Are You Scared

    • Are You Scared

      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Feifer
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Andy Hurst
      Drehbuch: Andy Hurst
      Kamera: Jeffrey D. Smith
      Schnitt: Robin Hill
      Spezialeffekte: Torrence Hall
      Budget: -
      Musik: Marcus Ricaud
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Carlee Avers, Brad Ashten, Soren Bowie, Caia Coley, Erin Consalvi, Brent Fidler, Alethea Kutscher, Amy Lyndon, Kariem Markbury





      Inhalt:

      Sechs Jugendliche wachen in einer verlassenen Fabrik auf, ohne zu wissen wie sie dort hingekommen sind. Eine Stimme heißt sie willkommen zur Reality-Show „Are You Scared“. Für das erste Experiment wird Jason in einen unheimlichen Raum mit grausamen Folterwerkzeugen gesperrt und muss binnen 60 Sekunden einen hochexplosiven Sprengstoff entschärfen. Doch wie soll man etwas entschärfen, dass im eigenen Körper steckt? Nach Saw und Hostel ein neuer gnadenloser Psycho-Horror-Trip über einen sadistischen Killer, der ein grausames Spiel mit sechs hilflosen Opfern spielt.


      Trailer:




      Meine Meinung zum Film:

      Ein ziemlich langweiliger Film, der einfach nur ein billiger Abklatsch von SAW ist, der mir auch nicht sonderlich gefallen hatte. Ich verstehe echt nicht, warum die nie was eigenständiges machen sondern immer nur abgucken müssen von anderen Filmen.

      [film]3[/film] Punkte
    • Are You Scared

      Meinung:

      Are You Scared ist ein typischer Vertreter für die Filme, welche sich stark an "SAW" orientieren, aber dabei sogar aus dem Wagon des fahrenden Folter-Zuges fallen.
      Ein Film der sehr billig und langweilig wirkt. Todesfallen, Rätselraten? Davon wird dieser Vertreter nicht viel bieten. Eine Horror Reality Show wird man zu sehen bekommen, wo reichlich nervende Teenager durch die Gegend hölzern, nur die knappen Mini-Röcke der Mädels können noch verzücken. Zudem gibt es keine Schockmomente, noch weniger Splatter und erst gar kein Dreck, blutverschmierte Kulisse. Der Schauplatz ist eher ziemlich fad und teilweise bunt.
      Zudem bietet die Story keinen Anspruch, ja sie wirkt sogar unfreiwillig komisch, aber zu wenig um sich drüber amüsieren zu können.

      [film]2[/film]
    • Gäbe es die "Saw - Filme" nicht, dann wäre "Are you Scared" eigentlich ein recht guter Film, ohne dabei jedoch ein Genre - Highlight darzustellen. So aber bleibt er nicht mehr als eine von vielen "Saw - Kopien", die im Sog der "Saw - Welle" hochgespült wurden.

      Von der Thematik her ist der Film eigentlich identisch, nur die Umsetzung ist doch um so einiges schlechter geworden. Das Problem ist natürlich auch, das sich dieser Film mit dem großen Bruder vergleichen lassen muß und da schneidet er doch nicht so gut ab.

      Hier kommt nicht annähernd die prickelnde Spannung auf, die vor allem den ersten Teil der "Saw - Reihe" auszeichnet, es gibt immer wieder Spannungseinbrüche, die man sicher hätte verhindern können. Die Atmosphäre ist auch nicht besonders dicht und vor allem längst nicht so bedrohlich, wie beim "Original".Hier wird keineswegs das Gefühl der Beklemmung und die schweissnassen Hände beim Zuschauer ausgelöst, hier hält sich alles im durchaus überschaubaren Rahmen.

      Das größte Manko von "Are you Scared" sind aber meiner Meinung nach die Darsteller, die teilweise doch sehr unbeholfen und manchmal gar dilletantisch wirken. Hier hätte man doch lieber eine etwas bessere Auswahl treffen können.

      Und trotz aller dieser negativen Kritikpunkte muß ich zugeben, das der Film mich trotzdem in irgendeiner Art und Weise fasziniert hat, ohne das ich das richtig begründen könnte. Insgesamt gesehen ist es ein Film, den man sich durchaus ansehen kann, aber wenn man "Saw" kennt, sollte man es lieber lassen.




      [film]5[/film]
      Big Brother is watching you
    • Vor langer Zeit gesehen und doch kann ich mich gut an ihn erinnern. Die Einstiegssequenz hofft auf mehr und fängt gut an ohne langweilig zu werden. Das Tempo hält der Film auch bis zur Mitte doch ab da fängt es an zu brökeln was man ihm deutlich ansieht. Schauspieler sind nicht nennenswert in meinen Augen da sie alle nur "durchschnitt" spielen. Effektemäßig wird einem zwar einiges geboten doch überzeugen tuhen sie mich nicht. Leider nur ein Versuch "SAW" zu kopieren der gescheitert ist auf voller Linie.

      [film]5[/film]
    • Das ist dann wohl schon die niedrigste Wertung? :6: Wenn du dies konsequent so weiter machst, kann ich mich danach dann auch richten, also kein Problem. :)
    • Dass ein Film von mir die Note "0-1-2-3-4-5" kriegt kommt selten vor. Dass ein Film eine Note unter 5 bekommen kann heißt dass er mich von Anfang an total unüberzeugt hat das müssen dann aber schon richtige Gurken gewesen sein wie ich sie sehr sehr selten erlebt/gesehen habe.