Joy Ride 2 - Dead Ahead

    • Joy Ride 2 - Dead Ahead

      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Connie Dolphin
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Louis Morneau
      Drehbuch: James Robert Johnston, Bennett Yellin
      Kamera: Robert C. New, Scott Williams
      Schnitt: Mike Jackson
      Spezialeffekte: Dan Keeler, Harry Tomsic
      Budget: -
      Musik: Christopher Covert, Don Mann
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Nicki Aycox, Nick Zano, Kyle Schmid, Mark Gibbon, Rebecca Davis, Laura Jordan, Kathryn Kirkpatrick, Daniel Boileau, Sean Tyson, Chris Kalhoon, Rob Carpenter, Krystal Vrba





      Inhalt:

      „Rusty Nail“ ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker „Joyride – Die Spritztour“. Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker „Rusty Nail“, der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 09.01.2009 ( Verleih: 05.12.2008 )
    • RE: Joy Ride 2 - Dead Ahead

      Das Folter & Terror Videotheken - "Goldglöckchen" des Jahres? Bei "Joy Ride 2 - Dead Ahead" soll es sich laut meiner Nachforschungen nicht um eine direkte Fortsetzung des Erstlings handeln, den ich bis dato noch nicht kennen gelernt habe. Dieses Werk kann man im Verlauf zumindest als Nachahmer eines Saw/Hostel und wohl auch von The Hitcher bezeichnen, ohne wirklich neues zu bieten.

      Schlimm finde ich es nicht, solange das Konzept gut unterhält und auch ähnlichen Terror bietet, was in letzter Zeit oftmals in die Hosen gegangen ist, kann sich bei diesem Film doch sehr gut sehen lassen.
      Einzig der psychopathische Trucker Rusty Nail ist wieder mit von der Partie, dessen Gesicht man allerdings nie zu sehen bekommt, auffällig bei ihm ist seine sehr raue Raucherstimme (anhand der deutschen Synchronisierung), die man so schnell nicht wieder vergisst, abgesehen hat er es diesmal auf 4 Teenager, jene sich zuvor an seinem abgelegenen Haus und das teuer ausschauende Auto zu schaffen gemacht haben.

      Die Teen-Darsteller wie unser immer wieder erwähntes blondes "Goldglöckchen" sind ordentlich gewählt und Nerven nicht, zudem gibt es auch ein paar Brüste zu sehen, insbesondere bei dem "Emo Freak" musste ich Lachen und durfte sogar Staunen, aufgrund des Regisseurs, der sehr viel Szenewissen aufzeigt und verarbeitet, wo nicht nur die Tattoos des Emo's, die Gesichtspiercings und das Coole ihm gegeben wird, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, für mich war es jedenfalls noch ein echter Kracher diesbezüglich, insbesondere wenn man die "Emo" Bewegung nämlich nicht mag. Somit gilt es hier viel versteckten Humor zu entdecken, nie wirklich gross offensichtlich und ohne richtige Reißer, aber sehr unterhaltsam darf dies zumindest durchweg sein.

      Ansonsten wird ordentlich Tempo gemacht, wobei es Verfolgungsjagden gibt, insbesondere auf der Strasse. Zahlreiche brummend, laute und rauchende Trucks kommen zum Einsatz, wobei einer noch total verschrottet wird, was man auch optisch gesehen ansehnlich hinbekommen hat, ohne dabei nur eine dicke Explosion zu zeigen, wird sogar sehr viel Kleinstteile und verschiedene Perspektivansichten angeboten, was mir mehr zusagt, als hektisch geschnittenes Groß-Hollywood Material. Die Kulisse ist herrlich mit anzusehen, anhand von einer Traumhaft schönen Wüstenlandschaft, mit Bilder, wie man sie nur von Urlaubspanoramas her kennen könnte, dazu gesellt sich noch ein versiffter Folterkeller, für härteren Stoff dienlich.

      Wendungen hat der Film auch noch anzubieten, wobei man sich diese als Genre Kenner schon im Voraus denken kann, also neue Überraschungen gibt es also nicht. Aber dafür Abwechslung, wie ein Würfelspiel, was nach den Regeln von "Saw" ausgetragen wird, was auch spannend ausgefallen ist, wobei es einige harte Sachen zu sehen gibt, zwar nicht so Splatter betont wie bei Saw oder Hostel zu sehen, aber durchaus Schmackhaft gemacht. Zudem wird ordentlich geknüppelt, gequetscht, Körperteile abgetrennt und gequält, wobei sich einiges von im Kopf Abspielen darf.
      Ganz am Ende will man sich noch ein Türchen für eine weitere Fortsetzung offen halten, wenn gleich man sich diese Einstellung doch sparen durfte, denn zu Erklären ist dieses dann nicht mehr, wenn man den Film gesehen hat, wisst ihr was ich meine.

      Zu guter letzt bin ich bereit, trotz noch einiger auftauchender Logiklöcher eine gute Wertung abzugeben, somit darf der Film von den Torture Porn & Roadmovie Freaks gerne gesehen werden, denn zum einen hat der Film mit seinem Trucker eine charismatische, psychisch angeknackste Seele anzubieten, jene man nicht so schnell vergessen wird und zum anderen ist es ein Film, den man gerne ein weiteres mal aus dem DVD Regal holen dürfte.

      [film]7[/film]
    • RE: Joy Ride 2 - Dead Ahead

      oh weia, was ne lahnme story, mal wieder ne frau die alles durchschaut, dabei aber saudumm ist. ne teil eins war um längen besser. nen paar nette szenen, das wars! eine meiner entäuschungen des jahres! [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • fand ihn sehr gelungen fürne dvd premiere!

      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Hat mir auch sehr gut gefallen, hab mir nichts großes erwartet, aber ich wurde mit viel Gewalt, perversen Psychospielchen, und einem fiesen Killer belohnt :0:

      [film]7[/film]
    • Schade, Joyride 2 wurde im Zuge der 'Gewaltwelle' gedreht und verstand es im Gegensatz seines Vorgängers traurigerweise überhaupt nicht auf Thrill zu setzen sondern setzte mehr auf Härte und Gore. Das passt wenn man den 1. kennt überhaupt nicht richtig zusammen und daher, vergeigt.

      5-6/10
    • Fand ihn eigentlich sehr Spannend und die Psychospielchen waren richtig gelungen. Dazu waren die Schauspieler alle überzeugend. Gerade bei den SPlatterszenen wude meiner Meinung nach ziemlich wenig gezeigt aber bei dem SPannungsaufbau war's garnicht mehr nötig. Muss aber Anmerken das ich den ersten Film noch nicht gesehen habe. [film]8[/film]
    • Im Vergleich zum ersten Teil, finde ich Teil 2 absolut Schrottig!
      Den Kauf habe ich absolut bereut, zum Glück waren es nur 3 € lol
    • fand auch Teil 2 gut!

      Irgendwie gefällt mir das, wenn so ein riesen Truck einen bedroht lolp

      und auch hier ist das Ende wieder gut. gefällt mir


      [film]7[/film]