Love Bite - Nichts ist safer als Sex

    • Love Bite - Nichts ist safer als Sex



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Eve Schoukroun, Mark Woolley, Maya Amsellem, Robert Bernstein uva.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Andy de Emmony
      Drehbuch: Cris Cole, Ronan Blaney
      Kamera: Tat Radcliffe
      Schnitt: Dan Farrell, Matt Platts-Mills
      Spezialeffekte: Ben Ashmore
      Budget: ca. 2.500.000£
      Musik: Nick Green
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ed Speleers, Jessica Szohr, Timothy Spall, Luke Pasqualino, Kierston Wareing, Robert Pugh, Eloise Smyth


      Inhalt:

      In der tristen Küstenstadt Rainmouth haben die Sommerferien begonnen, und seit kurzem verschwinden spurlos Teenager. Jamie und seine Freunde langweilen sich jeden Tag in der ranzigen Pommesbude am Hafen, für Abwechslung sorgt die amerikanische Rucksacktouristin Juliana. Da taucht ein rätselhafter Fremdling auf und behauptet, dass in Rainmouth ein Werwolf umgehe und es auf Jungfrauen abgesehen habe. Also auch auf einen wie Jamie. Folglich muss schnellstens Sex her. Jamie spekuliert auf Juliana, doch der Fremde rät ab.


      Trailer:


      Kino Großbritannien: 09.11.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.06.2013 (Verleih: 24.05.2013)


      Kritik:

      Der Angriff eines Werwolfs wird uns im Vorspann unterschlagen. Anschließend werden Teenager auf einem Rummelplatz vorgestellt. Wir erfahren von den pubertären Jungs was eine Bibersafari ist. Der britische Humor macht den Film lange unterhaltsam. Was hier fehlt ist aber ein Werwolf alla John Landis oder wenigstens ein Stück davon, denn davon gibt es viel zu wenig, insbesondere im Mittelteil wird der Horrorfan zu sehr gelangweilt. Wenn der an sich doch ordentlich animierte Werwolf auftaucht, sind die Hintergründe zudem immer so dunkel, dass er nicht vollends zu sehen ist, so richtig zulange tut er es dann nie. An Härte gibt es viel zu wenig, genau so zurückhaltend geht es mit den Verwandlungsszenen zur Sache, wo man kein richtiges Endresultat bekommt. Die Rahmenbedingungen wären ganz ok mit überzeugender und witziger Teen-Besetzung, ordentlicher CGI-Werwolf, Vollmondbilder und eine einfache Handlung. Guter letzt ist der Film nicht zu empfehlen, ich fand das Ende aber knuffig …waaaahhhhuuuuuu (heulende Werwölfe beim Poppen :D)

      Guter Humor, viel zu wenig Werwolf. Als Trash-Komödie nur Durchschnitt.

      [film]4[/film]

      [bier]5[/bier]
    • RE: Love Bite

      Kennt man schon zur Genüge, doch genau solche Filme machen mir immer wieder Spass.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Love Bite

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm naja, Trailer ist für meine Begriffe einfach nur langweilig.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Als Werwolf-Fan bin ich mit Skepsis an den Film gegangen - und wurde mal wieder voll bestätigt.
      Wie Doom schon schrieb - ein Werwolf-Film ohne Werwolf. Bzw. der versteckt sich im Dunkeln.
      Keine Spannung, kaum Blut, pupertierende Comedy - mir fielen fast die Augen zu.
      Einziger Lichtblick war die Polarisierung der Darstellerinnen - auf der einen Seite eine rollige Fette, auf der anderen eine abweisende Granate mit Gardemaß.

      Nur mit zusätzlichen Substanzen zu ertragen.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      und zum Wachbleiben:

      [pilz]8[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ach du Schande. Was soll das denn bitteschön sein. Sex oder stirb finde ich ja schon nett, aber der hier klingt für mich.... Naja, ich weiss ja auch nicht lol
    • die Alte auf dem Cover sieht ein bisschen aus wie Verona Pooth lolp
    • Original von Dr.Doom:

      die Alte auf dem Cover sieht ein bisschen aus wie Verona Pooth lolp


      So´n bißchen ja. Aber sie hat nicht so eine Stimme wie Micky Maus nach einer Drogenparty...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk