Guinea Pig 4 - Devil Woman Doctor

    • Guinea Pig 4 - Devil Woman Doctor



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Seigo Kuroda, Seigo Kuroda, Satoru Ogura
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Hajime Tabe
      Drehbuch: Satoru Ogura, Hajime Tabe
      Kamera: Junichi Baba
      Schnitt: Yoshikazu Iwanami
      Spezialeffekte: Hitoshi Matsuyama
      Budget: ca. ?
      Musik: Yoshikazu Iwanami
      Länge: ca. 48 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Mitsuru Fukikoshi, Kobuhei Hayashiya, Masami Hisamoto, Nezumi Imamura, Ivu, Tamio Kageyama, Natsumi Ogawa, Oto, Pîtâ, Masahiro Satô, Rie Shibata, Naoto Takenaka, Yoshiaki Umegaki

      DVD: Alle DVDs sind ungeschnitten

      Inhalt: Eine Ärztin, welche von allen nur Devil Woman Doctor genannt wird, zeigt uns 9 merkwürdige Krankheiten.


      Trailer: -


      Meine Meinung:
      Durch seine schrille,quitschbunte art und seine Nervende Hauptdarstellerin hat mir der Teil überhaupt nicht zugesagt.Der Humor passt einfach nicht zu der Reihe,es wird zu lächerlich.Zwar können die Splatter/Gore Effekte noch überzeugen und es gibt auch einige zu bewundern aber das war es auch schon...
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Guinea Pig 4 - Devil Woman Doctor

      Meinung:
      Ab Teil 3 schlägt die Guinea Pig Reihe, eine sehr komödiantische Richtung ein. Teil 4 macht genau da weiter wo Teil 3 aufgehört hat. Der Devil Woman Doctor, zeigt dem Zuschauer 9 ihrer skuriellsten Fälle. Unter anderen sieht man die explodierende Kopf Krankheit, welche bei den Betroffenen dazu führt, dass bei Aufregung ihr Kopf explodiert. Dann gibt es noch die Krankheit, bei welcher ein Toter weiterlebt aber immer mehr verwest. Die Fälle sind alle sehr lustig, allerdings sind manche Ideen etwas zu langgezogen.

      Auch Teil 4 konnte um einiges mehr unterhalten, als die ersten beiden, alleine durch die geniale Devil Woman Doctor welche sehr unterhaltsam die vermeintlich schlimmen Krankheiten präsentiert. Die Effekte sind etwas schwächer, als man es in den bisherigen Teilen gesehen hat. Jedoch immer noch sehr unterhaltsam. Wobei man hier kein Splatterspektakel wie in den anderen Teilen erwarten sollte. Das ganze zielt viel mehr auf einen gewissen Humor ab. Es ist schon sehr lustig zu sehen, wie einer Familie nach einander die Köpfe explodieren, weil man sie mit irgendwelchem Schwachsinn beleidigt. Das Ganze schockt auch nicht mehr so extrem, weiß dadurch aber wesentlich besser zu unterhalten.

      Wer einen schrägen Humor sein eigen nennt, der kann bei Teil 4 ruhig einschalten, in keinster Weise mehr menschenverachtend, dafür aber sehr unterhaltsam.

      [film]6[/film]
    • RE: Guinea Pig 4 - Devil Woman Doctor

      Was du für Filme kennst..... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mache mir auch langsam ernsthafte Gedanken. :0:
    • Ja gut wenn ich ne Box mit allen 6 Teilen habe, schaue ich mir diese auch an :) Aber glaube nem Splatterfan, sollte Teil 3 wirklich gefallen. Teil 4 ist wirklich schon sehr "einfallsreich", aber keine Angst^^ Ich bin nicht ganz so verrückt wie mein Filmgeschmack lol
    • Der vierte Teil beginnt sehr cool mit dem wegplatzen der Köpfe der Famile. Leider wird es dann schwächer von dem was folgt. Der Humor rockt dabei auch nicht immer.
      Sehr geil ist dann wieder der Abspann. Fand sehr cool wie sie gezeigt haben,wie die Maske des Zombies aufgebaut war.


      [film]5[/film]
    • Wie jede Reihe, kommt irgendwann mal die zeit dass ein Teil aus der Reihe fällt, den man als den schlechtesten abwerten kann und das wäre der vierte hier. Ich will auch nicht da groß drauf eingehen, denn der Film ist so scheisse, dass man den eigentlich gar nicht gesehen haben muss.

      Leider ist es so dass die Effekte hier vollkommen schlecht geworden sind, richtiges Amateurniveau wie man es sonst kennt, das hätte man besser machen können und zu allem Übel sind diese auch noch selten zu sehen, was eigentlich schon wieder gut ist. Die Story ist irgendwie total an den Haaren vorbei gezogen bzw. gar nicht vorhanden.

      Die Schauspieler sind mehr schlecht als recht, eher peinlich. Wenn man mit dem Humor anfangen soll, wo soll man da anfangen, Humor ist zwar da, aber der ist so schlecht dass es schon gar nimmer witzig ist sondern einfach nur noch behindert. Diese Doktorin scheint mir eher eine Transe zu sein als eine Frau was die Sache noch schlimmer macht. Also den Teil muss man garantiert nicht gesehen haben, dann das wäre verschwendete zeit die man nie mehr zurück holen kann. Finger weg vor diesem Teil, Kinners!

      [film]3[/film]