Ich bezweifle das der Filme drehen "muss". Ich glaube der weiß genau was er dreht und was nicht. Und gerade seine wenige Gesichtsmimik ist geil^^ Ich hab beim drehen ständig Gesichtsdisco (noch), das ist ne Katastrophe^^

      Zu der Tuse kann ich nix sagen, ich glaub, die hatte auch nur einen oder 2 Sätze^^
      Und das beste war eh der hund xD
      Sympathien haben sich bei mir auch aufgebaut, zu Statham natürlich, seinem Mentor und zu dem Wuffwuff^^ Auch wenn die Sorte Hund nicht meine ist^^ (ich hoffe, das das kein Spoiler ist... -.-)
      Und da ausser Statham und seinem Schüler und evtl sein Mentor eh alle pöhse sind, brauch man bei denen auch keine Sympathie^^

      Ich fands mal wieder einen angenehmen Actionfilm mit Statham, auch wenns wirklich noch eine Steigerung geben kann ;)
      Aber wie oft kann man auch schon Deathrace drehen xD Oder Transporter^^
      Ich finde er hat sogar soviel Niveau, das ich ihn mir auch noch ein 2. mal anschauen würde, im Fernsehn oder auf Dvd.

      [film]7[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Softsex gab es wirklich nur zu Beginn glaub ich, damit wollte Actionkönig Statham erst mal die Mädchen beeindrucken und sich vorstellen. lol :5:
    • Ja, es war kurz, aber ich hab da mal genauer hingeschaut... Öhm.. ja, Bettkante und so xD
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Also ich bin ein wahnsinniger Jason Statham Fan. Und die Trailer zu dem FIlm haben viel versprochen und noch mehr gehalten.
      Ein Aktion Film wie ich ihn mag. Ohne viel vorgeplänkel. Film fängt an und es geht direkt los. Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Das Ende war klar, aber hey mich kann echt nimmer viel überraschen.
      Soundtrack war nicht so interessant, da mir auch nichts in Erinnerung geblieben ist.

      Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Kinoabend. Vielen Dank

      [film]9[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Naja, kein wirkliches Meisterwerk, für das Ende wollte ich eigentlich noch einen Punkt abziehen, hab es dann aber so belassen. Nicht wirklich spannend und gegen über dem zuvor gesehen Killer Elite mit Statham der einer ähnliche Thematik folgt, schafft es The Mechanic nicht wahrhaft zu sein. Immerhin nettes Geballer und daher dann doch zu empfehlen ohne zu überzeugen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Statham ist mir absolut unsympatisch. Das der Film ein Remake von "Kalter hauch" ist bringt mich jetzt aber auf den Gedanken mir "Kalter Hauch" mit Bronson zuzulegen.
    • Normaler Statham-Film halt, finde ihn nicht so schlimm unsympathisch, aber seine Filme sind schon meist relativ simpel und ähnlich.

      [film]5[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mal wieder viel verschenktes Potenzial, schade.
      Eigentlich zwei ziemlich krasse Konflikte, die aber leider nur im Hintergrund stehen bzw schnell abgefrühstückt werden, da wäre mehr drin gewesen, fast schon ein Zweiteiler.
      Wenn eine Bettszene von ca. einer Minute schon Softsex ist, dann...
      Allerdings war die doch mit Der Prostituirten, eine andere weibliche Rolle ist mir gar nicht mehr aufgefallen.
      Und das Ende...nun ja...muss das denn noch sein?
      Wobei ich mich doch gut unterhalten gefühlt habe, die erwartungen wurden allerdings auch nur etwas durch den Regisseur aus dem Mittelmaß gehoben und das auch nur weil ich ein großer ConAir-Fan bin.
      Der Baron vergibt
      [film]5[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ja Statham knallt eine Prostetuierte, als er geht legt er grosszügiger weise ein paar Hundert Dollar hin, gefragt hat sie ih danach nicht. Ach ja, der Jason hats halt drauf.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den Film auch echt gut.

      Action von Anfang bis Ende.

      Langweilig wurde es mir auch nie!

      Kopf aus, Action an und man hat jede Menge Spaß.


      [film]7[/film]
    • Typischer Jason Statham-Film. Da ich seine Actionrollen mag:


      [film]7[/film]