976-Evil - Durchwahl zur Hölle

    • 976-Evil - Durchwahl zur Hölle



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lisa M. Hansen, Paul Hertzberg
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Robert Englund
      Drehbuch: Brian Helgeland, Rhet Topham
      Kamera: Paul Elliott
      Schnitt: Stephen R. Myers
      Spezialeffekte: Hal Miles
      Budget: ca. -
      Musik: Thomas Chase, Steve Rucker
      Länge: ca. 102min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Patrick O'Bryan, Stephen Geoffreys, Robert Picardo, Sandy Dennis, Jim Metzler, María Rubell, Lezlie Deane, J.J. Cohen, Paul Willson, Darren E. Burrows, Greg Collins, Joanna Keyes


      Inhalt:
      Der Teenager Hoax (Stephen Geoffreys) ist ein totaler Außenseiter, wird tagtäglich von seinen Mitschülern gehänselt und seiner fanatisch religiösen Mutter schikaniert. Seine einzige Bezugsperson ist sein älterer Cousin Spike (Patrick O'Bryan), der sich seiner immer wieder annimmt. Als Hoax eines Tages die Visitenkarte einer telefonischen Horoskopberatung in die Hände fällt, zögert er nicht lange und wählt die Nummer der mysteriösen Hotline. Durch den Anruf ergreift eine boshafte, dämonische Macht Besitz von dem schüchternen Jugendlichen und veranlasst ihn sich grausam an seinen Peinigern zu rächen…


      Trailer:


      Erwartet hab ich nix....80er-Jahre-Horror, Robert Englund auf dem Regiestuhl, 2-3 bekannte Gesichter. Aber das ich mich über hundert Minuten langweilen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Die Story war eigentlich nicht schlecht, da hätte was draus werden können. Wenn aber jeder Kleinscheiß, den die Hauptdarsteller anstellen, dermaßen in die Länge gezogen wird, ist das nicht unbedingt förderlich für den Film. 08/15-Score, durchschnittliche Synchro, dämliches Gefasel. Und das über hundert Minuten. Ich kann gar nicht mehr viel zum film sagen - Vorgestern geguckt und schon die Hälfte vergessen (und das ohne Alkohol) lolp
      Wer sich für Fred Krügers Regie-Debüt interessiert, kann ja mal reinschauen. Mehr aber auch nicht. Als Freddy ist der Robert n Knaller, als 2001-Maniacs-Boss auch - aber als Regiesseur..... :221:

      [film]3[/film]
    • RE: 976 Evil

      Am meisten kann ich mich an das Cover erinnern, hatte den jetzt nicht ganz so schlecht im Hinterstübchen, kann aber rein gar nichts objektives mehr darüber sagen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den lass ich lieber stecken. Regie führen wird nicht Englunds stärke sein. lol
    • Wer hätts gedacht, diese 80iger Jahre Perle ist wirklich sehenswert.
      Ein Blutfest sollte man nicht erwarten, dafür wird man aber mit einer interessanten Story und einigen coolen sprüchen sowie herrlich anzusehenden Effekten entlohnt.
      Jeder 80iger Jahre Freak sollte sich die Nummer 976 nicht entgehen lassen^^
      [film]6[/film]
      [GORE]3[/GORE]

    • Atmosphäre stimmt gewaltig bei dem Film, passiert nur leider recht wenig und wenn, ziemlich unspektakulär.
      Früher fand ich ihn solide, doch im wesentlichen recht lahm inszeniert. Fortsetzung leider nicht besser.



      [film]5[/film]